110 Bilder vom Deutschlandexpress in Gelsenkirchen...

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Andreas
Stammgast

Beitrag von Andreas » Donnerstag 7. August 2003, 19:50

@Holger aus BS
Es gibt im Allgäu in Wengen und in Wangen je eine Modellbahnanlage. Im Miniland Wengen war ich vor vielen Jahren schon mal, und darüber gibt es hier im Forum auch irgendwo schon ein paar Anmerkungen... Es lohnt sich wohl.

Gruß
Andreas

V 200
Forumane

Beitrag von V 200 » Dienstag 2. Oktober 2007, 23:01

Hallo,als Modellbahner aus dem Pott möchte ich auch meinen Kohlenstaub zum Deutschlandexpress beitragen. Diese Anlage wurde soweit ich mich erinnere gebaut als Freddy Braun noch gar nich an seinen verhängnisvollen Schweizurlaub gedacht hat.Bei diesem Projekt war der Finanzielle Hintergrund nicht so groß wie in Hamburg.Die Manpower zum Bau der Anlage war bestimmt nicht so akriebisch ausgesucht wie in HH.(Man möge mir Verzeihen das ich nicht an Frauenpower gedacht habe)Das allerwichtigste ist aber Gerd Dauscher von dem "damals"Insider nur wussten.Ich bin jedenfalls Stolz das wir im Pott eine Anlage haben zu der ich mal eben mit dem Fahrrad (ca 15 km) oder ganz faul mit demMotorroller fahren kann.Ich war übrigens schon 6xim MIWULA,2xin Wiehe,1xinLauthental,1xin Wengen,1xin Merklingen,und in Bad Driburg und kann doch schon beurteilen das jede Anlage unter Berücksichtigung des Hintergrundes wann wurde sie gebaut, welche Technik,usw.ihren eigenen Charme hat.
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen

HappyDigit

Seite falsch verlinkt

Beitrag von HappyDigit » Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:09

Hi

Ich komme mit www.baining.de nur auf modellbahn-links.de!

Gewollt oder Fehler ??

Björn

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 4. Oktober 2007, 10:33

Der Beitrag ist mehr als vier Jahre alt, ich denke ungewollter Fehler.

Bild
ohne Worte :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

HappyDigit

Sorry

Beitrag von HappyDigit » Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:07

Hoppla, blind heute :oops:

chrissi95
Forumane

Beitrag von chrissi95 » Donnerstag 15. Januar 2009, 13:28

Also wie gesagt: In der Tat ist da kaum was los.
Man muss auch bedenken, dass sie gegenüber dem MiWuLa nicht so bekannt ist.
Fotografieren ist auch NICHT verboten... Die Brücke... Ja okay... aber sooo wichtig ist mir das nun auch nicht. Gut, es gibt dort auch kein Car-System. Trotzdem finde ich, für das Ruhrgebiet zumindest eine schöne Anlage!
www.modelldorf-bergheim.de.tl

Gaaaanz neu^^ nicht mehr so langweilig ;)

Bitte unbedingt draufgehen!!

Gesperrt