Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Kai Eichstädt
- Forumane
-
von Kai Eichstädt » Montag 31. Dezember 2012, 15:34
Moin Andreas,
Andreas Weise hat geschrieben:Da kannst du doch eine handelsübliche Dreiwegweiche verbauen, oder nicht?
ich will nicht ausschließen, daß andere es so machen würden, aber in meinen Augen sähe das besch... aus. Dann brauche ich gar nicht erst damit anfangen...
So sah es damals in Puttgarden aus:
http://666kb.com/i/caakerdcj7xp0x1wm.jpg
Der Vorteil ist natürlich, daß die Weiche an Land liegt und nur auf der Anlegerbrücke die Gleise auseinander zu führen sind.
Gruß
Kai
-
Marsupilami
- Forumane
Beitrag
von Marsupilami » Montag 31. Dezember 2012, 16:28
Andreas Weise hat geschrieben:Eine Vierwegweiche in Spur N dürfte ein Ding der völligen Unmöglichkeit sein.
Also darauf würde ich definitiv nicht wetten...es gibt mit Sicherheit Freaks, die das als Fingerübung betrachten
-
Nordexpress
- Forumane
Beitrag
von Nordexpress » Montag 31. Dezember 2012, 18:57
Moin,
Für den IC-Verkehr [DK] im Stundentakt 1974 wurden neue Fährschiffe für die Grossen-Belt Trajektierung gebaut, und zwar vierspurige mit 2-spuriger Anlegerbrücken und einer parallellen Ein/Ausfahrt an/aus je 2 Gleisen.
Wurde so gemacht bis 1997 der Tunnel geöffnet und der Fährschiffsverkehr dort eingestellt wurde.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbil ... chiff.html
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum
Dänemark
-
happysteffen
Beitrag
von happysteffen » Donnerstag 3. Januar 2013, 08:57
Wow, vielen vielen Lieben Dank für die große Resonanz. Da ich selber denke, dass der Selbstbau der Weiche ein Ding der Unmöglichkeit ist werde ich ein Nachbau des Mukraner Fähranlegers probieren. Also das verlöten der Gleise auf einer Plantine anhand der gegebenen Situation und diese denn über einen Schrittmotor oder ähnlichem seitlich zu den jeweiligen Gleisen verschieben. Ich denke das ist der gangbarste Weg, auch was meine fertigkeiten betrifft
Gruß
Steffen
-
Kai Eichstädt
- Forumane
-
von Kai Eichstädt » Donnerstag 3. Januar 2013, 17:02
Moin Steffen,
happysteffen hat geschrieben:Da ich selber denke, dass der Selbstbau der Weiche ein Ding der Unmöglichkeit ist ...
wissen kannst du das erst, nachdem du es versucht hast, nicht vorher.
Ich weiß auch nicht, ob ich den Anleger von Puttgarden betriebsfähig hinbekommen werde, aber versuchen würde ich ed schon.
Gruß
Kai