H0 Neubeginn
Moin,AceHH hat geschrieben:Könnt ihr das net über PN regeln?
falls du mich meinst: Nein!
Wenn du wissen willst, warum: klicke mal auf die PN-Schaltfläche, ohne! dich vorher anzumelden (was mir als Gast nicht möglich ist!).
Und übergroße Bilder in Postings einzubinden halte ich für gedankenlos
Wäre N dann doch nicht sinnvoller?AceHH hat geschrieben:Irgendwie scheitert aber wohl alles an meinen Platz(3,50x1,50), denn ein Bahnhof mit 1,10m Gleis Länge ist mit Weichen und Kreuzungen um die 2,50 lang.
Und von meiner 2 spurigen Paradestrecke muß ich mich wohl auch verabschieden
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
Die ganze Diskussion, das Für und Wider, hat mich bishierher doch irgendwie amüsiert. Ich z.B. baue auf ca. 15 qm in Spur N eine Anlage in U-Form. Da ich z.Zt. beriuflich stark angespannt bin, geht es irgendwie gar, aber auch garnicht gestalterisch weiter. Und was will ich damit sagen?!: Die alte Weisheit, Weniger ist oft Mehr, trifft auch bei der Modellbahn zu.
Und eine Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen: Die doch horrende Preisentwicklung setzt manchem Wunschgedanken ein jähes Ende, also, Weniger ist oft Mehr!
Und eine Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen: Die doch horrende Preisentwicklung setzt manchem Wunschgedanken ein jähes Ende, also, Weniger ist oft Mehr!
Also N kommt gar net in Frage, ist mir zu klein.Kai Eichstädt hat geschrieben: Wäre N dann doch nicht sinnvoller?
Gruß
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
Ich wäre auch schon gerne umgezogen, aber in HH kosten die Wohnungen mittlerweile richtig(2 Zi 700 euro).
Vorschlag
Ich hatte mal eine H0 Anlage ähnlicher Größe, leider keine Fotos. Der Gleisplan war ein langer Hundeknochen. Der Bahnhof lag auf der mittleren Ebene von vorne links bis hinten rechts schräg über die ganze Länge der Platte. Links gings im 180 Grad Bogen (verdeckt durch eine darübergebaute Stadt) zweigleisig nach hinten und dann an der hinteren Wand entlang eine Paradestrecke von links nach rechts hoch. Ganz rechts oben war dann mit einer Steinbogenbrücke Marke Landwasserviadukt über der rechten Bahnhofsausfahrt eine Kehrschleife. Aus der rechten Bahnhofsausfahrt ging im Tunnel ein 180 Grad Bogen nach unten vorne, zweigleisige Paradestrecke an der ganzen vorderen Kante entlang bis links in einen Tunnel, dann im 180 Grad Bogen kehrt und die Kehrschleife dann in der Mitte der unteren Ebene der Anlage, so daß vorne noch kurz ein drittes Gleis neben der Paradestrecke lag.
Nichts ist unmöglich - Dein Geschmack entscheidet
Hochgebirge geht, aber das Matterhorn wäre im Modell etwa 50 Meter hoch. Rechts in meinem Plan mit zwei hängenden Brücken ist im Modell ein Höhenunterschied von 2 Metern machbar. In Natura sind das aber gerade 200 Meter. Für Hamburg ist das natürlich Hochgebirge.
http://www.derstuttgarter.de/kwste/anlage.gif
Aber Großstadtbahnhöfe, Städte mit 100.000 Einwohnern, Ganzzüge baut ja auch keiner komplett.
http://www.derstuttgarter.de/kwste/anlage.gif
Aber Großstadtbahnhöfe, Städte mit 100.000 Einwohnern, Ganzzüge baut ja auch keiner komplett.
Hallo Kai,Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Bernie,Bernie-Bärchen hat geschrieben:...(drei *.bmp-Bilder)
ich weiß, ich nu wieder , aber:
müssen die Bilder so breit (ich finde das hin- und herscrollen immer noch
nicht gut...) und so groß sein? Auch mit DSL sind über 4 MByte nicht so schnell da.
Abgesehen davon, wenn da nur ein Link stehen würdem muß man sich
die Bilder nicht dauernd neu herunterladen, wenn man am nächsten Tag
den Thread aufruft, um die neuen Postings zu lesen.
Gruß und um Verständnis bittend
Kai
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de
manchmal gehen die Pferde mit mir durch, aber , "null Problemo", ich werde die Bilder in Kürze ändern.
Bernie-Bärchen
PS. Bilder soeben geändert
Hi Ace
Warum Hochgebige flach fällt? Ich glaube, das Du das nicht wirkungsvoll rüberkommt auf der Größe. Mittelgebirgskarakter schon eher.
Du kriegst einfach nicht die Zugspitze drauf und den Talbahnhof. Der Höhenunterschied ist einfach nicht drin. Aber der Harz würde es ja auch machen oder vielleicht noch die Voralpen. (Hoffentlich bringe ich jetzt nicht die Geographie durcheinander.)
Warum Hochgebige flach fällt? Ich glaube, das Du das nicht wirkungsvoll rüberkommt auf der Größe. Mittelgebirgskarakter schon eher.
Du kriegst einfach nicht die Zugspitze drauf und den Talbahnhof. Der Höhenunterschied ist einfach nicht drin. Aber der Harz würde es ja auch machen oder vielleicht noch die Voralpen. (Hoffentlich bringe ich jetzt nicht die Geographie durcheinander.)