Aldi Nord / Verkauf ab: 06.12.2006
Die hier gefundene Loks haben auch "Thomas" Antriebe oder ? Und das lange vor dem Geburt von der Thomas.
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14764.html
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14764.html
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Uli
- Forenurgestein
War heute morgen das erste mal seit langem wieder bei ALDI. Und siehe da: es gab offensichtlich doch wieder was für Spielzeugeisenbahn-Einsteiger: Märklin-Digital-Startpackung mit Oval, 2 Weichen, Parallellgleis, Güterzug und Dampflöckchen. Zusammen für 99 Euro. Nun würde mich nur mal interessieren, wie lange die 3 Sets da schon liegen...
- Peter Müller
- Forumane
Jeder Laden wurde angeblich (vor einer Woche?) mit 10 Packungen beliefert, dann sind schon 7 verkauft.Uli hat geschrieben:... Nun würde mich nur mal interessieren, wie lange die 3 Sets da schon liegen...
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Doenertobs
- Forumane
Macht sich vor Weihnachten ja sicherlich gut..... hofentlich gibt es dadurch bald noch mehr Modellbahner...
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- kiruna
- Forumane
Hallo Doenertobs,
das ist nicht negativ gemeint.
Ich möchte auch niemandem die Lust nehmen, mit dem Hobby Moba anzufangen.
Mit zunehmendem Alter steigen halt die Ansprüche, auch sich selbst gegenüber.
Als Jugendlicher bin ich mit meinen ersten selbgestalteten Landschaftsteilen auch etwas weniger kritisch umgegangen.
Aber gerade in dieser Zeit begann der Wechsel in der Modellbahnbranche von der Spielbahn zur realistisch gestalteten Modellbahn (Bernhard Stein u.a.).
Und je mehr Anlagen man mit zunehmendem Alter sieht, umso mehr entsteht der Wunsch, das eine oder andere zu verändern.
Gruß, Thomas
das ist nicht negativ gemeint.
Ich möchte auch niemandem die Lust nehmen, mit dem Hobby Moba anzufangen.
Mit zunehmendem Alter steigen halt die Ansprüche, auch sich selbst gegenüber.
Als Jugendlicher bin ich mit meinen ersten selbgestalteten Landschaftsteilen auch etwas weniger kritisch umgegangen.
Aber gerade in dieser Zeit begann der Wechsel in der Modellbahnbranche von der Spielbahn zur realistisch gestalteten Modellbahn (Bernhard Stein u.a.).
Und je mehr Anlagen man mit zunehmendem Alter sieht, umso mehr entsteht der Wunsch, das eine oder andere zu verändern.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- Doenertobs
- Forumane
Ja so war es bi mir auch, vo ziemlich genau 2 Jahren angefangen und wenn man die Anfänge sieht, will man am besten keinem davon erzählen. Und das Ergebnis jetzt ist sehenswert und größtenteils gefällt es auch anderen Modellbahner und da man immer besser wird, ist ja eigentlich noch etwas zu erwarten....
Das Zitat find ich wirklich passend (denken tu ich auch so, aber es so kurz und pregnant zusammenzufassen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen)
Man baut und baut und baut und kaum ist man weiter gekommen malt man sich schon aus, wie man hätte die zu vor gebauten Dinge besser machen können. Darauf folgen dann Umbauaktionen.
Aber das ist ja das schöne an der Modelleisenbahn.
Man wird nie fertig.
Gruß, Tobs, der jetzt langsam mal zu Bett gehen sollte
Das Zitat find ich wirklich passend (denken tu ich auch so, aber es so kurz und pregnant zusammenzufassen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen)
Man baut und baut und baut und kaum ist man weiter gekommen malt man sich schon aus, wie man hätte die zu vor gebauten Dinge besser machen können. Darauf folgen dann Umbauaktionen.
Aber das ist ja das schöne an der Modelleisenbahn.
Man wird nie fertig.
Gruß, Tobs, der jetzt langsam mal zu Bett gehen sollte
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Hast du dafür vielleicht einen Link, hab auf der Lidl Hp leider nix gefundenDampfmax hat geschrieben:Moin,
bei Lidl gibt es ab nächste Woche eine halbwegs vernünftige Packung mit eben dem Gleisoval plus 2 Weichen (184x76), 3 Waggons, einer BR 185 CARGO mit Digi-Decoder und Trafo 32 VA. Ist mit 159 EUR aber auch kein Sonderangebot.
Die Gebäudebausätze für 29,99 bei Aldi sind einigermaßen passabel. Laufen jetzt original unter Faller statt Plastoy. Für den Einstieg meine ich prima.
Gruß
Michael
- Peter Müller
- Forumane
Ich habe das Lidl-Angebot mal als jpg-Datei abgespeichert, der Link führte nämlich nicht direkt zur richtigen Seite: *klickmich*.
60.- EUR mehr als die Gleiswarze von Aldi, dafür ein analoger Trafo. Gleismaterial ist identisch. Die Lokomotive ist natürlich erheblich ansprechender als die Fantasieprodukte der kleineren Startpackungen. Und das kommt ja auch ungefähr hin, denn solo aus geschlachteten Startpackungen gibt es diese Lokomotiven (BR 146/185) ab ca. 60 bis 65 Euro bei ebay. Die Gleiswarze geht zwar zur Zeit auch für über 40 Euro bei ebay weg, aber das dürfte sich bald bei einem Mindestgebot von ein bis zwei Euro wieder einpendeln.
Im Moment tun mir die ahnungslosen Leute leid, die sich auf den Namen "Märklin" verlassen und sich so eine Gleiswarze ersteigern.
60.- EUR mehr als die Gleiswarze von Aldi, dafür ein analoger Trafo. Gleismaterial ist identisch. Die Lokomotive ist natürlich erheblich ansprechender als die Fantasieprodukte der kleineren Startpackungen. Und das kommt ja auch ungefähr hin, denn solo aus geschlachteten Startpackungen gibt es diese Lokomotiven (BR 146/185) ab ca. 60 bis 65 Euro bei ebay. Die Gleiswarze geht zwar zur Zeit auch für über 40 Euro bei ebay weg, aber das dürfte sich bald bei einem Mindestgebot von ein bis zwei Euro wieder einpendeln.
Im Moment tun mir die ahnungslosen Leute leid, die sich auf den Namen "Märklin" verlassen und sich so eine Gleiswarze ersteigern.
Grüße, Peter
- Felix (der erste)
- Forumane
Hallo ihr beiden,Dampfmax hat geschrieben:Dem kann ich voll zustimmen! Ich weiß beim besten Willen nicht, was Märklin bzw. Onkel Albrecht sich dabei gedacht haben.Peter Müller hat geschrieben:Im Moment tun mir die ahnungslosen Leute leid, die sich auf den Namen "Märklin" verlassen und sich so eine Gleiswarze ersteigern.
Gruß von Michael
Tut mir leid. Das verstehe ich jetzt nicht.
Findet ihr das nicht genug Gleise dabei sind? Oder das die Weichen vielleicht sogar gar keinen Sinn machen mit nur einer Lok und so wenigen Gleisen?
Ich für meinen Teil finde das Startset super und überlege mir hier einen Weihnachtswunsch gefunden zu haben.
Starsets zeichnen sich doch nun einmal durch drei Faktoren aus, die auch immer von allen bereits infizierten als Ziele zum Heranziehen von Neulingen im Hobby genannt werden:
- technisch einfach (man muss nicht nicht ein 50 Seiten Handbuch durchlesen)
- erweiterbar (keine Frage)
- nicht zu teuer
Jetzt kommen einige an und sagen 160€ seien doch wohl zu teuer. Denen kann ich nur entgegen, dass heutzutage 1. ohne große Einwände MP3 Player & Co in diesem Preissegment ohne Wimperzucken verschenkt werden und 2. der Preis angesichts des restlichen Märklin Soritments gerechtfertigt ist (s. Peters Posting oben).
MFG
Felix
- Peter Müller
- Forumane
Dann bin ich falsch verstanden worden. Die Startpackungen werden mittlerweile zerpflückt und dann in Einzelteilen bei ebay eingestellt. Und dabei erzielen die einer V60 nachempfundenen Diesellokomotiven mit dem Thomas-Fahrgestell und den viel zu großen Rädern einen oftmals höheren Preis als die "richtigen" V60 von Märklin mit den Artikel-Nummern 3064 bzw. 3065.
Ich denke mir, der ein oder andere Käufer wurde getäuscht.
Wer weiß, dass er sich eine Billigst-Lokomotive angeschafft hat, wird sich auch nicht übers Ohr gehauen fühlen. 100.- EUR für gutes Gleismaterial und einen ersten funktionierenden Zug, den man später austauschen kann, ist ja eigentlich OK. Aber gute 40.- EUR nur für die Lok finde ich happig.
Ich denke mir, der ein oder andere Käufer wurde getäuscht.
Wer weiß, dass er sich eine Billigst-Lokomotive angeschafft hat, wird sich auch nicht übers Ohr gehauen fühlen. 100.- EUR für gutes Gleismaterial und einen ersten funktionierenden Zug, den man später austauschen kann, ist ja eigentlich OK. Aber gute 40.- EUR nur für die Lok finde ich happig.
Grüße, Peter