Wiking bringt 2008 die Sensation auf den Markt
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Das ist ja die gleiche Fernsteuerung wie bei den Siku Traktoren. Wenn die Qualität die gleiche ist, dann stellt sich
die Frage wie hoch die "Lebenserwartung" ist. Von meinem Händler weis ich, daß dieser schon ein paar dieser
Traktoren wegen Defekten bei Sender und/oder Empfänger, die nach kurzer Gebrauchszeit auftraten, zurück
senden musste. Es ist zu hoffen, daß es bei den 1:87 Modellen anders ist.
Gruß
Stephan
Das ist ja die gleiche Fernsteuerung wie bei den Siku Traktoren. Wenn die Qualität die gleiche ist, dann stellt sich
die Frage wie hoch die "Lebenserwartung" ist. Von meinem Händler weis ich, daß dieser schon ein paar dieser
Traktoren wegen Defekten bei Sender und/oder Empfänger, die nach kurzer Gebrauchszeit auftraten, zurück
senden musste. Es ist zu hoffen, daß es bei den 1:87 Modellen anders ist.
Gruß
Stephan
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Tja, ich bin etwas Skeptisch, ob sich das durchsetzen wird, da hier ein ca. 4-5 Jahre altes Thema als etwas besonderes und neues verkauft wird, was auf dem deutschen Markt schon einmal keinen Fuß gefasst hat. Es gibt von einem japanischen Hersteller seit einigen Jahren 1/87 LKW-Modelle mit Top-Antrieb und Lenkung - funkferngesteuert. Antrieb und Lenkung sind sehr fein scaliert, extreme Langsamfahrten sind möglich (ca. 2mm/sek). Blinker blinken beim Abbeigen, mit Bremslicht, Fahrlicht zuschaltbar und Rückfahrscheinwerfer in sehr guter Qualität (Herpa).
Die Modelle kosteten bei ebay um 250 EUR mit Funkfernsteuerung, Ladegeräten (Fahrzeug und Sender) und dem Fahrzeug. Sie sind vom deutschen (ebay-) Markt fast komplett wieder verschwunden. An dem Modell war eigentlich überhaupt nichts auszusetzen, aber den deutschen Markt schien es nicht zu interessieren, wobei Wiking natürlich einen höheren Bekanntheitsgrad hat.
Reichweite bei mir zwischen 4-6 Meter. Die Fahrzeuge können sogar eine Fahrt aufzeichnen und dann aus dem Speicher heraus als "Autopilot" wiederholen.
Die Technik würde auch mit Umbauarbeiten in ein HLF passen. Habe es damals natürlich sofort zerlegen müssen .
Also, keinesfalls eine Sensation, aber ein Fortschritt im deutschen Modellbau-Markt.
es gibt sie noch:
Keyence DeskRunner 2000
Viele Grüße
Gerrit
Die Modelle kosteten bei ebay um 250 EUR mit Funkfernsteuerung, Ladegeräten (Fahrzeug und Sender) und dem Fahrzeug. Sie sind vom deutschen (ebay-) Markt fast komplett wieder verschwunden. An dem Modell war eigentlich überhaupt nichts auszusetzen, aber den deutschen Markt schien es nicht zu interessieren, wobei Wiking natürlich einen höheren Bekanntheitsgrad hat.
Reichweite bei mir zwischen 4-6 Meter. Die Fahrzeuge können sogar eine Fahrt aufzeichnen und dann aus dem Speicher heraus als "Autopilot" wiederholen.
Die Technik würde auch mit Umbauarbeiten in ein HLF passen. Habe es damals natürlich sofort zerlegen müssen .
Also, keinesfalls eine Sensation, aber ein Fortschritt im deutschen Modellbau-Markt.
es gibt sie noch:
Keyence DeskRunner 2000
Viele Grüße
Gerrit
mal'ne Frage was begeistert euch son an RC 1:87 ?
Mitte März ist die Faszination Modellbau in Sinheim, da gibt es sicherlich
wieder zig "Modellanlagen" wo es sich nur um 1:87 RC handelt, zwar
alles Eingenbau aber lustig. Weil da stehen auf 4 Meter Schaufläche
10 Personen die 10 Fahrzeuge gleichzeitig steuern,,,
wie macht Ihr das bei euch dann zu hause? Die gesamte Verwandschaft
zum Kaffee einladen, dass ausreichend Auto-Fahrbetrieb auf der Anlage
ist?
Gruß
von einem der gerne RC Auto'le spielt.
der aber auch derne dem bunten treiben (ohne RC) einer Modellbahn zu sieht
Mitte März ist die Faszination Modellbau in Sinheim, da gibt es sicherlich
wieder zig "Modellanlagen" wo es sich nur um 1:87 RC handelt, zwar
alles Eingenbau aber lustig. Weil da stehen auf 4 Meter Schaufläche
10 Personen die 10 Fahrzeuge gleichzeitig steuern,,,
wie macht Ihr das bei euch dann zu hause? Die gesamte Verwandschaft
zum Kaffee einladen, dass ausreichend Auto-Fahrbetrieb auf der Anlage
ist?
Gruß
von einem der gerne RC Auto'le spielt.
der aber auch derne dem bunten treiben (ohne RC) einer Modellbahn zu sieht
- sebithoma310
- Forumane
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14990.html
Warum alles doppelt?
Gruß
Michael
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14990.html
Warum alles doppelt?
Gruß
Michael
Hallo,
Aber wenn man die Modelle dann später "ferig" kauft enfällt einem ja der Spaß beim selberbauen.
Mir macht nämlich das Bauen an sich am meisten Spaß!!
mfg Hendrik
Aber wenn man die Modelle dann später "ferig" kauft enfällt einem ja der Spaß beim selberbauen.
Mir macht nämlich das Bauen an sich am meisten Spaß!!
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
franz hat geschrieben:Moin,
das Gehäuse ist das gleiche, aber die Technik anders. Statt Infrarot soll nun ISM auf 2,4Ghz verwendet werden. Lag eigentlich in der Luft, da diese Technik in sehr kleinen Modulen verfügbar ist.Stephan D. hat geschrieben:Das ist ja die gleiche Fernsteuerung wie bei den Siku Traktoren.
naja in einem infoblatt von wiking stand:
Das wikingcontrol87-funk-fernsteuermodul ist identisch mit dem sikocontrol32-funk-fernsteuermodul und kann für beide systeme genutzt werden.
nicht kompatibel zu sikucontrol32 infrarot.
-
- Forumane