Das selige Modelbahnlächeln erscheint als Buch!!!

Alles rund um Neuerscheinungen
Christian Schoenwitz
Forumane

Re: Weitere Bücher

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 27. Dezember 2004, 10:42

Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:Hallo Günni, hallo Forumanen,

also, weitere Bücher soll ich dann schreiben, wenn die beiden ersten ein Verkaufserfolg werden.
Dafür habe ich auch schon Ideen. Es sollen selig lächelnde Berichte über andere Modellbahner und ihre Anlagen werden, damit auch die DC-Bahner und alle anderen Spurweiten zu ihrem Recht kommen.

Der Verkauf läuft völlig unterschiedlich, wie mir meine "Spione" aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis berichten:
Von völlig ausverkauft in einer Filiale in Düsseldorf am 1. Tag bis zu keinem einzigen Verkauf in Bonn am 3. Tag bis zu alle Ausgaben von Band 1 in Mainz verkauft bei noch verbliebenen 6 von Band 2 gibt es alle Strickmuster.
Hier in Solingen sind im Schnitt in allen Filialen bis Heiligabend über die Hälfte weg.
Bei der Aufmachung, Papierqualität und den herausklappbaren teils transparenten Gleisplänen könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Ganze hohe Vorlaufkosten hat, wobei das unternehmerische Risiko nicht bei mir liegt. Ich habe lediglich die Bücher geschrieben und die Fotos gemacht.
Die erste Auflage liegt bei 21000 Stück je Buch.

Also, macht noch ein bißchen Werbung :wink:

Schöne Grüße

Peter

Kannst dich bei Günni bedanken. Dank ihm habe ich den Hinweis auf diese Bücher bekommen. Sie sind wirklich nicht schlecht Besonders der Part mit Murphys low :lol:

WEITER SO!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Montag 27. Dezember 2004, 20:24

Und ich habe es heute total verpennt danach zu gucken... :roll:

Muss nochmal losfahren, hoffentlich bekomme ich die noch. Es gibt bei mir in der Nähe nur zwei Plus-Märkte (die auch auf Anhieb weiß). Jaja, ich weiß es gibt auch eine Website wo ich gucken kann wo es noch welche gibt... :wink:
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 27. Dezember 2004, 21:53

Zur Not suche ich auch für Dich

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 29. Dezember 2004, 17:39

Ich glaub', ich muss mal zu Plus...

Interessant :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 7. Januar 2005, 09:48

Zwischenzeitlich bin ich auch stolzer Besitzer der beiden Bücher geworden und habe sie auch gleich nicht nur verschlungen, sondern geradezu inhaliert :clap:. Außerordentlich genial, geistreich, witzig und sehr informativ! Kurz: Wer sie verpaßt hat, muß unbedingt schauen, ob er sie demnächst vielleicht doch über den Buchhandel bekommen kann...

Gruß

Ralf

p.s.: Ganz spezieller Gruß an Peter!!!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 7. Januar 2005, 13:07

Ich habe mir vor einer Woche auch die beiden Bücher geholt und ebenfalls regelrecht "verschlungen". Total klasse, tolle Tipps und Tricks und auf eine humorvolle Art geschrieben, mit einem gewissen Hang zur Ironie.
Noch nie habe ich bei einem MoBa-Buch mehrfach geschmunzelt oder sogar gelacht. Also auch von mir, ein ganz dickes Lob! :D

Liebe Grüße, besonders an Peter

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Dr. Peter Holbeck
Forumane

Seliges Modellbahnlächeln im Miwula gesichtet

Beitrag von Dr. Peter Holbeck » Dienstag 1. März 2005, 17:20

Hallo,

endlich habe ich es auch mal ins MIWULA geschafft und bin dabei beobachtet worden.
Unzweifelhaft erzeugte das MIWULA bei mir ein seliges Modellbahnlächeln:

http://www.modellbahn-privat.de/scripte ... 62#post462

:clap:
Schöne Grüße

Peter

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Mittwoch 2. März 2005, 11:33

Hallo Peter,

Glückwunsch zu 30.000 verkauften Exemplaren. Meine bessere Hälfte fand den langen Artikel in der Solinger Morgenpost...

Warst Du in Kaarst? Aus meiner geplanten Stunde dort sind letztendlich
3,5h geworden, na ja, wenn man ins Reden kommt. Es waren etliche sehr schöne Anlagen dabei, u.a. habe ich meinen holländischen Bekannten wieder getroffen, der mich damals zum Bau meiner Anlage inspiriert hat.
( Anlage: "The Shop"; http://home.planet.nl/~halma092/ )

Grüße

Hartmut

Antworten