Noch ein paar Anmerkungen von mir:
1. die sinnloseste Umfrage die ich bisher hier im Forum gelesen habe.
2. Was ist eine sinnvolle Modellbahnlok?
Ich hab noch nie von einer sinnvollen Modelleisenbahn oder Lok gehört.
Spaß und Spiel und Unterhaltung hat natürlich auch einen eigenen Sinn
3.Merkwürdig berührt mich, das dort das Osterhäschen in dieser Aufzählung auftaucht. Das Kinder den Osterhasen für sinnlos halten ist mir bisher noch nicht aufgefallen, meine freuen sich schon Tage vorher wie die Schneekönige auf Ostern.
Ich kann mir nicht vorstellen, das für das Miwula solche Züge sinnlos sind, denn Kinder sind wohl mit einer der Hauptaddressaten dieser Attraktion.
Gerade für kleine Mädchen sind Arielle oder süße Häschen auch ein Grund
wieder ins Miwula zu wollen.
Meine kleine Tochter hat beim letzten Familien Besuch ihre Freundin durchs Miwula geführt und ihr die Attraktionen gezeigt, wundert es euch das vorbildgerechte Zugkompositionen, vorbildgerechte Verschmutzung usw. von ihnen nicht für so besonders sinnvoll gehalten wurden?
Ich möchte mich hier mal bei der "Leitstandhexe" für die tollen Phantasiezüge bedanken, die sie mit soviel Mühe und Phantasie anfertigt.
Meine Kinder haben viel Spaß damit und ich profitiere davon, indem sie mich im Miwula mal in Ruhe lassen

und mir bald wieder in den Ohren liegen, das nun der nächste Besuch fällig ist.
Wenn viele Kinder dies aufgrund der kinderfreundlichen Gestaltung des Miwulas tun, dann dürfte das (Den Eltern in den Ohren liegen), m.E. Andreas, sehr, sehr sinnvoll für die Besucherzahlen des Miniaturwunderlandes sein.
Ich gehe davon aus, das es dann sogar die ökonomisch sinnvollsten Züge sind die im Miwula verkehren.
Also Gitta, nochmal vielen Dank!!!
Achim