Hubschrauber in 1:87 gesucht!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Ghost

Hubschrauber in 1:87 gesucht!

Beitrag von Ghost » Montag 22. August 2011, 04:24

Moin Zusammen

Für einige meiner Projekte benötige ich ein paar größere Hubschrauber im Maßstab 1:87!

Leider konnte ich bisher nur Huey´s, BO-105 sowie EC-135 und NH-90 finden wobei die beiden letzteren schon für meine Zwecke geeignet sind, allerdings wäre es nicht schlecht noch zusätzlich einen dritten größerer Typ zur Verfügung zu haben.

Falls also einer von euch nee Quelle kennt wo ich zwei bis drei größere Hubschrauber erstehen kann wäre ich für nee Info sehr Dankbar!

Jörg

writeln
Forumane
Re: Hubschrauber in 1:87 gesucht!

Beitrag von writeln » Montag 22. August 2011, 07:47

Hallo Jörg,

suchst Du Transportkapazitäten für das mobile Rettungszentrum?
Wie wäre es mit einer CH-53? Es gab mal von Roco Modelle in 1:87 (Minitanks-Serie).

Die Elektro-Bucht hat gerade eine SAR-Version im Angebot, wäre das nicht was?

Gruß
Sascha

Ghost

Beitrag von Ghost » Montag 22. August 2011, 10:09

Moin Sascha

In erster Line suche ich die Heli´s um mit einem davon denn Heliport der F.Nansen und später mit allen das Flugdeck der Henry Dunant mit Leben zu erfüllen, denn ein oder anderen wird man aber auch auf dem Landeplatz des Mobilen Rettungszentrums sehen können denn die Projekte gehören ja zusammen.

Ein CH-53 wäre da schon nicht schlecht, er ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch ein sehr guter und geräumiger Heli.

Jörg

Ghost

Beitrag von Ghost » Montag 22. August 2011, 16:46

Hhhmmm derzeit scheint die Auswahl ja selbst in der Bucht sehr begrenzt zu sein jendenfalls konnte ich bisher auch dort keine anderen Typen finden. :hm?:

Jörg

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 22. August 2011, 17:12

Ghost hat geschrieben:Hhhmmm derzeit scheint die Auswahl ja selbst in der Bucht sehr begrenzt zu sein ...
... und nicht nur dort. Hatte gerade mal nach dem "Sea King" gegoogelt, der wäre ja für Offshore-Einsätze ziemlich passend. Ist zwar auch schon etwas älter, aber weltweit im Einsatz.
Leider in 1:87 Fehlanzeige! :?

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 22. August 2011, 17:35

Moin,
in 1:87 hatte ich auch keinen Erfolg. Jedoch in 1:72 sind einige Helis zu haben.

Ghost

Beitrag von Ghost » Montag 22. August 2011, 18:42

Moin Günni

In 1:72 bekommt man sogar aktuelle Typen wie nenn V-22 Osprey oder Jayhawk nur passen die ja leider nicht zum rest. :?

Moin writeln

Ein Sea King wäre nun nicht meine erste Wahl dann schon lieber eine SA 330 Puma aber noch besser wäre ein
Sikorsky S-92 oder ein EH101 Merlin. :mrgreen:

Jörg

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 22. August 2011, 19:11

Moin,
EH101, leider auch nur 1:72.

Ghost

Beitrag von Ghost » Montag 22. August 2011, 19:25

Der Witz ist ja das ich letztens nee Puma in 1:100 gesehen habe aber in 1:87 ist nichts zu finden, allerdings sind sich die S-92 und die CH-53 recht ähnlich so das ich mir die man genauer anschauen will vielleicht läßt sich ja da was Modifizieren.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 22. August 2011, 23:26

Wie wäre es mit einer CH-53/S-65 mit Zusatztanks in H0 (gibt es natürlich auch ohne)? http://www.arsenalm.de/lshop,showrub,97 ... 60,,,,.htm
Gruß
Ralf

Ghost

Beitrag von Ghost » Dienstag 23. August 2011, 01:37

Moin Ralf

Jetzt bin ich echt Platt, wo zum Teufel hat sich diese Seite versteckt gehalten?

Da durchforstet man seit Tagen das Netz und freud sich das man wenigstens zwei einfache CH-53 in der Bucht erstehen konnte und dann lieferst du mir Hier sowas! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Wenn das was ich bisher so gesehen habe alles im Maßstab 1:87 ist dann hat sich gerade meine Suchliste fürs Mobile Rettungszentrum um einiges verkürzt! :mrgreen:

Leider muß ich jetzt dir die Schuld dafür geben das meine Heli-Flotte drei statt der geplanten zwei Arbeitstiere bekommen wird. :)

Jörg

Ghost

Beitrag von Ghost » Mittwoch 24. August 2011, 11:06

Moin Zusammen

Meine beiden CH-53 sind eben eingetroffen und es stellt sich mir jetzt die Frage nach der Lackierung. :hm?:

Daher würde mich jetzt mal interessieren welche Variante euch am besten Gefällt.
Dateianhänge
HELI.png
HELI.png (9.68 KiB) 2262 mal betrachtet

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Mittwoch 24. August 2011, 11:20

Hi Jörg,

ganz spontan ist mir in der linken Spalte die mittlere Variante ins Auge gefallen, wirkt durch die Kurve recht dynamisch. Beim zweiten Hinsehen dachte ich, den "gesehen-werden-Effekt", der dem Einsatzzweck am ehesten entspricht, hat wahrscheinlich die Version links oben.

Kannst nicht näher erklären, kommt mir nur gefühlsmäßig so vor.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Ghost

Beitrag von Ghost » Mittwoch 24. August 2011, 12:16

Moin Dominik

Da meine Skizze nicht ganz einem CH-53 entspricht hab ich hier noch ein Foto vom frisch zusammen gesetzten Modell.
Dateianhänge
IMG113.jpg
IMG113.jpg (1.89 KiB) 2254 mal betrachtet

Ghost

Beitrag von Ghost » Mittwoch 24. August 2011, 12:39

Hier noch mal nee kleine Farbspielerei.
Dateianhänge
HELI-II.png
HELI-II.png (16.62 KiB) 2252 mal betrachtet

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Mittwoch 24. August 2011, 14:11

Mir gefallen die beiden (rot-weißen) Varianten in der Mitte recht gut. Interessant fände ich für Dein Thema allerdings auch eine Lackierung, in der die X-Bow Silhouette wiedererkennbar ist...

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 24. August 2011, 18:08

Tja, Meister Ghost, ich weise jegliche Schuld von mir! 8) :mrgreen:
Achte aber bei Arsenal M drauf, was schon lieferbar ist und was erst mal nur angekündigt wird - da gibt es eine "gewisse Differenz"... *hüstel*

Allerlei hübsche Variationen, aber mein Favorit wäre (im letzten Bild) die Mitte rechts außen. Ist natürlich eine leichte Abwandlung des US. Coast Guard Designs, aber hat halt was. Oder das Muster direkt da drüber... ;-)
Gruß
Ralf

Ghost

Beitrag von Ghost » Mittwoch 24. August 2011, 19:22

Moin Zusammen

Also eine Anspielung auf denn X-Bow in die Lackierung der Helis mit einfließen zu lassen dürfte schwer werden.

Was allerdings die Ähnlichkeit einiger Entwürfe zum aussehen der Coast Guard Helis betrifft so sind diese natürlich rein zufällig entstanden. :wink:

Jörg

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 25. August 2011, 16:30

Ghost hat geschrieben:Was allerdings die Ähnlichkeit einiger Entwürfe zum aussehen der Coast Guard Helis betrifft so sind diese natürlich rein zufällig entstanden. :wink:
Aber ganz bestimmt! :P :mrgreen:

Aber warum auch nicht, ich hätte mir sowas auch zum Vorbild zum Abwandeln genommen... :wink: Und wie gesagt, mir gefällt diese Abwandlung so ganz gut. :D
Gruß
Ralf

V 200
Forumane

Beitrag von V 200 » Samstag 27. August 2011, 00:07

Wie wäre es mit ein bischen Funktionsmodellbau,in dem Du ihm drehende Rotoren verpasst so wie hier:

http://www.myvideo.de/watch/5509535/Hub ... en_Rotoren
Viel Spass mit dem Video, ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen

Antworten