Diorama: Autobahnpolizei

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Lachingen-Wunderland

Beitrag von Lachingen-Wunderland » Sonntag 22. März 2009, 17:14

HahNullMuehr hat geschrieben: Bild
Wie hast du die Diese Nummernschielder gemacht?

~lg~

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 22. März 2009, 17:20

HahNullMuehr hat geschrieben: Schuldigung, Conntes Auch Nichtzu Rückhalten.)
Ohh, was ist passiert? Etwas mit anschließendem Hosenwechsel? :lol:
(So eine Steilvorlage muss man verwandeln)

HahNullMuehr
Forumane
Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 25. März 2009, 22:37

Verfasst am: So 22.03.09 17:28
@ Jürgen(12)
Klickst Du mal Hier, und Du kannst (fast) jedes beliebige Kennzeichenschild kreieren.

@ GüNNi: Nicht ganz. Aber fast hätte ich mir bei Kais Post ("von innen?") vor Lachen in die... das führen wir jetzt nicht weiter aus.

Ergänzung 25.03.2009:
Bei meinem Besuch auf der Wache heute Nachmittag (siehe "Polizei goes electronic" im Elektronik-Board) hab ich mal nachgefragt:
Kennzeichen auf dem Dach ist NICHT MEHR üblich. Hauptsächlich wohl aus Recycling-Gründen.
(Die Wagen (silbergrau) werden seitlich, vorne und hinten mit Folien in Grün und Anschriften beklebt, nach Ende ihrer "Dienstzeit" zieht man
die Folien wieder ab und kann die Wagen dann als normale Kombis "versilbern...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

jande
Forumane

Beitrag von jande » Donnerstag 26. März 2009, 09:30

Gefällt mir auch sehr gut! :)

Wobei mir auffällt (wo wir schon bei den Kennzeichen sind): In der Regel ist die erste Ziffer nach dem Unterscheidungszeichen (hier: TOB) bei Polizeifahrzeugen einheitlich (Feuerwehren bspw. haben eine andere einheitliche Nummer). Bei Dir lauten Kennzeichen aber mal auf "TOB-3", mal auf "TOB-1".

Aber möglicherweise ist das ja in dem Bundesland, zu dem Tobingen gehört, auch anders. ;)

Näheres zu den Kennzeichen der Polizeifahrzeuge: http://www.kennzeichen-guide.de/schilder/Polizei.htm.

Viele Grüße,

Jan

Antworten