TrainLift "Neuheit"
TrainLift "Neuheit"
Sehr geehrte Modellbahnfreunde,
Wir haben einen Train Lift entwickelt (mit Patentanmeldung) der unter Anderem auch einen Schattenbahnhof ersetzt. Es handelt sich um eine höhenverstellbare Vitrine Standardbaulängen 1m/1,5m/1,75m/ 2m /2,5m mit der auf Knopfdruck der gewünschte Zug ins Spiel gebracht werden kann. Automatikfunktionen sind auch möglich. Der Train Lift ist besonders geeignet zur Präsentation von ganzen Zügen mit DEMO-Betrieb. Sonderausführung grösser 2,5m ist auf Anfrage möglich!
Wir sind im Augenblick dabei ein Vertriebsnetz aufzubauen und möchten diese Neuheit
den Modellbahnern mitteilen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben dann fordern Sie unseren kostenlosen Prospekt an.
Zur Zeit sind wir beim Aufbau einer Homepage zur Information welche sich jedoch noch im Anfangsstadium befindet >>>> siehe folgenden LINK
http://hometown.aol.de/klausdietrich68/ ... llbau.html
Es grüsst Sie
K.D.
Wir haben einen Train Lift entwickelt (mit Patentanmeldung) der unter Anderem auch einen Schattenbahnhof ersetzt. Es handelt sich um eine höhenverstellbare Vitrine Standardbaulängen 1m/1,5m/1,75m/ 2m /2,5m mit der auf Knopfdruck der gewünschte Zug ins Spiel gebracht werden kann. Automatikfunktionen sind auch möglich. Der Train Lift ist besonders geeignet zur Präsentation von ganzen Zügen mit DEMO-Betrieb. Sonderausführung grösser 2,5m ist auf Anfrage möglich!
Wir sind im Augenblick dabei ein Vertriebsnetz aufzubauen und möchten diese Neuheit
den Modellbahnern mitteilen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben dann fordern Sie unseren kostenlosen Prospekt an.
Zur Zeit sind wir beim Aufbau einer Homepage zur Information welche sich jedoch noch im Anfangsstadium befindet >>>> siehe folgenden LINK
http://hometown.aol.de/klausdietrich68/ ... llbau.html
Es grüsst Sie
K.D.
Moin,
poste das doch mal in d.r.m.b
poste das doch mal in d.r.m.b
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
---> d.r.m.b.
de.rec.modelle.bahn
informiert Frank
(der ansonsten das obige Werbeposting hier als nicht sooo angebracht empfindet...)
de.rec.modelle.bahn
informiert Frank
(der ansonsten das obige Werbeposting hier als nicht sooo angebracht empfindet...)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
-
- Forumane
- Beiträge: 812
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 14:57
- Wohnort: Solingen
- Yann
- Forumane
- Beiträge: 289
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
- Wohnort: Schweiz Abschnitt
- Kontaktdaten:
Bei MütDigirail gibt es auch ein LOKLIFT...
http://www.muet-digirail.de/modellbahn/ ... ry=Loklift
http://www.muet-digirail.de/modellbahn/ ... ry=Loklift
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
TrainLift als höhenverstellbare Vitrine
Entschuldigt die Werbung für den TrainLift.
Aber unter "Neuheiten" darf ich den TrainLift doch vorstellen?
Der TrainLift erfüllt auch die Funktion einer höhenverstellbaren Vitrine
und durch die transparente Verkleidung sind die Züge auch gegen Staub
geschützt.Ausserdem ist er mit einer echten Positioniersteuerung versehen mit Wegerfassungssystem.Die Positionen werden im
Teach IN -Betrieb abgespeichert und auf Knopfdruck kann dann in Folge die gewünschte Position angefahren werden.Schaltereinstellungen sind nicht notwendig und eine absolut genaue Positionierung ist gewährleistet.
Also doch eine Neuheit!
Mich freut jedoch auch,dass der LokLift von Müt jetzt in der neuen schweizer Anlage als echter Zuglift (Zugaufzug) eingesetzt wird.
Aber unter "Neuheiten" darf ich den TrainLift doch vorstellen?
Der TrainLift erfüllt auch die Funktion einer höhenverstellbaren Vitrine
und durch die transparente Verkleidung sind die Züge auch gegen Staub
geschützt.Ausserdem ist er mit einer echten Positioniersteuerung versehen mit Wegerfassungssystem.Die Positionen werden im
Teach IN -Betrieb abgespeichert und auf Knopfdruck kann dann in Folge die gewünschte Position angefahren werden.Schaltereinstellungen sind nicht notwendig und eine absolut genaue Positionierung ist gewährleistet.
Also doch eine Neuheit!
Mich freut jedoch auch,dass der LokLift von Müt jetzt in der neuen schweizer Anlage als echter Zuglift (Zugaufzug) eingesetzt wird.
- sebithoma310
- Forumane
- Beiträge: 1017
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Der ursprungsbeitrag ist fast 1 Jahr alt.Uli hat geschrieben:IMO ist diese unaufdringliche Art der Neuheiten-Bewerbung ausnahmsweise mal OK. Solange es nicht zur Regel wird.
Aufgrund des aktuellen Wochenberichtes und verwendung dieses liftes wird das MiWuLa nichts gegen diese veröffentlichung haben (Solang sie dadurch weniger zahlen und mehr Support bekommen)
Ich persönlich finde es also angemessen. Da gibt es schon andere Werbung die unpassender ist.
@Michael,
der hier von klausdietrich vorgestellte Lift ist nicht das im MiWuLa zum Einsatz kommende Fabrikat, wird also nichts mit günstigerem Support
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein Hersteller in dezenter Form im Neuheiten-Forum selber auf seine neuen Produkte verweist.
der hier von klausdietrich vorgestellte Lift ist nicht das im MiWuLa zum Einsatz kommende Fabrikat, wird also nichts mit günstigerem Support
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein Hersteller in dezenter Form im Neuheiten-Forum selber auf seine neuen Produkte verweist.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- sebithoma310
- Forumane
- Beiträge: 1017
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
tut mir leid -e-mail Adresse- hat sich geändert!
Hallo Sebi,
ich habe seit zwei Wochen eine neue e-mail Adresse.
Zwischenzeitlich ist meine neue Adresse hinterlegt.
Schaue mal in meine Homepage rein.Dort kannst Du unter "weitere Bilder
meiner Anlage" die für dich wichtigten Informationen entnehmen.
Es sind dort auch Zeichnungen sowie das Lieferprogramm mit Preisen hinterlegt.
Die Fa.Böttinger Modellbahnen in Heilbronn ist im Moment für den Verkauf zuständig.
Die technische Abwicklung erfolgt jedoch über mich.
In der Homepage kannst Du über das Bild mit dem Demo-Projekt welches
bei Böttinger ausgestellt ist über den gesetzten Link auch zu Fa. Böttinger
Modellbahnen kommen.
Meine Homepage ist in erster Linie auch für die Modellbahner gedacht
welche so etwas selbst bauen wollen.
Es grüßt Dich
K.D.
ich habe seit zwei Wochen eine neue e-mail Adresse.
Zwischenzeitlich ist meine neue Adresse hinterlegt.
Schaue mal in meine Homepage rein.Dort kannst Du unter "weitere Bilder
meiner Anlage" die für dich wichtigten Informationen entnehmen.
Es sind dort auch Zeichnungen sowie das Lieferprogramm mit Preisen hinterlegt.
Die Fa.Böttinger Modellbahnen in Heilbronn ist im Moment für den Verkauf zuständig.
Die technische Abwicklung erfolgt jedoch über mich.
In der Homepage kannst Du über das Bild mit dem Demo-Projekt welches
bei Böttinger ausgestellt ist über den gesetzten Link auch zu Fa. Böttinger
Modellbahnen kommen.
Meine Homepage ist in erster Linie auch für die Modellbahner gedacht
welche so etwas selbst bauen wollen.
Es grüßt Dich
K.D.
- sebithoma310
- Forumane
- Beiträge: 1017
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo Sebastian,
100-200 € für einen Trainlift? In welcher Welt lebst du denn?
In den Preis mit einzurechnen ist ja sicherlich einmal die Planungszeit, die will der Konstrukteur auch bezahlt haben. Dann werden von diesem Trainlift auch nicht hunderte Stück verkauft, allerhöchstens ein paar Dutzend pro Jahr. So ein Trainlift braucht Motoren, die man als Kleinabnehmer auch nicht zu einem solch günstigen Preis bekommt wie ein Großserienhersteller. Das Material will auch bezahlt sein und es muss etwas Mechanik gebaut werden, das sind auch alles Arbeitsstunden.
Über 5000 € für sowas finde ich zwar auch schon recht happig, aber es ist nun mal kein Kassenschlager und relativ exklusiv, etwas Geld muss man dafür schon hinlegen oder man baut sich selber so etwas, handwerkliches Können entsprechend vorausgesetzt.
Hannes
100-200 € für einen Trainlift? In welcher Welt lebst du denn?
In den Preis mit einzurechnen ist ja sicherlich einmal die Planungszeit, die will der Konstrukteur auch bezahlt haben. Dann werden von diesem Trainlift auch nicht hunderte Stück verkauft, allerhöchstens ein paar Dutzend pro Jahr. So ein Trainlift braucht Motoren, die man als Kleinabnehmer auch nicht zu einem solch günstigen Preis bekommt wie ein Großserienhersteller. Das Material will auch bezahlt sein und es muss etwas Mechanik gebaut werden, das sind auch alles Arbeitsstunden.
Über 5000 € für sowas finde ich zwar auch schon recht happig, aber es ist nun mal kein Kassenschlager und relativ exklusiv, etwas Geld muss man dafür schon hinlegen oder man baut sich selber so etwas, handwerkliches Können entsprechend vorausgesetzt.
Hannes
Ich glaube, das Ding ist eher was für die Profis. Für den Hobby Anwender ist der Preis wohl ausserhalb des Mobaetats, da gibt es wichtigere Sachen zum Anschaffen. Aber es soll ja auch reiche Hobbymodellbahner geben . Fazit für mich: Unbezahlbar. Schade, bei meinen beengten Platzverhältnissen sicher eine gute Sache.
Preis?
Hallo Sebi,
nun muß ich mich doch noch einmal melden!
Der von Dir genannte Preis ist für eine Sonderausführung in H0 mit über
4m Zuglänge 9 Ebenen und zwei Züge Pro Ebene mit kompletter Elektronik.Dabei ist auch die Erfassung von 18 Belegtmeldungen
und die Bahnstrombeschaltung mit logischer Auswertung für 18 Gleise.
Zusätzlich sind an den Schnittstellen rechts und links zur Anlage auch Lichtschranken installiert um das Verfahren des Liftes zu verhindern
wenn sich Zugmaterial am Übergang von der Anlage zum Lift befindet.
Ich könnte noch weiter aufzählen.
Stelle Dir das Gerät mal in der Praxis vor.
Wie soll man das für 100 oder 200 € bauen?
Der Preis wurde sauber kalkuliert ohne große Gewinnspanne.
Beachte dass ein Standardlift mit 2m und 9 Ebenen 2990€ kostet.
Die Fa.Müt hat für den LokLift in etwa die gleichen Preise und auch die machen mit Sicherheit damit auch nicht das große Geld.
Ich habe bewußt einige Details in der Homepage hinterlegt,so dass
sich ein Modellbauer selbst mit dem Bau befassen kann.
Ohne die entsprechenden Maschinen für die Fertigung wird das Ganze
mit Sicherheit nicht die erforderliche Genauigkkeit bekommen und er wird damit nicht glücklich.
Am Schluß soll er dann auch mal zusammenrechnen!
Bitte verstehe es nicht falsch,aber solche Kommentare bringen mich fast auf die Palme.
Für uns ist der TrainLift aus dem Hobby entstanden und wir wollen damit nicht das große Geld verdienen.
mit freundlichem Gruß
K.D.
nun muß ich mich doch noch einmal melden!
Der von Dir genannte Preis ist für eine Sonderausführung in H0 mit über
4m Zuglänge 9 Ebenen und zwei Züge Pro Ebene mit kompletter Elektronik.Dabei ist auch die Erfassung von 18 Belegtmeldungen
und die Bahnstrombeschaltung mit logischer Auswertung für 18 Gleise.
Zusätzlich sind an den Schnittstellen rechts und links zur Anlage auch Lichtschranken installiert um das Verfahren des Liftes zu verhindern
wenn sich Zugmaterial am Übergang von der Anlage zum Lift befindet.
Ich könnte noch weiter aufzählen.
Stelle Dir das Gerät mal in der Praxis vor.
Wie soll man das für 100 oder 200 € bauen?
Der Preis wurde sauber kalkuliert ohne große Gewinnspanne.
Beachte dass ein Standardlift mit 2m und 9 Ebenen 2990€ kostet.
Die Fa.Müt hat für den LokLift in etwa die gleichen Preise und auch die machen mit Sicherheit damit auch nicht das große Geld.
Ich habe bewußt einige Details in der Homepage hinterlegt,so dass
sich ein Modellbauer selbst mit dem Bau befassen kann.
Ohne die entsprechenden Maschinen für die Fertigung wird das Ganze
mit Sicherheit nicht die erforderliche Genauigkkeit bekommen und er wird damit nicht glücklich.
Am Schluß soll er dann auch mal zusammenrechnen!
Bitte verstehe es nicht falsch,aber solche Kommentare bringen mich fast auf die Palme.
Für uns ist der TrainLift aus dem Hobby entstanden und wir wollen damit nicht das große Geld verdienen.
mit freundlichem Gruß
K.D.
Zuletzt geändert von klausdietrich68 am Donnerstag 25. Januar 2007, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
- sebithoma310
- Forumane
- Beiträge: 1017
- Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten: