@ Mathias:
Das mit dem Lastausgleich ist unschön aber leider nicht zu ändern. BLI muß !!! dieses Feature deaktivieren weil MTH (Mike´s Train House) behauptet das sie alleine die Rechte für diese Eigenschaft besitzen (wie weit dieses Recht auch für Europa gilt ??? Hmm. Eher nicht weil ja eben ESU z.B. das Feature haben).
Und da MTH schon Lionel in den Ruin geklagt hat

geht jetzt weder QSI noch MHC noch Digitrax noch sonst einer in den USA ein Risiko ein.
BLI geht auf seiner Startseite ziemlich deutlich auf dieses Thema ein.
ANMERKUNG: Und weil sie die Einführung des Lastausgleichs verhindern ist MTH bei den US Modellbahnern - MTH´s Hauptaufgabe ist ankündigen und verschieben

- mittlerweile so beliebt wie Magenschmerzen.
Da gibt es eine echte Hassstimmung und das H0 Modell welches sie bringen wollen - die Pennsylvania K-4 - wird schon jetzt richtig niedergemacht.
UND BLI BRINGT DIE K-4 AUCH

Das ist auch eine Form der Rache..........
Zur Frage nach Digitrax: Decodermäßig sind sie über QSI anzusiedeln.
Sounddecoder sind für Digitrax Neuland aber die Elektronik ansich ist kein Hexenwerk.
PS: Ich gehe einmal davon aus das die BLI Probleme - der Motorsound ist falsch oder das Decoder Horn ist nicht das Horn des Vorbildes - bei Tower 55 nicht kommen werden. Da steht eben Overland dahinter.
Was oft vergessen wird: Ich kann einen perfekten Sound digital haben: Wenn der Lautsprecher nichts taugt, ungünstig eingebaut ist oder zu klein dimensioniert ist nützt mir der beste Sound ÜBERHAUPTNICHTS!!!!!!!!!
Selbst ein Kunststoffgehäuse verschlechtert die Soundqualität.
Das als kleine Warnung weil viele meinen der Sound müsste immer perfekt sein - Solche idealen Bedingungen wie der riesige Tender eines Bigboy oder meiner N&W Class A oder der riesige Gussrahmen mit Gussgehäuse einer Lionel Veranda gibt es eben nicht immer.