Hallo alle zusammen,
ich habe vor meine anlage zu erweitern(M-Gleisanlage) allerdings habe ich keine gleise mehr ist es klug die anlage mit C- bzw K-Gleisen zu erweitern oder lieber M Gleise kaufen?
Anlagen erweiterung
- HaNull
- Forumane
Re: Anlagen erweiterung
Hallo!
Das kommt auch auf die Anlage, das Budget, die Ansprüche und die Erweiterungspläne an.
Ich finde, das C-Gleis ist dem M-Gleis in allen Belangen überlegen und bietet z. B. auch größere Radien.
Beim K-Gleis kannst Du das Flexgleis nutzen, musst aber (für die optimale Optik) die Gleise selber einschottern.
M-Gleis ist natürlich die kostengünstigste Variante.
Achtung: alte Märklin-Loks aus den 1960er-Jahren und davor könnten auf C-Gleis rattern (das Schienenprofil ist niedriger und die Spurkränze könnten die Kleineisen berühren).
Das kommt auch auf die Anlage, das Budget, die Ansprüche und die Erweiterungspläne an.
Ich finde, das C-Gleis ist dem M-Gleis in allen Belangen überlegen und bietet z. B. auch größere Radien.
Beim K-Gleis kannst Du das Flexgleis nutzen, musst aber (für die optimale Optik) die Gleise selber einschottern.
M-Gleis ist natürlich die kostengünstigste Variante.
Achtung: alte Märklin-Loks aus den 1960er-Jahren und davor könnten auf C-Gleis rattern (das Schienenprofil ist niedriger und die Spurkränze könnten die Kleineisen berühren).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke, werde wahrscheinlich M-Gleise nehmen dank deiner Hilfe
Danke euch allen muss mal schauen wie ichs jetzt mach aber benutze auf jedenfall M-Gleise.