Feuerwehr Diorama

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
DvN

Beitrag von DvN » Dienstag 6. November 2007, 19:29

Ich glaub heut is nich mein Tag :cry: Versuch schon die ganze Zeit Bilder auszudrucken aber das klappt alles nicht so wie ich will.
@ Mr. E-light: das mit den Visieren ist ne Klasse Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht :D :D

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 6. November 2007, 19:46

Solche Bilder drucke ich immer über CorelDraw aus, da kann ich am besten die exakte Größe bestimmen und der Drucker ändert daran auch nichts mehr (die Qualität auf einfachem Fotopapier ist dabei immer noch besser, als die Aufkleber von Herpa!)...

Gruß

Ralf

p.s.: Freut mich, dass ich helfen konnte... ;-)

Modellfeuerwehr112

Re: Feuerwehr Diorama

Beitrag von Modellfeuerwehr112 » Donnerstag 15. Dezember 2011, 19:55

Hallo zusammen
wenn ihr Lust habt besucht mal meine Homepage,dort gibts auch viele Bilder
von Fahrzeugen und Dioramen.
http://modellfeuerwehr112.de.tl/Home.htm
viel Spass dabei,wenn euch die Seite gefällt dürft ihr gerne was ins Gästebuch schreiben, :D

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:57

Salü Landsmann! :D

Jau, ich habe gerade auf Deiner Seite mal ein wenig "geschnüffelt" - toll, was es da alles zu sehen gibt!

Nur frage ich mich schon, wie kommt man als braver Badener auf den Berlin-Trip? :mrgreen:
Eigentlich schade, dass Du im Nordstadt-Forum nicht mehr wirklich aktiv bist, mit den Berlinern würdest Du da derzeit wieder offene Türen einrennen. ;-)

Aber erzähle doch mal bei Gelegenheit mehr zu den beleuchteten Modellen, das würde gerade mich logischerweise sehr interessieren! 8)
Gruß
Ralf

Modellfeuerwehr112

Beitrag von Modellfeuerwehr112 » Freitag 16. Dezember 2011, 18:01

Hallo Ralf
schade das du kein Gästebuch auf deiner Seite hast,deine Dioramen sind ja echt Klasse ,wo hast du denn den Spreizer her ich suche dringend sowas für das V.U Diorama,Lg Roland

mobafan1997

Beitrag von mobafan1997 » Freitag 16. Dezember 2011, 18:08

@Modellfeuerwehr112
Schöne Hompage :D Wo hast du den Wasserwerfer der Berliner Polizei her? Oder hast du den selbst gebaut?

Modellfeuerwehr112

Beitrag von Modellfeuerwehr112 » Freitag 16. Dezember 2011, 19:36

Hi mobafan
danke :santasmiley: ,schau mal bei Ebay,gib einfach Wasserwerfer ein,Lg Roland

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 16. Dezember 2011, 23:19

Wasserwerfer: Rietze - eigentlich hatte ich angenommen, das Teil sei mittlerweile ziemlich bekannt? Ob es den Berliner (wenn ich mich nicht irre, gab es sogar zwei Berliner Versionen von Rietze) allerdings noch direkt im Handel gibt, weiß ich jetzt auch nicht. Schaut mal ins Polizeiautos-Forum rein, da gibt es bestimmt Infos dazu.

@ Roland,

Meine "Seite" ist halt nun mal keine Seite im eigentlichen Sinne, tatsächlich ist das nur eine Galerie, die mit etwas Text aufgehübscht ist; ergo gibt es auch kein Gästebuch. Für eine richtige Seite habe ich keine Lust, sowas muss man pflegen, die Galerie ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden.
Mittlerweile habe ich noch einige andere Galerien an anderer Stelle, ich schick Dir bei Gelegenheit mal ein paar Links.

Der Spreizer ist ein Eigenbau, aber von Roco gab es mal einen, allerdings ist der kaum noch zu finden. Auch gab es mal ein Metallguss-Set mit diversen Gerätschaften, u.a. Schere und Spreizer, aber auch das Set scheint es nicht mehr zu geben. Tja, da musst Du dann wohl auch selber ran. Infos zu Form und Größe lassen sich ganz leicht im Netz finden: z.B. http://www.weber.de/wr/de/rettungsgeraete/download.php - einfach ein wenig rechnen und basteln... ;-)
Gruß
Ralf

Antworten