Häuserset vom ALDI

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
KaGeBe

Beitrag von KaGeBe » Montag 14. Februar 2005, 16:21

Hallo,
bei ALDI-Sued waren auf einmal (letzte Woche) wieder mehrere (verschiedene) Haeuser-Sets n e u in den Regalen.
Ausserdem auch MEHANO-Start - und Gleis-Ergaenzungs-Sets.
Und das 8 Wochen nach Weihnachten!!

Gruss Gerhard

derFranke

Beitrag von derFranke » Samstag 19. Februar 2005, 18:00

Rølf hat geschrieben: Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber welches Dorfset meinst du? Ich hab mir das Set "Dorfidylle" gekauft; mit Spitzdach ist die Kirche aus diesem Set das höchste Gebäude (30cm inkl. Turmkreuz!) auf meiner Anlage, sogar noch höher als der Schornstein der Brauerei.
Das Set, das ich gesehen hab war vor Weihnachten irgendwann, ich merk mir sowas auch nicht, dafür gibts auch noch wichtigere Sachen!
Die Kirche die ich damals gesehen habe war vom Schiff her einfach sehr klein, da schau ich nicht nach der Turmhöhe.
Ich gestehe auch ganz offen, dass solche Entscheidungen bei mir sehr subjektiv (aus dem Bauch heraus) und weniger objektiv gefällt werden.
Und ne kleine Kirche (Schiff als Bezug) habe ich schon, was mich interessiert, wäre ne größere Stadtkirche oder ein große Wallfahrtskirche.
Die wirken eifach besser! klingt protzig -aknn man aber bichts machen

asl onagel mich nicht fest, ich wollt jetzt da keine Grundsatzdiskussion anfangen, bin doch noch ganz neu :oops:

Antworten