T-Gleis, das C-Gleis für Gleichstrom Kommt. Jetzt amtlich !!
Hallo Kai,
diese Nachrichten gehen durch die "Insider-Kreise". Schon in Nürnberg soll wohl viel Neues kommen. Was jetzt genau zuerst kommt, weiß ich leider auch nicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Bin auch nicht im Trix Profi Club, um eventuell etwas mehr Input zu bekommen.
Allzeit gute Fahrt,
Stefan
diese Nachrichten gehen durch die "Insider-Kreise". Schon in Nürnberg soll wohl viel Neues kommen. Was jetzt genau zuerst kommt, weiß ich leider auch nicht. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Bin auch nicht im Trix Profi Club, um eventuell etwas mehr Input zu bekommen.
Allzeit gute Fahrt,
Stefan
Hannes hat geschrieben:Hallo Burkhard,Burkhard hat geschrieben:Das Roco Line Gleis ob nun mit oder ohne Bettung ist der absolute Primus und sucht seinesgleichenim Markt. Es sei denn mann treibt es auf die Spitze und nimmt Peco oder fängt mit Selbstbau an, das halte ich dann aber auch für übertrieben.
da kann ich nicht zustimmen. Tillig Elite hat die gleiche Profilhöhe wie Roc Line, bietet aber als einziger größerer Hersteller vorbildgerechte Weichen an: Die haben keine Gelenke, sondern da werden die Schienen richtig gebogen. Außerdem bietet das Tllig Elite-Gleis Weichenbausätze, die man in 5 min zusammengebaut hat, die ca. 25-40 % unter dem Preis einer fertig montierten Weiche liegen. Das Tillig Elite-Gleis bietet außerdem Flexgleise als einziger Hersteller mit Stahlschwellen an und bietet auch Betonschwellen in einer älteren Form. Nur weil das Roco Line-Gleis das Erste war, muss es nicht der Primus sein.
Wenn man es auf die Spitze treibt, muss man wie gesagt Selberbauen, aber in dem Punkt mit Peco stimme ich dir nicht voll zu, weil Peco eben auch Gelnkweichen hat. Ich habe auch mal gelesen, Tillig bietet auch Gleise für H0pur-Fahrer an, das finde ich toll, wenn ein bekannter Hersteller eine Randgruppe unterstützt.
Zum T-Gleis: Also ich finde schon, dass es für Einsteiger sehr gut ist, weil es sehr einfach aufzubauen ist. Es ist trittfest, was besonders wichtig ist, wenn Kinder spielen. und wenn man später höhere Ansprüche hat, kann man es doch noch im Schattenbahnhof einbauen, anstatt wieder für mehr Geld neue Gleise zu kaufen. Der einzige Knacjpunkt ist wie gesagt der Preis. Er könnte niedriger sein, aber auch gleich. Was aber für einen niedrigeren Preis sprechen könnte ist das Fehlen des Mittelleiters und das Märklin inzwischen selber günstige Loks anbietet. Märklin hat etwas gelernt, denn die Hochpreispolitik hat nur ein kurzen Effekt gehabt.
Hannes hat geschrieben:Hallo Burkhard,Burkhard hat geschrieben:Das Roco Line Gleis ob nun mit oder ohne Bettung ist der absolute Primus und sucht seinesgleichenim Markt. Es sei denn mann treibt es auf die Spitze und nimmt Peco oder fängt mit Selbstbau an, das halte ich dann aber auch für übertrieben.
da kann ich nicht zustimmen. Tillig Elite hat die gleiche Profilhöhe wie Roc Line, bietet aber als einziger größerer Hersteller vorbildgerechte Weichen an: Die haben keine Gelenke, sondern da werden die Schienen richtig gebogen. Außerdem bietet das Tllig Elite-Gleis Weichenbausätze, die man in 5 min zusammengebaut hat, die ca. 25-40 % unter dem Preis einer fertig montierten Weiche liegen. Das Tillig Elite-Gleis bietet außerdem Flexgleise als einziger Hersteller mit Stahlschwellen an und bietet auch Betonschwellen in einer älteren Form. Nur weil das Roco Line-Gleis das Erste war, muss es nicht der Primus sein.
Wenn man es auf die Spitze treibt, muss man wie gesagt Selberbauen, aber in dem Punkt mit Peco stimme ich dir nicht voll zu, weil Peco eben auch Gelnkweichen hat. Ich habe auch mal gelesen, Tillig bietet auch Gleise für H0pur-Fahrer an, das finde ich toll, wenn ein bekannter Hersteller eine Randgruppe unterstützt.
Zum T-Gleis: Also ich finde schon, dass es für Einsteiger sehr gut ist, weil es sehr einfach aufzubauen ist. Es ist trittfest, was besonders wichtig ist, wenn Kinder spielen. und wenn man später höhere Ansprüche hat, kann man es doch noch im Schattenbahnhof einbauen, anstatt wieder für mehr Geld neue Gleise zu kaufen. Der einzige Knacjpunkt ist wie gesagt der Preis. Er könnte niedriger sein, aber auch gleich. Was aber für einen niedrigeren Preis sprechen könnte ist das Fehlen des Mittelleiters und das Märklin inzwischen selber günstige Loks anbietet. Märklin hat etwas gelernt, denn die Hochpreispolitik hat nur ein kurzen Effekt gehabt.
- Mirax Terrik
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Hallo Gast, nettes doppelposting, aber was sagst DU dazu?
Gruß aus dem Netz
Dirk
Gruß aus dem Netz
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
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- Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
- Wohnort: Hettstadt bei Würzburg
DON'T FEED THE TROLL!!!
auch wenn ich es jetzt gerade tue
Ciao
Dominik
auch wenn ich es jetzt gerade tue
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
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Es sieht doch wohl so aus, daß das Trix C-Gleis keine ernsthafte Konkurenz ist, weder zu Roco-Line, noch zu Tillig und schongarnicht für den Gleisbauspezialsiten.
Die Reihe der Pukos kann man auch in den Seriengleisen sehen, und damit ist das Gleis als 2L-Gleis unten durch.
Es ist eben ein Gleis für Kinder und Leute ohne große Ansprüche, denn selbst RP25 Radsätze laufen nicht störungsfrei über die Weichen.
Dieses Gleis ist keine ernsthafte Konkurenz für die etablierten Marken.
Die Weichenzungen von Roco-Line sind vorbildgerecht, nur passen sie so nicht mehr in die heutige Zeit, sind sind eher für Epoche II und III geeignet.
Die Reihe der Pukos kann man auch in den Seriengleisen sehen, und damit ist das Gleis als 2L-Gleis unten durch.
Es ist eben ein Gleis für Kinder und Leute ohne große Ansprüche, denn selbst RP25 Radsätze laufen nicht störungsfrei über die Weichen.
Dieses Gleis ist keine ernsthafte Konkurenz für die etablierten Marken.
Die Weichenzungen von Roco-Line sind vorbildgerecht, nur passen sie so nicht mehr in die heutige Zeit, sind sind eher für Epoche II und III geeignet.