Gleisunterbau

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Ferry

Geräuschdämmung

Beitrag von Ferry » Samstag 1. Mai 2004, 09:47

mgb
Forumane

Beitrag von mgb » Montag 10. Mai 2004, 13:33

Jörg G hat geschrieben:Hab ja selber nur Fleischmann in der Mache, aber bildet des M-Gleis bei der Montage nicht auch einen Hohlraum? Dieses M-Gleis ist doch um es ganz einfach darzustellen und zu beschreiben nichts anderes als ein gebogenes Profil mit zwei Schienen drauf? Könnte es vielleicht schon daran liegen?
Füll doch den Hohlraum ... aus.
Ich habe echten Frust. Der Tipp mit dem Gummi unter den Gleisen hat mir gut gefallen und da ich in einer Gärtnerei lebe habe ich es mit mehreren Lagen Teichfolie ausprobiert. Aber so richig toll ist das alles nicht. Wobei ich den obigen Beitrag von Jörg G schon sehr zustimmen muß. Die Gleise machen durch ihren eigenen Hohlraum so einen 'Krach' (auch auf einem Gummipolster), dass man hier ansetzen sollte. Ich werde wohl mit der Folie als Unterbau arbeiten und die Gleise mit dünnen Styropor-Streifen auffüllen. Das scheint mir der annehmbarste Kompromiss. Vielleicht ist mein Raum auch zu klein und ich erwarte zuviel von den doch recht alten Loks ...

Wie lösen das Problem andere 'M-Gleis Fahrer' :?:
Gruß mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de

Antworten