Die sinnloseste Modellbahn-Lok aller Zeiten?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen

Welches Lok hätten sich die Modellbahnhersteller am ehesten sparen können?

Roco Playtime 120
17
24%
Märklin Glücksschwein
32
46%
Märklin Alpha-Lok
9
13%
Piko Taurus "Sinalco"
2
3%
Märklin-Loks im "Superman" Design
2
3%
Osterhase auf Schienen
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 7. September 2006, 20:15

Papillon hat geschrieben:Mann könnte also anhand von Verkaufszahlen die eine oder andere Lok ausmachen, welche besser nicht auf den Markt gekommen wäre.
Moin,

da ist nur ein Problem: diese Zahlen werden nie veröffentlicht...

Gruß
Kai

claus
Forumane

Beitrag von claus » Freitag 8. September 2006, 12:24

Bei der Umfrage fehlt die Anwortmöglichkeit keine von denen.
Alle diese Loks haben Ihre Exsistenzberechtigung, auch wenn manche Nietenzähler das nie Kapieren werden.
Meine Antwort ist keine dieser Loks.
Ich wage mich sogar die Behauptung auszustellen, das es
mehr Fantasie Bahnen geben müßte dann währe mache nicht so Steif.
Ich freue mich schon drauf wenn im miwula die Zukunft gebaut wird.

Gruß
Claus

meckisteam
Forumane
Beitrag von meckisteam » Dienstag 12. September 2006, 14:30

Witzig ist das jemand der zuhause auf Spielzeugradien fährt diese Umfrage erstellt hat. Als "Nietenzähler" würde ich gerade Andreas Weise nun wirklich nicht bezeichnen.

Das Andreas Weise diese Fahrzeuge sinnlos findet ...
O.k. das ist ihm unbenommen.

Das ICH Spielzeugradien, zu große Spurkränze und verkürzte Personenwaggons genauso sinnlos finde wie "Epoche 5"-Fahrzeuge kann ich leider in seiner Umfrage nicht ankreuzen ...
(Ich bin also eher als Nietenzähler zu bezeichnen)

Was ich damit sagen will : Jeder von uns findet etwas sinnlos für seinen eigenen Hobby-Bereich. Diese Meinung ist aber für alle anderen nicht relevant ! Jeder kann fahren lassen was er gut findet.

Ich finde so Sachen wie die Osterhasenlok, den Weihnachtszug u.ä. in jedem Fall sinnvoll da sie bei denen ankommen für die sie gedacht sind. Sie erfüllen also einen Sinn ... sie erfreuen die vielen Kinder im MiWuLa ! Weiter so !

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 7. Februar 2007, 18:01

wenn die frage uninteressant wäre, hätte es nicht 50 abstimmungen und jede menge antworten gegeben.
wie man sich aber über so eine frage oder abstimmung aufregen kann statt sie einfach zu ignorieren wird mir das größte rätsel bleiben. wer die frage blöd findet, sollte sich ganz einfach in seinen augen interessanteren themen zuwenden.
ich finde die roco playtime schon äußerst seltsam. sie wird immer wieder mal mit möglichst schlechten fotos bei ebay angeboten. könnte ja jemand darauf reinfallen und denken dass es eine ganz "normale" 120er roco ist, die er da zum schnäppchenpreis ersteht :wink:
da sind die märklin-"verbrechen" schon offensichtlicher. aber mal ehrlich: hat schon mal jemand ein rollendes schwein auch auf nur einer halbwegs ernst zu nehmenden modellbahnanlage gesehen?
saisonloks im miniatur-wunderland laufen da auch meiner meinung nach außer konkurrenz.

Morgan8
Forumsgast

Beitrag von Morgan8 » Mittwoch 7. Februar 2007, 23:18

Hallo

Einen Sinn haben alle beschriebenen Loks doch schon:

Diesen Thread

Über Sinn oder Unsinn lässt sich bei jedem Hobby streiten.
Gruß
Michael

Antworten