Fliegengitterdrahtnetz für Geländebau?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
OddBot

Beitrag von OddBot » Dienstag 15. Juli 2003, 23:24

hi

du kannst es ja mit gips probieren.

Gruss

Oddbot

Lori

gib noch eine andere möglichkeit

Beitrag von Lori » Mittwoch 16. Juli 2003, 06:20

hallo

ich verwende vom Baumarkt ein Plastikgitter. (wird im normalfall für den unterputz verwendet)
Diese lässt sich ganz gut verarbeiten, bei mir kommt zuerst eine lage Gipsbinden darauf und danach gib es keine grenzen mehr.

Nachteil du must halt leider immer die darunter liegende Geleise kurzfristig abdecken. :(
Bin bis jetzt zu frieden.

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 16. Juli 2003, 14:08

Hallo allerseits
Ich habe auf meiner Seite mal beschrieben, wie ich bisher meine Berge/Tunnel gebaut habe (entschuldigt bitte die vielen Rechtschreibfehler) http://www.w-dohrmann.de/Eisenbahn/berg.html.

Das mit der Abstützung der Trasse würde ich entweder mit starker Pappe oder einem Holzstück ähnlich der Spanntenbauweise versuchen. Es muss ja nur so eine Art Tunnelprotal sein, dass dann über die darunter liegenden Gleise geht. Zwischen diesen "Protalen" können dann Holz-Gleistrassen das darüber liegende Gleis abstützen.

Zu der Frage nach dem "Bergrutsch": Ich habe bisher noch nicht so ein Problem gehabt. Es ist hilfreich, wenn man den Gips aufbringt, während der Kleister/Pappmachee noch nciht ganz trocken ist. Dadurch hällt der Gips besser

MFG
Felix (der Erste)

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Mittwoch 16. Juli 2003, 17:01

Würde einfach Holzspanten in der Form ausgeschnitten wie du den Berg auf der Skizze gezeichnet hast. Dann kannst du zur linken Seite komplett zwischen den Spanten hineinlangen und du bekommst eine Trasse für die Bahn und Stabilität für den Berg!
Gruß Andi

Antworten