TrainLift "Neuheit"
noch existent?
hallo klaus dietrich,
gibt es dich und deinen trainlift noch?
wenn ja, wohin ist deine homepage umgezogen?
gruss,
klaus
gibt es dich und deinen trainlift noch?
wenn ja, wohin ist deine homepage umgezogen?
gruss,
klaus
- Kai Eichstädt
- Forumane
es gibt Archive, die noch auf sicheren Grund stehen:
Webarchiv
Dort finden sich zumindest einige Kontaktmöglichkeiten.
Gruß
Kai
es gibt Archive, die noch auf sicheren Grund stehen:
Webarchiv
Dort finden sich zumindest einige Kontaktmöglichkeiten.
Gruß
Kai
Re: TrainLift "Neuheit"
Hallo Sebastian und hallo an alle anderen.
Es ist zwar schon etwas her, dass diese Diskussionsrunde eröffnet wurde, aber ich möchte mich nun dennoch einmischen.
Um einmal zu Sebastians Preisvorstellungen zurück zukommen; 100- 200€ halte ich ebenfalls für nicht machbar. Ein Preis von ca. 5500€ jedoch für weitaus übertrieben. - Ich will nun damit keinem auf den Schlipps treten! -
Derzeit bin ich noch Schüler eines Gymnasiums der Jgst. 13 - also kurz vorm Abitur.
Dennoch habe ich außer lernen auch noch die Geschäftssachen etwas im Auge. Und genau hier bin ich derzeit an der Erarbeitung eines ersten Modellbahn - Aufzug - Prototypens (natürlich patentiert), der dass fahren von ganzen Zügen bzw. auf- und abfahren erheblich vereinfachen und beschleunigen soll. Der Witz an der ganzen Sache ist jedoch, dass sich der Preis des Aufzugs im unteren dreistelligen Bereich aufhalten wird und das obwohl der Aufzug elektronisch und vollautomatisch operiert - jedoch über 220 Volt.
Sobald der erste Prototyp fertig ist und diverse Test absolviert hat, werde ich ihn bei einem Modellbaufachgeschäft in NRW vorstellen.
Nein, ich vernatze hier niemanden, auch wenn ich "erst" 13 Jahre Schule bald hinter mir haben werde.
Viele Grüße aus NRW,
Airbus
Es ist zwar schon etwas her, dass diese Diskussionsrunde eröffnet wurde, aber ich möchte mich nun dennoch einmischen.
Um einmal zu Sebastians Preisvorstellungen zurück zukommen; 100- 200€ halte ich ebenfalls für nicht machbar. Ein Preis von ca. 5500€ jedoch für weitaus übertrieben. - Ich will nun damit keinem auf den Schlipps treten! -
Derzeit bin ich noch Schüler eines Gymnasiums der Jgst. 13 - also kurz vorm Abitur.
Dennoch habe ich außer lernen auch noch die Geschäftssachen etwas im Auge. Und genau hier bin ich derzeit an der Erarbeitung eines ersten Modellbahn - Aufzug - Prototypens (natürlich patentiert), der dass fahren von ganzen Zügen bzw. auf- und abfahren erheblich vereinfachen und beschleunigen soll. Der Witz an der ganzen Sache ist jedoch, dass sich der Preis des Aufzugs im unteren dreistelligen Bereich aufhalten wird und das obwohl der Aufzug elektronisch und vollautomatisch operiert - jedoch über 220 Volt.
Sobald der erste Prototyp fertig ist und diverse Test absolviert hat, werde ich ihn bei einem Modellbaufachgeschäft in NRW vorstellen.
Nein, ich vernatze hier niemanden, auch wenn ich "erst" 13 Jahre Schule bald hinter mir haben werde.
Viele Grüße aus NRW,
Airbus
-
- Forumane
Hallo,Airbus hat geschrieben:... Und genau hier bin ich derzeit an der Erarbeitung eines ersten Modellbahn - Aufzug - Prototypens (natürlich patentiert), der dass fahren von ganzen Zügen bzw. auf- und abfahren erheblich vereinfachen und beschleunigen soll ...
Dir ist doch sicher bekannt, dass der Lok-Lift im MiWuLa (Schweiz) schon einige Zeit im Dauerbetrieb arbeitet
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Also für ein paar hundert Euro halte ich sowas nicht für machbar.
Gut- der Loklift von MÜT ist preislich ambitioniert.
Aber ein großer Schattenbahnhof mit 40 - 60 Gleisen 80 - 120 Decodern, 80 - 120 Weichenantrieben ist auch kein Billigobjekt.
Dieser Schattenbahnhof wäre ähnlich teuer.
Die Wunderländer werden sicher bessere Zahlen haben als ich
Nur zur Information: MÜT hat jetzt den Loklift II im Angebot. mit 8 HO - 14 N Gleisen in einer Ebene. ( bis 120 Züge HO / 210 Züge N)
http://www.muet-digirail.de/modellbahn/ ... /index.php
Achtung bei den Preisen in der PDF Datei für die Grundgerüste des Lokliftes fehlen die Preise für die Parkebenen.
Wenn ich das Geld für 200 Züge hätte, würde ich mir sowas kaufen
Gruß Achim
Gut- der Loklift von MÜT ist preislich ambitioniert.
Aber ein großer Schattenbahnhof mit 40 - 60 Gleisen 80 - 120 Decodern, 80 - 120 Weichenantrieben ist auch kein Billigobjekt.
Dieser Schattenbahnhof wäre ähnlich teuer.
Die Wunderländer werden sicher bessere Zahlen haben als ich
Nur zur Information: MÜT hat jetzt den Loklift II im Angebot. mit 8 HO - 14 N Gleisen in einer Ebene. ( bis 120 Züge HO / 210 Züge N)
http://www.muet-digirail.de/modellbahn/ ... /index.php
Achtung bei den Preisen in der PDF Datei für die Grundgerüste des Lokliftes fehlen die Preise für die Parkebenen.
Wenn ich das Geld für 200 Züge hätte, würde ich mir sowas kaufen
Gruß Achim
Zuletzt geändert von Achim am Sonntag 15. November 2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
Hallo Modellbahnfreunde,
nun muß ich mich doch erneut melden.
Meine Homepage zum TrainLift gibt es leider nicht mehr.
Zu dem in den Raum gestellten Preis von über 5000 € möchte ich erwähnen,
daß es sich dabei um eine Sonderausführung mit 10 Gleisebenen von 4m Länge
sowie mit 2 Gleise pro Ebene handelte.
Eine Standardausführung lag im Preis bei 2900 €.
Ich habe das Bauen zum Verkauf aufgegeben,denn für Modellbahner ist das Ganze anscheinend zu teuer.
Für mich als Neu-Rentner sollte es mehr ein Hobby sein und keine
Erwebsquelle!
Zwischenzeitlich habe ich Miniatur Wunderland besucht und habe den dort im Betrieb befindlichen Loklift besichtigt.
Die Ausführung ist Ok. und ich kann den Hersteller nur weiterempfehlen.
Allerdings bei einer Ausführung mit 9 Ebenen / 2m Gleislänge dürfte der
Preis auch bei 2900 € liegen.
nun muß ich mich doch erneut melden.
Meine Homepage zum TrainLift gibt es leider nicht mehr.
Zu dem in den Raum gestellten Preis von über 5000 € möchte ich erwähnen,
daß es sich dabei um eine Sonderausführung mit 10 Gleisebenen von 4m Länge
sowie mit 2 Gleise pro Ebene handelte.
Eine Standardausführung lag im Preis bei 2900 €.
Ich habe das Bauen zum Verkauf aufgegeben,denn für Modellbahner ist das Ganze anscheinend zu teuer.
Für mich als Neu-Rentner sollte es mehr ein Hobby sein und keine
Erwebsquelle!
Zwischenzeitlich habe ich Miniatur Wunderland besucht und habe den dort im Betrieb befindlichen Loklift besichtigt.
Die Ausführung ist Ok. und ich kann den Hersteller nur weiterempfehlen.
Allerdings bei einer Ausführung mit 9 Ebenen / 2m Gleislänge dürfte der
Preis auch bei 2900 € liegen.
Re:
HalloYann hat geschrieben:Bei MütDigirail gibt es auch ein LOKLIFT...
http://www.muet-digirail.de/modellbahn/ ... ry=Loklift
ich will Loklift von MUT kaufen.
Mein Platz ist jedoch begrenzt und muss ich die Ebene schaeg abschneiden. Koennen die Zuege einwandfrei bei Bogengleisen (Maerklin C) durchlaufen? Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank
DImitrios
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin,
alle Aufzüge die ich bisher gesehen habe in den Verschiedenen Ausstellungsanlagen, haben bis her nur gerade Gleise gehabt. Besser ist es wohl sich an den Hersteller zuwenden und dort mal nach zufragen.
MFG
Thomas
alle Aufzüge die ich bisher gesehen habe in den Verschiedenen Ausstellungsanlagen, haben bis her nur gerade Gleise gehabt. Besser ist es wohl sich an den Hersteller zuwenden und dort mal nach zufragen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
HalloMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Moin,
MFG
Thomas
so behaupt auch der Hersteller. Von Simulation im Hause, scheint mir dass es gut laeuft. Meine Frage steht offen: Bogengleise oder Aluplatte schraeg schneiden
MfG
Dimitrios