Neue Modellbahn Bilder

Hier können Bilder von Modellbahnen und Modellautos eingestellt und besprochen werden.
Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Montag 7. Dezember 2009, 17:36

Hallo.
Leider muss ich mich korrigieren. Mein Ort heißt Aschenbach mit S und nicht Achenbach. Der Name steht aber weiterhin zur Diskussion.

Gruß Fabian

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 28. Dezember 2009, 00:08

Fabian W. hat geschrieben:Hallo.
Aschenbach mit S und nicht Achenbach
Ich find Achenbach besser. Aschenbach klingt irgendwie .:naja:. keine Ahnung komisch?!?

modellbahnfan95

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 28. Dezember 2009, 00:12

Zu deinen Schrebergärten:
wenn du noch Salat brauchst, den kannst du ganz leicht selber machen!

Einfach ein Stück Papier grün anmalen (wasserfarben reichen aus) ein kleines Stück abreissen und zerknüllen--> fertig
Dateianhänge
IMG_4919.JPG
IMG_4919.JPG (83.2 KiB) 781 mal betrachtet

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Samstag 20. März 2010, 21:25

Hallo.
Nach einigen Bildern hier im Forum von meiner Anlage Aschenbach, will ich jetzt noch mal alles von Anfang an erläutern.

Das Konzept;
Märklin C- Gleis, Digital, 2 größere Bahnhöfe; - einmal auf dem Berg, - einmal im Tal.
Car Systemstrecke, U-Bahnhof, SKI- Gebiet (nicht ganz realistisch), Schattenbahnhof, eine Zweigleisige Hauptstrecke, Eingleisige Bergstrecke (Nebenbahnstrecke) mit Anschluss zu einem kleinen Güterbahnhof.

Anlagengröße: 3x2m

Hier noch meine Alte Anlage komplett,
(1).JPG
(1).JPG (43.89 KiB) 711 mal betrachtet
und hier schön zerlegt nach ca. 5h Arbeit.
(2).JPG
(2).JPG (37.17 KiB) 711 mal betrachtet
Als nächstes stand der Kauf der neuen Pressspanplatten an (leider keine schöne Rahmenbauweiße, ist aber weit aus Billiger, und für meine Ansprüche reicht es). Als das Grundgerüst stand, musste ich mir erst mal das C- Gleis besorgen. Hier ist mein Gleisplan. (Ich habe mich nicht ganz daran gehalten).
(4).jpg
(4).jpg (22.66 KiB) 711 mal betrachtet
Links lässt sich die Bergrampe schon erkennen. Und der U- Bahnhof wurde mit WordPaint eingezeichnet.
(5).jpg
(5).jpg (42.65 KiB) 711 mal betrachtet
Langsam kam auch die zweite Ebene dazu, wo später der See und teilweise der Sessellift für das Ski- Gebiet Platz finden. Die Häuser für die Stadt Aschenbach wurden auch mal Probe gestellt. (Wieder eine Paint Zeichnungen im Bild).
(6).jpg
(6).jpg (38.2 KiB) 711 mal betrachtet
Bald wurde auch noch die dritte Ebene ergänzt, inklusive des zweiten Bahnhofes.
(7).JPG
(7).JPG (32.86 KiB) 711 mal betrachtet
Hier noch ein Bild vom Talbahnhof. Langsam habe ich auch angefangen meine kleinen Berge mit Fliegengitter zu überziehen. Ein Genie beherrscht das Chaos.
(8).JPG
(8).JPG (40.68 KiB) 711 mal betrachtet
Dann konnte ich endlich mit dem Gipsen beginnen.
(9).JPG
(9).JPG (29.5 KiB) 711 mal betrachtet
Dateianhänge
(10).JPG
(10).JPG (26.4 KiB) 711 mal betrachtet

Fabian W.
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:42
Wohnort: Auenwald
Kontaktdaten:

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Fabian W. » Samstag 20. März 2010, 21:27

Fortsetzung folgt.

MfG Fabian

Lucky007
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 17:21

Re: Neue Modellbahn Bilder

Beitrag von Lucky007 » Dienstag 23. März 2010, 15:14

Interresante Bilder und bei einem Neubau ist Chaos auch nicht ungewöhnlich und meine Anlage sieht im Moment genau so aus :D .

Gruss Lucas

Antworten