Spottbilliger Triebwagen

Alles rund um Neuerscheinungen
Stefan W.

Beitrag von Stefan W. » Montag 28. Juli 2003, 22:49

sebi hat geschrieben:@Stefan
Die interessante Frage wäre nur, warum die Industrie nachwievor die teuren detaillierten Dinger herstellt, wenn hier alle ihre Abneigung erklären.
Hallo sebi schon okay :wink:

warum die Hersteller das so machen ?
Nun leicht zu erklären, der feste Kundenstamm ist derjenige auf den man abzielt, die meisten "Spielbahner" beschäftigen sich im Bereich von 9-14 Jahren mit der Modellbahn, danach ist dann meißt Schluß.
Also kannmna hier nicht gerade vom festen Kundenstamm sprechen.
Nun haben die Kinder in diesem Alter nicht gerade viel Geld zur Verfügung (wir hier im Forum auch nicht :D) selbst 50 € dürfte da noch unglaublich viel Geld sein.
Ich würde bei 50 € für ein Lokmodell vielleicht auch zuschlagen, aber nur bei einem "Modell" :twisted:
Deshalb sind die Hersteller auch nicht unbedingt interessiert an den "Kinderkunden".
der Markt dazu ist zwar da, aber nicht unendlich groß, so wie ich das sehe ist er sehr klein und überschaubar, nicht umsonst wagt sich Piko nur zögerlich in dieses Segment hinein, und nicht umsonst ist Lima einst aus diesem Segment ausgestiegen.

Solange ich meine super detaillierten Modell noch günstig bei Ebay bekomme, kann ich auf die "Billigmodelle" verzichten.
Die 20 € sind es mir dann doch Wert.

Uli
Forenurgestein
Re: Spottbilliger Triebwagen

Beitrag von Uli » Dienstag 29. Juli 2003, 12:40

Andreas Weise hat geschrieben:Hallo!

Nur ein Tipp: Piko hat jetzt einen Triebwagen für nur 49 € herausgebracht:
http://www.piko.de/d/artikel/57001.htm
Sobald der erschienen ist, werde ich ihn mir kaufen, nach einem derartigen
Schnelltriebwagen suche ich nämlich schon lange; außerdem lasse ich mir
so ein Schnäppchen nicht entgehen.
Mit den Piko-Billigloks habe ich übringens schon gute Erfahrungen.

Andreas Weise
Wenn man schon 49 EUR ausgeben möchte, kann man ebenso gut eine der preiswerten
Dieselloks der BR 215 von ROCO erstehen, MIT realem Vorbild. Um jedoch seinem
Nachwuchs eine Spiellok an die Hand zu geben, dessen Kiddie-Umbau-Aktionen mit Uhu,
Pappe und Edding nicht das eigene MoBa-Herz bluten lassen, halte ich den PIKO-Triebwagen
für durchaus geeignet.

Da aber dieser Thread nicht als Frage oder "Erfahrungsbericht" angelegt wurde,
ist die Gefahr nun umso größer, daß er nun ausschließlich OFF-TOPIC weitergeführt wird.
Daher schließe ich ihn an dieser Stelle.

***CLOSED***
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Gesperrt