Höhe der Anlage
Höhe der Anlage
Hallo!
Ich habe eine Frage?
Wie hoch macht man eine Eisenbahnanlage?
Ich hätte es ungefär 80cm hoch gemacht aber ich habe auch nachgedacht wegen einer Lucke die ich in der Anlage einbauen muss.
Danke?
Ich habe eine Frage?
Wie hoch macht man eine Eisenbahnanlage?
Ich hätte es ungefär 80cm hoch gemacht aber ich habe auch nachgedacht wegen einer Lucke die ich in der Anlage einbauen muss.
Danke?
- HahNullMuehr
- Forumane
das musst Du Dir schon selber überlegen. Ich hab mal eine "Senioren-Anlage" gesehen, da lag das unterste Schienenniveau etwa 140 cm über dem Boden, man konnte mit einem Bürodrehstuhl bequem unter der Anlage umherfahren.(Der alte Herr mocht sich nicht mehr so oft bücken.) Da können dann die Berge nicht mehr so sehr hoch werden, bevor sie an die Zimmerdecke stoßen. Andere bauen die unterste Ebene nur kniehoch und müssen auf dem Rücken drunter her robben. Bei mir ist die Unterkante knapp 80 cm (etwa Tischhöhe).
Was meinst Du mit der "Lücke", und was hat das mit der gesamten Höhe zu tun? Gruß
das musst Du Dir schon selber überlegen. Ich hab mal eine "Senioren-Anlage" gesehen, da lag das unterste Schienenniveau etwa 140 cm über dem Boden, man konnte mit einem Bürodrehstuhl bequem unter der Anlage umherfahren.(Der alte Herr mocht sich nicht mehr so oft bücken.) Da können dann die Berge nicht mehr so sehr hoch werden, bevor sie an die Zimmerdecke stoßen. Andere bauen die unterste Ebene nur kniehoch und müssen auf dem Rücken drunter her robben. Bei mir ist die Unterkante knapp 80 cm (etwa Tischhöhe).
Was meinst Du mit der "Lücke", und was hat das mit der gesamten Höhe zu tun? Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Marsupilami
- Forumane
Moin,
bei mir sind Anlage und Testbrett in etwa 78 cm Höhe. So haben auch kleinere Kinder die Möglichkeit, die Modellbahn zu sehen.
bei mir sind Anlage und Testbrett in etwa 78 cm Höhe. So haben auch kleinere Kinder die Möglichkeit, die Modellbahn zu sehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Marsupilami
- Forumane
- HahNullMuehr
- Forumane
Wo wir grade am rumalbern sind:
Warum: Wegen dem Dativ. Gruß
Dann doch bitte wegen des Rechtschreibfehlers.Moba-Manu hat geschrieben:Ist das Absicht???Danke wegen dem Rechtschreibfehler das sie mich darrauf aufmercksam gemacht haben.
Ansonsten: Danke, wegen dem Rechtschreibfehler, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. mfg Manuel
Micha W. Muehr, Rösrath
- sebithoma310
- Forumane
Meine Anlage sollte auch bei 80cm liegen. Aufgrund der Tatsache dass der Boden aber nicht waagerecht ist, ist die Anlage an der linken Wand 80cm und an der rechten Wand knapp 90cm hoch, sodass die Platte waagerecht steht und Waggons etc. nicht rollen!
LG
Sebi
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei Ebay verkaufen

Edit: HahNullMuehr hat schon einen Fehler gefunden xD

Meine Anlage sollte auch bei 80cm liegen. Aufgrund der Tatsache dass der Boden aber nicht waagerecht ist, ist die Anlage an der linken Wand 80cm und an der rechten Wand knapp 90cm hoch, sodass die Platte waagerecht steht und Waggons etc. nicht rollen!
LG
Sebi
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei Ebay verkaufen

Edit: HahNullMuehr hat schon einen Fehler gefunden xD
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Höhe der Anlage
.. meine Platte ist 70 cm hoch .. aber wegen 10 cm sollte man sich nicht streitenchristofer hat geschrieben:Ich hätte es ungefär 80cm hoch gemacht

- Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Re: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Stimmt, wär mir gar nicht aufgefallen (wegen dem DialektHahNullMuehr hat geschrieben:Wo wir grade am rumalbern sind:
Dann doch bitte wegen des Rechtschreibfehlers.Moba-Manu hat geschrieben:Ist das Absicht???Danke wegen dem Rechtschreibfehler das sie mich darrauf aufmercksam gemacht haben.
Ansonsten: Danke, wegen dem Rechtschreibfehler, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. mfg Manuel

Dazu passend:
Genitiv ins Wasser! Wieso ist es Dativ?
MFG Manuel
Was soll ich mit Genitiv und Dativ, zum fotografieren brauch ich ein Stativ.

Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Meine wäre etwa 188 cm hoch, aber zum Glück hab ich noch volles Haar.Einer hat geschrieben: .. meine Platte ist 70 cm hoch ..
Micha W. Muehr, Rösrath
Re: Höhe der Anlage
Michael, das kann sich schnell ändern. Du wirst auch nicht jünger.HahNullMuehr hat geschrieben:aber zum Glück hab ich noch volles Haar.

Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Lellomann2308
- Forumane