Bau von den ersten zwei Segmenten meiner MoBa[Update:28.08.]

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
LeGaN

Re: Bau von den ersten zwei Segmenten meiner MoBa[Update:28.08.]

Beitrag von LeGaN » Dienstag 30. August 2011, 08:13

Hi,
AemJaY hat geschrieben:Was mir im einen Foto aufgefallen ist, deine Zimmertür scheint gleich hinter dem kalkwerk zu sein? hast du da genug platz für ein weiteres Modul?
ja, das hast Du richtig gesehen. In diesem Raum würde an kein Ende noch ein weiteres Modul passen. Im Falle eines weiteren Modules würde ich die Teile dann, wenn ich alle drei (oder mehr?) Module zusammen aufbaue, in einem Größeren Raum (z.B. Wohnzimmer?!) für begrenzte Zeit hinstellen.

@Philipp: Danke für den Link! Ich habe mal grob überschlagen; ich bräuchte ca. 5 Sets und da komme ich mit den anderen Lösungen günstiger hin. Da ich zumal auf dieser Strecke auch nur die schmalen Kanäle bräuchte. Ich denke, die Lösung mit Holz kommt dem recht nahe.

Viele Grüße
Jan

Philipp135

Re: Bau von den ersten zwei Segmenten meiner MoBa[Update:28.

Beitrag von Philipp135 » Sonntag 25. September 2011, 10:08

nochmal danke für die beiden videos. meine felsen sehen nun viel besser aus. ich mache vielleicht mal ein neues thema mit bildern auf.

--Alex--
Forumane

Beitrag von --Alex-- » Sonntag 25. September 2011, 13:50

Hi,
da ich noch von gestern in Stadion-stimmung bin, sage ich es so:
"wir wolln die Weinreben sehen, wir wolln die Weinreben sehen...!"
Jaja, Scherz bei Seite, hast d die Reben schon fertiggestellt? Wie hast du sie gebaut? (Ich plane auc welche auf meinem kommenden Berg)

MfG Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

LeGaN

Beitrag von LeGaN » Sonntag 25. September 2011, 15:33

Hi Alex,

die Weinreben habe ich noch nicht in Angriff genommen. Das dauert aber noch, da ich nciht oft zum Weiterbauen komme.

Viele Grüße
Jan

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Montag 26. September 2011, 13:18

Hallo Alex,

vor langer Zeit habe ich mal Weinreben in H0 folgendermaßen hergestellt:
Zahnstocher halbieren, das stumpfe Ende in Holzleim tauchen, in einer Schale mit Belaubungsmaterial herumrühren, abklopfen, und dann zum Trocknen des Leims in einen Styroporklotz stecken. Nach dem Trocknen mit Haarspray einsprühen und die Reben in den frischen Gips an ihrem endgültigen Standort einpflanzen.

In der Zwischenzeit habe ich auch schon echte Weinreben gesehen (also nicht nur Bilder von kompletten Weinbergen, sondern wirklich zum Greifen nah), so daß ich, wenn ich so etwas nochmal bauen wollte, mir noch etwas ausdenken müsste, wie man die waagerechten Drähte darstellen könnte. Ansonsten ist das Ergebnis, gemessen am Aufwand, gar nicht so schlecht.
Und in Spur T (nicht TT, wohlgemerkt) geht das auch als Pappelwald durch ;-).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten