nach gut 2 Monaten geht es jetzt endlich mal weiter.
Ich habe in letzter Zeit nicht oft an der Anlage gearbeitet aber dafür wenn dann den ganzen Tag. Die Schritte mit denen es voran geht sind trotzdem nicht riesig, da ich versuche das ganze natürlich so gut wie möglich zu machen.
Fangen wir also an wo wir aufgehört haben. Der erste improvisierte Abschnitt steht und der zweite war geplant nun geht es los.
Wie beim ersten Abschnitt wurden alle Spanten sorgfältig geplant und auch alle Flächen geplant und ausgeschnitten. Alles aufgebaut:
Zu erkennen ist nun auch schon ein späterer Tunneleingang, durch den der Schattenbahnhof angefahren wird (Paradestrecke-Schattenbahnhof Osteinfahrt).
Für die Talstation der Seilbahn, war eine kleine Auffahrt geplant, damit diese dann die darunterlegende Straße queren kann, ohne dass man extra noch eine Ampel oder Schranke einbauen müsste.
Hier gut zu erkennen, rechts die Auffahrt und die Seilbahn fährt nach links in Richtung Berg, die Straße teilt sich etwas weiter links um die Strecke der Seilbahn zu queren und weiter zum Berg zu führen.
Und nochmal eine erste Stellprobe

Während der Kleber trocknete fiel mir noch etwas an dem schon "fertiggestellten" Abschnitt ein, was noch nicht ganz fertig war.
Was könnte das hier sein bzw. was könnte daraus werden?
Naaaa?
Ich gebe zu, es ist etwas schwer vorstellbar aber das wird mal die Fußgängerzone.
Die Straße kommt sozusagen von links führt am Bahnhof vorbei und endet in der Fußgängerzone welche genau über diesen Anstieg nach oben führt, wo man dann am Rathaus nicht mehr höher kommt. Eingebaut mit Landschaft sieht das ganze am Ende dann hoffentlich nicht mehr so wie ein Klotz aus und bringt etwas Abwechslung und Gelände in die Innenstadt und den Bahnhofsbereich.
Das war leider schon wieder alles. Ich versuche in nächster Zeit etwas mehr zu schaffen, versprechen kann ich natürlich nichts, da ich im Moment auch noch einige Klausuren usw. schreibe.
Naja mal gucken wenn es weiter geht berichte ich euch natürlich. Der nächste Abschnitt ist bereits in Planung und wird etwas spannender.
Ich bereite vielleicht schon den Einbau des Bahnübergangs vor es gibt eine Straßenbrücke und eine Schlucht über die mehrere Brücken führen. Ihr dürft also gespannt sein (bin ich im Moment auch noch, da ich noch nicht weiß wie ich das schaffen soll).
Außerdem beschäftigt mich momentan noch etwas anderes. Ich denke über die spätere Steuerung der Anlage nach wie ich es bereits in diesem Thread angesprochen habe (wäre weiterhin über Hilfe sehr dankbar). Außerdem wäre ich euch dankbar wenn ihr eure Meinung sagt ob ich lieber die Bahn auf eine spätere Steuerung mit dem PC nur vorbereiten soll und jetzt mehr Geld in die Landschaft stecken soll oder ob ich das ganze jetzt schon wenn ich mit dem Rohbau fertig bin machen soll. Ich würde einfach gerne mal ein paar Meinungen hören.
Kritik an dem Bericht, der Anlage oder sonstigem ist natürlich wie immer sehr erwünscht.
Sorry nochmal für die langen Zeitabstände.
Grüße
Philipp