Das selige Modelbahnlächeln erscheint als Buch!!!
Das selige Modelbahnlächeln erscheint als Buch!!!
Moin!
Wie ich heute erfahren habe, erscheinen in der Woche vor Weihnachten zum Preis von je 12,99 Euro zwei Bücher von Dr. Peter Holbeck (Titel: "Das selige Modellbahnlächeln" Band 1 und 2) in allen Plus-Märkten.
Wenn die genauso gut sind wie sein gleichnamiger Film bin ich mal gespannt...
MfG Roland
Wie ich heute erfahren habe, erscheinen in der Woche vor Weihnachten zum Preis von je 12,99 Euro zwei Bücher von Dr. Peter Holbeck (Titel: "Das selige Modellbahnlächeln" Band 1 und 2) in allen Plus-Märkten.
Wenn die genauso gut sind wie sein gleichnamiger Film bin ich mal gespannt...
MfG Roland
Moin!
Nachdem ich erfahren hatte, dass der Modellbahn-Medizinmann Dr. Peter Holbeck zu Weihnachten zwei Bücher herausbringen will, habe ich mich mal direkt an ihn gewandt und ihm noch folgendes entlocken können:
Ein Fernsehzuschauer hat ihn durch ein Modellbahnforum animiert, ein Buch über die Moba im lockeren Stile des Filmkommentars zu schreiben. Die Idee hat ihn total begeistert, und daraufhin hat er die Bücher so geschrieben, dass sie auch Nichtmodellbahner ansprechen sollen. (Wenn z.B. die bessere Hälfte mal wieder so komisch guckt...) Beide großformatigen Bände sollen zusammen ca. 200 Seiten, 600 Fotos, 77 witzige Karikaturen des Malers Andre P. und viele Zeichnungen, Graphiken und Gleispläne haben.
Schaun´mer mal...
Einen schönen Restsonntag wünscht
Roland
Nachdem ich erfahren hatte, dass der Modellbahn-Medizinmann Dr. Peter Holbeck zu Weihnachten zwei Bücher herausbringen will, habe ich mich mal direkt an ihn gewandt und ihm noch folgendes entlocken können:
Ein Fernsehzuschauer hat ihn durch ein Modellbahnforum animiert, ein Buch über die Moba im lockeren Stile des Filmkommentars zu schreiben. Die Idee hat ihn total begeistert, und daraufhin hat er die Bücher so geschrieben, dass sie auch Nichtmodellbahner ansprechen sollen. (Wenn z.B. die bessere Hälfte mal wieder so komisch guckt...) Beide großformatigen Bände sollen zusammen ca. 200 Seiten, 600 Fotos, 77 witzige Karikaturen des Malers Andre P. und viele Zeichnungen, Graphiken und Gleispläne haben.
Schaun´mer mal...
Einen schönen Restsonntag wünscht
Roland
Ich kreise hier, wir ein Bussard, in der Hoffnung, diese Bücher zu ergattern.
Bei uns um die Ecke ist Plus und meine bessere Hälfte frönt dort jeden
Morgen ihrem Hobbie, Geld aus............. Sie bekommt von mir die Order (äähem ich werde drum bitten) die Bücher mit zu bringen.
Bei uns um die Ecke ist Plus und meine bessere Hälfte frönt dort jeden
Morgen ihrem Hobbie, Geld aus............. Sie bekommt von mir die Order (äähem ich werde drum bitten) die Bücher mit zu bringen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Moin!
...dann fährst du eben nach Immendingen (oder wie das heißt). Da ist ein Plus-Markt direkt am Bahnhof (Schwarzwaldstraße).
Vorausgesetzt, deine Angabe mit Blumberg und VS habe ich richtig interpretiert, wonach VS für Villingen/Schwenningen steht???
Wenn das alles nichts hilft: www.plus.de
Da ist auch ein link, der zu einer Bundesweiten Filialsuche führt.
MfG Roland
...dann fährst du eben nach Immendingen (oder wie das heißt). Da ist ein Plus-Markt direkt am Bahnhof (Schwarzwaldstraße).
Vorausgesetzt, deine Angabe mit Blumberg und VS habe ich richtig interpretiert, wonach VS für Villingen/Schwenningen steht???
Wenn das alles nichts hilft: www.plus.de
Da ist auch ein link, der zu einer Bundesweiten Filialsuche führt.
MfG Roland
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü Roland,
hast in Geographie gut aufgepaßt! Da ich allerdings auf Busse angewiesen bin, kann ich die Bücher besser bestellen, das ist billiger (obwohl Immendingen echt nicht weit weg ist, aber die Bustarife sind hierzulande etwas sonderbar geregelt, was die Geschichte wirklich teuer macht (...von der langen Fahrt über alle kleinen Nester mal abgesehen)!!! Aber vielleicht kann ich mir jemanden aus dem Bekanntenkreis organisieren...
Danke für die Adressen!
Gruß
Ralf
hast in Geographie gut aufgepaßt! Da ich allerdings auf Busse angewiesen bin, kann ich die Bücher besser bestellen, das ist billiger (obwohl Immendingen echt nicht weit weg ist, aber die Bustarife sind hierzulande etwas sonderbar geregelt, was die Geschichte wirklich teuer macht (...von der langen Fahrt über alle kleinen Nester mal abgesehen)!!! Aber vielleicht kann ich mir jemanden aus dem Bekanntenkreis organisieren...
Danke für die Adressen!
Gruß
Ralf
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Plus-Märkte in der Umgebung von Blumberg
Hallo Mr. E-Light,
habe mal auf www.plus.de geklickt und folgende Angaben gefunden:
78176 Blumberg
18,1 km Schwarzwaldstraße 14
78194 Immendingen
18,2 km Breite Straße 8
78234 Engen
19,9 km Sankt-Gallus-Straße 2
78086 Brigachtal
20,2 km Dietlieshofer Straße 9
78247 Hilzingen
21,4 km Waldshuter Straße 1
79798 Jestetten
21,6 km Hauptstraße 1
78609 Tuningen
21,6 km Weisweiler Straße 1
79771 Klettgau
Schönen Gruß
Peter
habe mal auf www.plus.de geklickt und folgende Angaben gefunden:
78176 Blumberg
18,1 km Schwarzwaldstraße 14
78194 Immendingen
18,2 km Breite Straße 8
78234 Engen
19,9 km Sankt-Gallus-Straße 2
78086 Brigachtal
20,2 km Dietlieshofer Straße 9
78247 Hilzingen
21,4 km Waldshuter Straße 1
79798 Jestetten
21,6 km Hauptstraße 1
78609 Tuningen
21,6 km Weisweiler Straße 1
79771 Klettgau
Schönen Gruß
Peter
- Mr. E-Light
- Forumane
Vielen Dank für die Aufklärung, das Problem besteht aber nicht darin überhaupt einen Markt zu finden, sondern "zu Fuß" dahin zu kommen! Tja, es gibt tatsächlich noch Menschen auf diesem Planeten, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und somit auf öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sind (wobei Immendingen der einzige Ort ist, der auch von hier aus mit dem Bus zu erreichen wäre; Zug gibt es (noch) nicht). Dumm nur, daß ich aus mehreren Gründen derzeit nicht in der Lage bin, diesen Verkehr auch zu nutzen (nähere Ausführungen brauchen hier nicht zu interessieren!). Deshalb hatte ich auch nach der ISBN-Nummer gefragt - so eine gibt es doch, oder etwa nicht???
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
sobald die Bücher beworben werden sage ich bescheid und dann kannst
Du die Bestellung bei Plus via I-Net machen.
sobald die Bücher beworben werden sage ich bescheid und dann kannst
Du die Bestellung bei Plus via I-Net machen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Die haben doch bestimmt Portokosten!?! Was spricht gegen die ISBN-Nummer? Die Bücher könnte ich nämlich hier vor Ort dann ohne Zusatzkosten bekommen - oder werden die Bücher offenbar einzig und alleine bei Plus zu erhalten sein? Schwerer Fehler!!!
Natürlich darfst Du mir Bescheid geben - bis dahin ist ja noch etwas Zeit, da werde ich schon zu einer Lösung kommen...
Gruß
Ralf
Natürlich darfst Du mir Bescheid geben - bis dahin ist ja noch etwas Zeit, da werde ich schon zu einer Lösung kommen...
Gruß
Ralf
Am Montag den 20.12.2004 ist das Buch bei Plus erhältlich.
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... 0FGB29SB0=
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.en ... 0FGB29SB0=
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Das selige Modellbahnlächeln
Hallo Forumanen,
endlich ist es soweit, hier der Auszug aus dem Plus-Markt-flyer:
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... uecher.jpg
Schöne Grüße
Peter
endlich ist es soweit, hier der Auszug aus dem Plus-Markt-flyer:
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... uecher.jpg
Schöne Grüße
Peter
Hallo!
Habe mir beide Bücher vor zwei Tagen in Haan gekauft. Lagen noch jede Menge im Regal. Ich muss sagen, wirklich sehr amüsant zu lesen. Die "mal etwas anderen" Modellbahnbücher. Leider bin ich mit beiden schon durch, vielleicht gibt es ja mal einen dritten Teil. Jedenfalls eine lohnende Anschaffung, finde ich.
Gruss an Dr. Holbeck, und danke für zwei schöne Bücher!
Andreas
Habe mir beide Bücher vor zwei Tagen in Haan gekauft. Lagen noch jede Menge im Regal. Ich muss sagen, wirklich sehr amüsant zu lesen. Die "mal etwas anderen" Modellbahnbücher. Leider bin ich mit beiden schon durch, vielleicht gibt es ja mal einen dritten Teil. Jedenfalls eine lohnende Anschaffung, finde ich.
Gruss an Dr. Holbeck, und danke für zwei schöne Bücher!
Andreas
Hier wird Modellbahn mit Humor gepaart zu enem echten Vergnügen.
Die Anschaffung lohnt sich.
Die Anschaffung lohnt sich.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo Peter,
Du bist gefragt. Weiter Bücher?
LG Günni
Du bist gefragt. Weiter Bücher?
LG Günni
Gruß vom N-Bahner GüNNi
-
- Forumane
hallo,NobbiUSA hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen. Hab schon bei Plus fast ne halbe Stunde gelesen...
Toll geschrieben, super Fotos und erstklassige Tipps! Hoffentlich wird die Reihe noch fortgesetzt...
Auch nicht schlecht ne halbe Stunde vorm Regal stehen und lesen. Ich werde mal morgen nach den Büchern gucken.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Weitere Bücher
Hallo Günni, hallo Forumanen,
also, weitere Bücher soll ich dann schreiben, wenn die beiden ersten ein Verkaufserfolg werden.
Dafür habe ich auch schon Ideen. Es sollen selig lächelnde Berichte über andere Modellbahner und ihre Anlagen werden, damit auch die DC-Bahner und alle anderen Spurweiten zu ihrem Recht kommen.
Der Verkauf läuft völlig unterschiedlich, wie mir meine "Spione" aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis berichten:
Von völlig ausverkauft in einer Filiale in Düsseldorf am 1. Tag bis zu keinem einzigen Verkauf in Bonn am 3. Tag bis zu alle Ausgaben von Band 1 in Mainz verkauft bei noch verbliebenen 6 von Band 2 gibt es alle Strickmuster.
Hier in Solingen sind im Schnitt in allen Filialen bis Heiligabend über die Hälfte weg.
Bei der Aufmachung, Papierqualität und den herausklappbaren teils transparenten Gleisplänen könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Ganze hohe Vorlaufkosten hat, wobei das unternehmerische Risiko nicht bei mir liegt. Ich habe lediglich die Bücher geschrieben und die Fotos gemacht.
Die erste Auflage liegt bei 21000 Stück je Buch.
Also, macht noch ein bißchen Werbung
Schöne Grüße
Peter
also, weitere Bücher soll ich dann schreiben, wenn die beiden ersten ein Verkaufserfolg werden.
Dafür habe ich auch schon Ideen. Es sollen selig lächelnde Berichte über andere Modellbahner und ihre Anlagen werden, damit auch die DC-Bahner und alle anderen Spurweiten zu ihrem Recht kommen.
Der Verkauf läuft völlig unterschiedlich, wie mir meine "Spione" aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis berichten:
Von völlig ausverkauft in einer Filiale in Düsseldorf am 1. Tag bis zu keinem einzigen Verkauf in Bonn am 3. Tag bis zu alle Ausgaben von Band 1 in Mainz verkauft bei noch verbliebenen 6 von Band 2 gibt es alle Strickmuster.
Hier in Solingen sind im Schnitt in allen Filialen bis Heiligabend über die Hälfte weg.
Bei der Aufmachung, Papierqualität und den herausklappbaren teils transparenten Gleisplänen könnt Ihr Euch vorstellen, dass das Ganze hohe Vorlaufkosten hat, wobei das unternehmerische Risiko nicht bei mir liegt. Ich habe lediglich die Bücher geschrieben und die Fotos gemacht.
Die erste Auflage liegt bei 21000 Stück je Buch.
Also, macht noch ein bißchen Werbung
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
da kannst Du Dich drauf verlassen!
da kannst Du Dich drauf verlassen!
Gruß vom N-Bahner GüNNi