Hogwarts-Express

Alles rund um Neuerscheinungen
Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 21. Oktober 2003, 13:23

N-Frank hat geschrieben: ... Da haben zumindest wir beide ja ein gutes Thema auf dem nächsten
MFM.... :wink: :lol: 8) ...
Hallo Frank!

Freu' mich jetzt schon auf den 8.11. - Treffpunkt Couch - "bewaffnet" mit einer Tasse Kaffee und einem "guten Buch" ...

Deine Idee mit der Insel hat was! Das wär doch was für die kleinen (und großen) Besucher im Wunderland.

Mensch Frank - stell' das doch mal zur Diskussion!

Liebe Grüße - Ludger

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 21. Oktober 2003, 16:10

N-Frank hat geschrieben:Und im Übrigen bin ich bei der eventuellen nächsten Erweiterung des
MiWuLa für die "Insel" als Thema, damit der Hogwarts Express ein
entsprechendes Ambiente erhält :!: :!: :!:
Hallo N-Frank,
aber dann muss der Zug noch länger werden, der ist sinst viel zu kurz fürs MiWuLa :lol: In echt, er müsste noch Kurzkupplungen kriegen, das sieht mit den RELEX-Kupplungen sieht echt schlimm aus. Die Insel als Thema fürs MiWuLa :?: hmmmmmmmmmmmmmmmm.........

Peter
Forumane

Beitrag von Peter » Mittwoch 22. Oktober 2003, 20:06

N'abend zusammen!
@Ludger:
Ich denke das es ziemlich genau so kommen wird! :lol:
Ich habe das Set heute abgeholt, alles bestens! Wenn man bedenkt was eine Digital Lok sonst alleine kostet, sind meiner Meinung nach 259,-€ für das Set angemessen! Wir werden mal zusehen das wir die Platte dann noch mit einigen "Harry Potter Gebäuden" verzieren. Vielleicht weis jemand von euch was es da passendes gibt?

Peter

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Donnerstag 23. Oktober 2003, 16:12

Hallo,

ich bin zwar Gleichstrombahner, finde die Idee mit dem Hogwarts-Express an sich aber gut. Nun bleibt zu hoffen, dass die Lok bald auch in "normaler" Lackierung (Flying Scotsman o. ä.) zu kaufen ist, dann kämen endlich mal schöne englische Modelle auf die Modellbahnanlagen. Die beiden Hogwarts-Wagen könnte Märklin genauso gut in BR-Farben rausbringen. Was mich nur wundert: Die Wagen sind ja eine Neukonstruktion. Warum wurden die dann mit einer Relex-Kupplung ausgestattet und nicht mit dem Normschacht? Hoffentlich bessert Märklin da noch nach. Dann wären die BR-Schnellzugwagen sicher eine echt interessante Neuheit.

Andreas Weise

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 31. Oktober 2003, 08:16

Morgen, Jungs - Lok und Wagen sind von Bachmann, die Lok hat einige Märklin-Komponenten drin, aber mechanisch scheint das Marke Billigmann geblieben zu sein, wie ich aus einem anderen Forum (Marklin Talk) erfahren habe. Freundlicherweise ist das Vorlaufdrehgestell ein Metallteil und so fährt die Kiste auch über Weichen, ohne zu entgleisen...

Nach dem negativen Urteil der Kollegen in dem betreffenden Forum ist wohl hiermit das Ende des Threads. Für jemanden, der's nur für die Vitrine braucht, tut's dann auch das Original Bachmann Set - da gibts einen Wagen mehr und noch den Bahnsteig und den alten (fliegenden)Ford Anglia dazu. Bei Walthers $ 200,--.

Gruss
MS - Grippeviren werden nicht mitgeschickt, die bleiben leider hier...

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 31. Oktober 2003, 11:47

HAllo,

das wäre doch ein Anlagenthema für den 4. Bauabschnitt! Ein Phantasieland mit allen Möglichen Motiven-es muss ja nicht nur HP sein es darf ruhig auch was anderes sein. Halt bekanntes. Aber mir fällt da jetzt ehrlich gesagt nichts zu ein

Sebastian

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Freitag 31. Oktober 2003, 11:49

UUUUUpppsssss mal wiede rausgeloggt-so was aber auch. Und bitte ihr Harry Potter Feinde, macht die Idee nicht fertig. Ich denke das ihr aber eher in der minderzahl seid

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Der Bahner

Beitrag von Der Bahner » Sonntag 7. Dezember 2003, 22:52

Hallo,

ein Bekannter hat sich den Hogwarte Express gekauft, weil "es so'n schöner Zug ist". Und Recht hat er! Wenn ich nicht so auf Epoche 4/5 fixiert wäre....

Das einzig Bedauerliche sind die riiiiiesigen Kuppelabstände, so eine Kurzkupplungskulisse hätte ruhig drin sein können.

Aber vielleicht wird das ja auch eine Marktlücke: Rein vom äußerlichen finde ich die alten englischen Eisenbahnfahrzeuge sehr interessant, eventuell kommt da noch mehr, auch Modelle mit realen Vorbildern.

Was meint Ihr: Wären englische Modelle auch für Deutschland/Kontinentaleuropa für große Herstelle interessant? Die englische 1/76-Modelle sind doch hierzulande kaum bekannt.

Gruß vom Bahner

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 11. Dezember 2003, 23:45

Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Den Hogwarts-Express haben "wir" auf dem Messe in Hamburg
am MiWuLa-Stand für 199 EUR rausgehauen.

Ging recht gut weg :wink:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

TheK

Beitrag von TheK » Sonntag 14. Dezember 2003, 14:52

das "Ding" hat der englische Hersteller Hornby verbrochen. Sowohl Märklin wie auch Bachmann würden sowas wohl unter normalen Umständen nicht mehr ins Programm nehmen - obgleich ja beide auch nicht eben für feinste Details bekannt sind... Aber die Potter-Fans verzeihen wohl sowohl 1:76, wie auch die ultra-lang-Kupplung.

Kristian
Forumane

Beitrag von Kristian » Sonntag 14. Dezember 2003, 20:23

Im MiWuLa gibt es den üprigens auch zu kaufen...
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Sonntag 14. Dezember 2003, 21:07

Bitte vergesst bei Euren Überlegungen nicht, daß der "Hoggy" ganz klar unter die Kategorie
"Spielzeugeisenbahn" fällt. Und das solchen halte ich ihn für durchaus gelungen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Antworten