Wasserwerfer: Rietze - eigentlich hatte ich angenommen, das Teil sei mittlerweile ziemlich bekannt? Ob es den Berliner (wenn ich mich nicht irre, gab es sogar zwei Berliner Versionen von Rietze) allerdings noch direkt im Handel gibt, weiß ich jetzt auch nicht. Schaut mal ins Polizeiautos-Forum rein, da gibt es bestimmt Infos dazu.
@ Roland,
Meine "Seite" ist halt nun mal keine Seite im eigentlichen Sinne, tatsächlich ist das nur eine Galerie, die mit etwas Text aufgehübscht ist; ergo gibt es auch kein Gästebuch. Für eine richtige Seite habe ich keine Lust, sowas muss man pflegen, die Galerie ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden.
Mittlerweile habe ich noch einige andere Galerien an anderer Stelle, ich schick Dir bei Gelegenheit mal ein paar Links.
Der Spreizer ist ein Eigenbau, aber von Roco gab es mal einen, allerdings ist der kaum noch zu finden. Auch gab es mal ein Metallguss-Set mit diversen Gerätschaften, u.a. Schere und Spreizer, aber auch das Set scheint es nicht mehr zu geben. Tja, da musst Du dann wohl auch selber ran. Infos zu Form und Größe lassen sich ganz leicht im Netz finden: z.B.
http://www.weber.de/wr/de/rettungsgeraete/download.php - einfach ein wenig rechnen und basteln...