1. Segment - Endbahnhof....Es geht los!!
1. Segment - Endbahnhof....Es geht los!!
Hey Leute,
Die Holzarbeiten an meinem ersten Segment sind abgeschlossen nun geht's ans Eingemachte!
Leider musste ich aus Platzgründen meinen Gleisplan verwerfen. Habe aber schon einen neuen gefunden der mir sogar besser gefällt als der Alte. Ich habe ihn von der Homepage http://www.gleisplan.ch
Hier für Infos! http://gleisplan.ch/index.php?option=co ... &Itemid=72
Ich habe mir schon einen Einkaufszettel geschrieben und werde am Montag zum Gleise kaufen losziehen. Ich werde Piko A-Gleis benutzen da ich eigentlich nur gutes gelesen und gehört habe. Habe mal über den Daumen gepeilt, werde so für alles ca. 100€ ausgeben (Gleise, Zubehör, Lokschuppen und eventuell ein Empfangsgebäude). Werde morgen wahrscheinlich erstmal die Schalldämmung in Form von Korkfliesen aufbringen und dann sehe ich mal weiter
Bis dahin,
LG =)
Die Holzarbeiten an meinem ersten Segment sind abgeschlossen nun geht's ans Eingemachte!
Leider musste ich aus Platzgründen meinen Gleisplan verwerfen. Habe aber schon einen neuen gefunden der mir sogar besser gefällt als der Alte. Ich habe ihn von der Homepage http://www.gleisplan.ch
Hier für Infos! http://gleisplan.ch/index.php?option=co ... &Itemid=72
Ich habe mir schon einen Einkaufszettel geschrieben und werde am Montag zum Gleise kaufen losziehen. Ich werde Piko A-Gleis benutzen da ich eigentlich nur gutes gelesen und gehört habe. Habe mal über den Daumen gepeilt, werde so für alles ca. 100€ ausgeben (Gleise, Zubehör, Lokschuppen und eventuell ein Empfangsgebäude). Werde morgen wahrscheinlich erstmal die Schalldämmung in Form von Korkfliesen aufbringen und dann sehe ich mal weiter
Bis dahin,
LG =)
Re: 1. Segment - Endbahnhof....Es geht los!!
sieht doch schon nicht schlecht aus bin mal gespannt wie es weiter geht
- Maik Costard
- Forumane
Kleiner Tip: schaue doch Hier mal rein, bevor Du losziehst und Gebäude kaufst . Es könnte sein, das Du dabei noch ein bisschen mehr für Dein Geld bekommst.
Der Gleisplan ist gut, wenn Du ein kurzes Gleisstück an den Bahnhof anfügst, kannst Du schon fahren ohne weitere Module zu bauen.
Schönen Gruß
Maik
Der Gleisplan ist gut, wenn Du ein kurzes Gleisstück an den Bahnhof anfügst, kannst Du schon fahren ohne weitere Module zu bauen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Hey,
Vielen Dank für deine Empfehlung, habe ich schonmal geschaut und bin auch gleich fündig geworden. Werde dann morgen erstmal losziehen und hauptsächlich Gleise besorgen. Übrigens, die Idee mit dem Gleisstück hatte ich auch
Werde euch dann morgen auf dem laufenden halten,
LG =)
Vielen Dank für deine Empfehlung, habe ich schonmal geschaut und bin auch gleich fündig geworden. Werde dann morgen erstmal losziehen und hauptsächlich Gleise besorgen. Übrigens, die Idee mit dem Gleisstück hatte ich auch
Werde euch dann morgen auf dem laufenden halten,
LG =)
Hey Leute,
Es gibt Neuigkeiten. Die Gleisbettung zur Schalldämmung ist aufgebracht und die Gleise sind verlegt. Hier ein paar Fotos! Bald gehts weiter =) PS: Bitte entschuldigt das Chaos unter dem Segment
Es gibt Neuigkeiten. Die Gleisbettung zur Schalldämmung ist aufgebracht und die Gleise sind verlegt. Hier ein paar Fotos! Bald gehts weiter =) PS: Bitte entschuldigt das Chaos unter dem Segment
Hallo
Das sieht doch ganz gut aus .
Und das Chaos habe ich auch.
Das ist glaube ich normal wenn man nicht soviel Platz hat.
MFG
Sebastian
Das sieht doch ganz gut aus .
Und das Chaos habe ich auch.
Das ist glaube ich normal wenn man nicht soviel Platz hat.
MFG
Sebastian
Zuletzt geändert von sebbelr am Donnerstag 7. Januar 2010, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
@ sebbelr - ... alles klar ... versteht jedersebbelr hat geschrieben: ... ich auch das ist glaube ich normal ...
@ Neuling89 - sieht doch gut aus! Das Chaos sieht man fast kaum, und wenn, sag den Forumanen hier, das wäre bewusst unter dem Tisch gelegt worden
Glückauf und weiter so
Macko
man ich hab relativ viel platz und es sieht auch so aus. Wenn man was baut muss man eben an alles schnell dran kommen!sebbelr hat geschrieben:Hallo
normal wenn man nicht soviel Platz hat.
MFG
Sebastian
Ein Bekannter von mir hat auch einigermaßen viel Platz.
Da ist unter der Platte Chaos pur!
Vielleicht ist es aber auch nur nicht genug Platz um die Kartons von ca. 50 Loks und noch nen paar Wagen.
Aber bleiben wir beim Thema:
Ich find die Anlage und den Plan sehr schön und ich finde, das ist ein guter Start ins Modellbahnhobby. (Oder bist du schon länger dabei?)
Da ist unter der Platte Chaos pur!
Vielleicht ist es aber auch nur nicht genug Platz um die Kartons von ca. 50 Loks und noch nen paar Wagen.
Aber bleiben wir beim Thema:
Ich find die Anlage und den Plan sehr schön und ich finde, das ist ein guter Start ins Modellbahnhobby. (Oder bist du schon länger dabei?)
Hey Leute,
Es hat sich wieder ein bisschen was getan!
Der Lokschuppen steht und die Beleuchtung wurde eingebaut. Und der zukünftige Bahnübergang ist am entstehen. Aber schaut selbst =D
Es hat sich wieder ein bisschen was getan!
Der Lokschuppen steht und die Beleuchtung wurde eingebaut. Und der zukünftige Bahnübergang ist am entstehen. Aber schaut selbst =D
Sieht echt toll aus!
Ach übrigens: Homer im Rammstein T-Shirt ist echt hammer witzig
Ach übrigens: Homer im Rammstein T-Shirt ist echt hammer witzig
Echt cool, wo hast du denn die geilen Straßen her?
Hey,
deine Anfänge gefallen mir auch schon sehr gut.
Nur sieht die "Auffahrt" zum Bahnübergang finde ich etwas steil aus, kannst ja mal versuchen die etwas "sanfter" zu gestalten.
Gruß,
christian
deine Anfänge gefallen mir auch schon sehr gut.
Nur sieht die "Auffahrt" zum Bahnübergang finde ich etwas steil aus, kannst ja mal versuchen die etwas "sanfter" zu gestalten.
Gruß,
christian
Hey,
@ E-E: Ich glaube das war die Bastelplatte von Vollmer http://www.modelleisenbahn.com/p/99/6041.jpg
Die Auffahrt werde ich bestimmt nochmal ändern, hole mir erstmal morgen oder übermorgen neue Bastelplatten. Dann mal schauen wie ich steigung sanfter gestalte, habt ihr vielleicht eine Idee?
Noch ein schönes Restwochenende euch!!
LG =)
@ E-E: Ich glaube das war die Bastelplatte von Vollmer http://www.modelleisenbahn.com/p/99/6041.jpg
Die Auffahrt werde ich bestimmt nochmal ändern, hole mir erstmal morgen oder übermorgen neue Bastelplatten. Dann mal schauen wie ich steigung sanfter gestalte, habt ihr vielleicht eine Idee?
Noch ein schönes Restwochenende euch!!
LG =)
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Mit Gips oder einer anderen geeigneten Spachtelmasse die Übergange zwischen BÜ und Strassenniveau so anspachteln das diese SANFT auslaufen.
PS: Gibt es auch einen Namen mit dem man dich ansprechen kann?
Mit Gips oder einer anderen geeigneten Spachtelmasse die Übergange zwischen BÜ und Strassenniveau so anspachteln das diese SANFT auslaufen.
PS: Gibt es auch einen Namen mit dem man dich ansprechen kann?
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Hey Leute,
Ich werde mich mal hinsetzen und versuchen mit Moltofill die Steigung sanfter ausklingen zu lassen. =) Werde euch dann natürlich wieder berichten.
@ Jörg Spitz: LG Marcel ^^
Ich werde mich mal hinsetzen und versuchen mit Moltofill die Steigung sanfter ausklingen zu lassen. =) Werde euch dann natürlich wieder berichten.
@ Jörg Spitz: LG Marcel ^^
-
- Forumane
Hi Marcel,
sieht wirklich gut aus. Bei uns im Klub wird zur Zeit auch ein Bahnübergang gebastelt. Dabei wird die Strasse etwas gewölbt gestaltet (damit das Wasser ablaufen kann). Sieht gut aus. Ich werde morgen mal ein Bild davon verfügbar machen.
... nur mal so als Anregung ...
sieht wirklich gut aus. Bei uns im Klub wird zur Zeit auch ein Bahnübergang gebastelt. Dabei wird die Strasse etwas gewölbt gestaltet (damit das Wasser ablaufen kann). Sieht gut aus. Ich werde morgen mal ein Bild davon verfügbar machen.
... nur mal so als Anregung ...
Gruß Michael
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
War bislang bei jedem MFM ...
(ORGA 10. bis 21.MFM)
Hey Leute,
War heute einkaufen, meine Ausbeute seht ihr auf dem Foto. =)
Hab mich heute schon den ganzen Tag gefragt ob ich den sanften Übergang mit 2-Komponenten-Spachtel, wie ich ihn bei meinem Auto genommen habe, benutzen kann. Oder greift der die Schienen oder etwas anderes womöglich an?
LG Marcel =)
War heute einkaufen, meine Ausbeute seht ihr auf dem Foto. =)
Hab mich heute schon den ganzen Tag gefragt ob ich den sanften Übergang mit 2-Komponenten-Spachtel, wie ich ihn bei meinem Auto genommen habe, benutzen kann. Oder greift der die Schienen oder etwas anderes womöglich an?
LG Marcel =)