Gras wie kleben?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:34

moin..

@ günni:

wie funktioniert dieser Gras o Mat?? wird da Streugras oben reingefüllt, ein Nagel in die Anlage hauen, und dann kanns losgehen?? Oder verwechsle ich da etwas??

Liebe Grüsse

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:42

Moin,
die Handhabung ist denkbar einfach. Die zu begrasende Fläche wird mit einem Leim-Wasser-Gemisch (ca.10% Wasser)satt eingestrichen. Nun wird eine Stecknadel in den feuchten Leim gesteckt und das Kabel des Gerätes dort angeschlossen. Das "Gras" wird in den Behälter eingefüllt und mittels statischer Ladung in den Leim "geschossen". Leichtes seitliches klopfen auf das Gerät verbessert den Faserflug.

__Rensoo

Beitrag von __Rensoo » Mittwoch 18. Februar 2009, 19:14

danke für die schnelle Antwort.. also ist es etwa das gleiche wie der NOCH Grasmaster?? Nur ein bisschen billiger??

Liebe Grüsse Renato

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 18. Februar 2009, 19:53

Moin,
genau so ist es. :wink:

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Mittwoch 18. Februar 2009, 19:57

Hallo,

gehört vielleicht nicht ganz hier hin aber ich wollte trotzdem mal fragen. Ich habe mal in einer Zeitung gelesen (ich glaube die "Modellbahnillustrierte"), dass der Grasmaster für Herzkrnake Menschen schädlich ist. Stimmt das ?

Gruss
Christian

gauner
Forumane

Grasmaster

Beitrag von gauner » Mittwoch 18. Februar 2009, 20:01

Hier gibts auch noch ein paar Infos zum Begrasen http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 19431.html
Mit freundlichen Grüßen, Josef

Antworten