Was ist mit Märklin los?!

Alles rund um Neuerscheinungen
FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Samstag 8. März 2008, 22:44

hallo leute,
ich wollte diese Waggons mit Licht ausstatten und habe festgestellt, das nur im unteren bereich Sitzbänke sind.

Jetzt die Frage, gibt es auch eine Sitzbank für die oberen Fenster ?

gruß thomas

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 8. März 2008, 22:50

Ich frage so im Abstand von drei Monaten nach den Ersatzteilen, aber sie sind zur Zeit nicht lieferbar (ich müsste mal wieder fragen). Ich habe noch zwei Startpackungswagen mit dunklen Fenstern und ohne obere Inneneinrichtung und versuche sie bei Gelegenheit gegen Wagen mit durchsichtigen Fenstern und vollständiger Inneneinrichtung auszutauschen. Ich hoffe da auf die Zeit, wenn die 1:87-Wagen erscheinen und hoffentlich viele 1:100-Wagen über eBay verkauft werden. Noch ist es nicht so weit. Grün-Weiße Wagen würden auch reichen in der Annahme, dass die roten Gehäuse der Startpackungswagen passen. Aber eigentlich sieht es so aus.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Sonntag 9. März 2008, 20:20

heißt das nun, es gibt keine Inneneinrichtung für diese Waggons extra zu kaufen ??

gruß thomas

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 9. März 2008, 20:26

Ich habe die Teile-Nummern verlegt :cry:. Aber ich fahre demnächst mal wieder bei meinem Ersatzteil-Lieferanten vorbei, der ist eigentlich immer gut informiert. Für die Startpackungswagen gibt es keine "erweiterte Inneneinrichtung" zu kaufen, aber für die regulären Wagen gibt es die Inneneinrichtung als Ersatzteil. Und ich spekuliere darauf, das sie passt (und hoffentlich bald wieder erhältlich ist).
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Montag 10. März 2008, 18:17

Hallo Peter!

Ich kann Dir bestätigen daß die Inneneinrichtung aus den regulären Wagen in die Startpackungswagen passt.
Aber für den Preis den man für diese Teile (Inneneinrichtung Oberdeck, klare Fenster) zuzüglich des Wagens
hinlegen muß, kann man sich auch bald gleich den regulären Wagen kaufen.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Montag 10. März 2008, 22:24

hallo stephan,
mir würde ja schon die Inneneinrichtung für den oberen Bereich genügen ...

gruß thomas

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 11. März 2008, 23:32

Hallo Thomas!

Diese Minimallösung habe ich auch gemacht. Leider sieht man von der Inneneinrichtung "dank"
der dunklen Fenster eigentlich nix. Darum wurde wohl auch die untere Inneneinrichtung in schwarzem
Kunststoff gespritzt. Wenn man jedoch auch die Fenster gegen die helle Version tauscht, so sollte man
zumindest zum Pinsel greifen und die untere Inneneinrichtung farblich behandeln.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 11. März 2008, 23:36

Stephan D. hat geschrieben:Leider sieht man von der Inneneinrichtung "dank"
der dunklen Fenster eigentlich nix.
Hallo Stephan,

wenn Thomas die Wagen beleuchtet, sollten die dunklen Fenster die Sicht nach innen frei geben.

Irgendwann in der Zukunft werde ich auch die Personenwagen von innen beleuchten. Im Moment versuche ich tatsächlich, die Hobby-Wagen gegen Wagen mit hellen Fenstern auszutauschen. Aber es ist noch nicht die Zeit der günstigen Angebote, ich brauche da wohl noch etwas Geduld und Ausdauer.
Grüße, Peter

FW Schortens-Thomas

Beitrag von FW Schortens-Thomas » Mittwoch 12. März 2008, 07:51

ja, ich wollte in den Waggons die SMD Led´s einbauen.
aber, jetzt würde ich gerne mal die Preise dafür wissen, bevor ich weiter die Idee verwirkliche die Waggons zu beleuchten...

gruß thomas

Antworten