Fahrbahnmarkierung im Kreuzungsbereich
ich denke ma n verkehrspolizist is nich so gut denn ich denke ma der würde sehr oft umgefahren werden bei längeren lkw
ich schließe mich aber auch ma logo an denn ma sollte zumschluss doch entscheiden welches ambesten aussieht denn bei den ganzen regeln mit der anordnug und breite sieht man sonst garnicht mehr durch und es sieht zumschluss total kaotisch aus
ich schließe mich aber auch ma logo an denn ma sollte zumschluss doch entscheiden welches ambesten aussieht denn bei den ganzen regeln mit der anordnug und breite sieht man sonst garnicht mehr durch und es sieht zumschluss total kaotisch aus
Hallo!
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich wollte die Frage erst gar nicht stellen, weil ich dachte, es ist zu eindeutig und nur ich kenne das System nicht. Bei einem Blick auf reale Kreuzungen konnte ich aber, wie Lago auch, keine Regelmäßigkeit finden (Hast du ein System gefunden, Harry).
Die Antworten zeigen, so eindeutig scheint es wohl doch nicht zu sein .
Fußgängerampeln sind übrigens aus zwei Gründen nicht zu finden: Zum einen spielt sicherlich das Geld eine Rolle, zum anderen Ist dies eine Ampel auf einer Landstraße. Da gibt es weder Fußgängerwege, noch Fußgänger. Um dem nächsten Einwand vorzubeugen : Die Ampelanlage ist dafür unterdimensioniert. Ich wollte aber zunächst Erfahrung mit der original Anlage von Faller sammeln, bevor ich anderes ausprobiere. Kann ich ja immer noch ändern.
Ich tendiere momentan zu einer Markierung ähnlich dieser:
Viele Grüße
Stephan
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich wollte die Frage erst gar nicht stellen, weil ich dachte, es ist zu eindeutig und nur ich kenne das System nicht. Bei einem Blick auf reale Kreuzungen konnte ich aber, wie Lago auch, keine Regelmäßigkeit finden (Hast du ein System gefunden, Harry).
Die Antworten zeigen, so eindeutig scheint es wohl doch nicht zu sein .
Fußgängerampeln sind übrigens aus zwei Gründen nicht zu finden: Zum einen spielt sicherlich das Geld eine Rolle, zum anderen Ist dies eine Ampel auf einer Landstraße. Da gibt es weder Fußgängerwege, noch Fußgänger. Um dem nächsten Einwand vorzubeugen : Die Ampelanlage ist dafür unterdimensioniert. Ich wollte aber zunächst Erfahrung mit der original Anlage von Faller sammeln, bevor ich anderes ausprobiere. Kann ich ja immer noch ändern.
Ich tendiere momentan zu einer Markierung ähnlich dieser:
Viele Grüße
Stephan
stephan
deine abbiegemarkierungen sind mit absoluter sicherheit nicht richtig
.. warum gehts du nicht einfach zur nächsten polizeistelle und fragst die "jungs" mal dort ..
aber ich könnte mir vorstellen , daß die polizisten dort runde augen bekommen und keinerlei ahnung haben ..
grüße
Cincinnati-Train
deine abbiegemarkierungen sind mit absoluter sicherheit nicht richtig
.. warum gehts du nicht einfach zur nächsten polizeistelle und fragst die "jungs" mal dort ..
aber ich könnte mir vorstellen , daß die polizisten dort runde augen bekommen und keinerlei ahnung haben ..
grüße
Cincinnati-Train
Siehst du, aus diesem Grund gehe ich nicht zur nächsten Polizei-Dienststelle! Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, daß die damit gar nichts zu tun haben. Sie sind ja schließlich nicht das Straßenbauamt. Die können mir höchstens sagen, was es kostet, wenn ich eine Sperrfläche überfahre ...
Daß diese nicht 100% richtig sind, weiß ich. Ich weiß aber nicht wie ich es besser machen soll.
Wenn du weißt, daß sie falsch sind, weißt du dann auch, wie sie richtig gehören?
Gruß
Stephan
Daß diese nicht 100% richtig sind, weiß ich. Ich weiß aber nicht wie ich es besser machen soll.
Wenn du weißt, daß sie falsch sind, weißt du dann auch, wie sie richtig gehören?
Gruß
Stephan
Es kommt immer drauf an wie groß eine Kreuzung ist. Wo zwei zweispurige Straßen auf eine Kreuzung treffen findet man die Markierungsanordnung wie du jetzt eingezeichnet hast.
Doch da deine Kreuzung kleiner ist, würde ich die Abbiegermarkierungen in Mitte der Kreuzung weglassen da es eigentlich überflüssig ist. Die Randmarkierungen an den beiden Zufahrtstraßen sind ok. Auch würde ich die beiden geraden Markierungen in Mitte der Kreuzung weglassen. Denn bedenke eines: zu viele Markierungen lassen die ohnhin im Modell schmalerere Straße noch schmaler aussehen. Nur so als Tipp .
Also besser ein sparsamer Umgang damit. Die jetzt vorhandenen sind ok.
Liebe Grüße
Björn
Doch da deine Kreuzung kleiner ist, würde ich die Abbiegermarkierungen in Mitte der Kreuzung weglassen da es eigentlich überflüssig ist. Die Randmarkierungen an den beiden Zufahrtstraßen sind ok. Auch würde ich die beiden geraden Markierungen in Mitte der Kreuzung weglassen. Denn bedenke eines: zu viele Markierungen lassen die ohnhin im Modell schmalerere Straße noch schmaler aussehen. Nur so als Tipp .
Also besser ein sparsamer Umgang damit. Die jetzt vorhandenen sind ok.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Als kleiner Tipp: Unsere Knuffinger Kreuzungen sind "Tüv-geprüft". Ein Mitarbeiter der Verkehrsleitzentrale ist sie mal mit mir durchgegangen. Lediglich ein kleiner Mangel bei den Sperrflächen ist mir unterlaufen: sie müssen dem Verkehr mit ihren Streifen IMMER die richtung weisen. Vielleicht hat jemand ein Foto einer der beiden Kreuzungen von oben griffbereit. In der Car-System-Galerie findet man immer mal wieder ausschnitte, so z.B. hier:
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
.... ja und wenn man im internet mal die richtigen firmen anschreibt dann bekommt man solche antworten ..
Die deutschen Regeln für die Markierung von Straßen sind im Handbuch für Markierungen von Straßen umfangreich beschrieben . Ich kann Ihnen die zahlreichen Seiten, die die Geometrie beschreiben, fotokopieren und
zusenden, wenn Sie bis nächste Woche Geduld haben und mir Ihre Anschrift mitteilen.
grüße
Cincinnati-Train
Die deutschen Regeln für die Markierung von Straßen sind im Handbuch für Markierungen von Straßen umfangreich beschrieben . Ich kann Ihnen die zahlreichen Seiten, die die Geometrie beschreiben, fotokopieren und
zusenden, wenn Sie bis nächste Woche Geduld haben und mir Ihre Anschrift mitteilen.
grüße
Cincinnati-Train
- Michael aus Nbg
- Forumane
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Wenn man die Lampen auf eine Insel stellen würde und vorne dran einen kleinen Beton-Poller würd das wahrscheinlich noch realistischer aussehen. Ist dann aber eine Frage der Betriebssicherheit der CS-Fahrzeuge!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
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- Gerrit Braun
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- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Aufgrund des "Nachlaufens" der Sattelschlepper (besonders der Schwertransporter) konnte die auf dem Bild linke Sperrfläche keine Verkehrsinsel bekommen. Es hätte komisch ausgesehen, wenn zwei der drei Flächen eine Insel bekommen hätten, daher habe ich sie bei allen Weggelassen. Die Lampen sind nachträglich installiert worden. Ein Verkehrsinsel (mit z.B. Grünfläche) wäre passender.
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Hallo,
also die Lampen sollten auf alle Faelle mit einer Verkehrsinsel umgeben werden (Sonst waeren sie im echten Verkehr laengst umgefahren) !!
Sie muessen ja nicht so gross wie die Sperr-Markierungen sein. Im Grossen gibt es auch Kombinationen von festen Inseln mit Markierungsflaechen an einer oder mehreren Seiten (Habe leider kein Foto parat)!
Gruss Gerhard
also die Lampen sollten auf alle Faelle mit einer Verkehrsinsel umgeben werden (Sonst waeren sie im echten Verkehr laengst umgefahren) !!
Sie muessen ja nicht so gross wie die Sperr-Markierungen sein. Im Grossen gibt es auch Kombinationen von festen Inseln mit Markierungsflaechen an einer oder mehreren Seiten (Habe leider kein Foto parat)!
Gruss Gerhard