ICE Kaputt.. wie reparieren? Verkabelung?
- Dirk_A
- Forumane
Moin Julian,
das Anschlußschema des PIC Decoder 108049 kannst Du bei X-Train nachlesen und anschauen.
Dann brauchst Du nur noch die Verbindungswelle vom Motor zum Drehgestell besorgen.
das Anschlußschema des PIC Decoder 108049 kannst Du bei X-Train nachlesen und anschauen.
Dann brauchst Du nur noch die Verbindungswelle vom Motor zum Drehgestell besorgen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Ich finde es irgendwie logisch das die den nicht hergeben.
du könntest ja dann den Plan an ne andre Firma verkaufen das die dann den nachbauen können oder gleich selbst ne Firma aufmachen.
Märklin hatt das auch sicher selbst entwikelt.
Wenn da jetzt ein Dummie kommt der sich mit nichts auskennt und ne fitrma aufmachen will die solche loks bauen und sich den Schaltplan holt hat er sich vieles gespart
du könntest ja dann den Plan an ne andre Firma verkaufen das die dann den nachbauen können oder gleich selbst ne Firma aufmachen.
Märklin hatt das auch sicher selbst entwikelt.
Wenn da jetzt ein Dummie kommt der sich mit nichts auskennt und ne fitrma aufmachen will die solche loks bauen und sich den Schaltplan holt hat er sich vieles gespart
Hallo Claus.
Hat sich schon erledigt.
Habe schon alles angeschlossen.
Danke Trotzdem!
Wer weiß wo ich billig Ersatzteile bekomm?
Märklin Shop?
Und noch eine Frage.
Ich habe nun eine Delta und Digital ICE Version.
Möchte die eigentlich als Doppeltraktion fahren lassen.
Wenn ich nun doch mal 2 einzelne ICE fahren möchte, muss ich diese ja nur auseinander hängen.
Aber bei der Doppeltraktion kann ich ja nicht beide Motore mitlaufen lassen..
Wie mach ich das am geschicktesten?
Hat sich schon erledigt.
Habe schon alles angeschlossen.
Danke Trotzdem!
Wer weiß wo ich billig Ersatzteile bekomm?
Märklin Shop?
Und noch eine Frage.
Ich habe nun eine Delta und Digital ICE Version.
Möchte die eigentlich als Doppeltraktion fahren lassen.
Wenn ich nun doch mal 2 einzelne ICE fahren möchte, muss ich diese ja nur auseinander hängen.
Aber bei der Doppeltraktion kann ich ja nicht beide Motore mitlaufen lassen..
Wie mach ich das am geschicktesten?
- Dirk_A
- Forumane
Moin Julian,
die Ersatzteile bekommst Du nur bei einem Händler am Ort der sie Dir bestellt.
Lieferzeit zwischen 2 Tagen und 2 Jahren, je nachdem ob Märklin die Teile in Göppingen vorrätig hat.
Von einer Doppeltraktion zweier ICE2 Zügen mit Motor und unterschiedlichen Ansteuerungen würde ich abraten.
die Ersatzteile bekommst Du nur bei einem Händler am Ort der sie Dir bestellt.
Lieferzeit zwischen 2 Tagen und 2 Jahren, je nachdem ob Märklin die Teile in Göppingen vorrätig hat.
Von einer Doppeltraktion zweier ICE2 Zügen mit Motor und unterschiedlichen Ansteuerungen würde ich abraten.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- HahNullMuehr
- Forumane
theoretisch weiß ich die Lösung: Du musst das Zahnrad nicht ausbauen, sondern nur ausrücken (aus dem Eingriff in das nächste Zahnrad nämlich). Der Lokmotor schaltet sozusagen in den Leerlauf. Der ganze Zug lässt sich dann schieben oder ziehen.
Praktisch habe ich allerdings KEINE AHNUNG, wie man das technisch durchführt. Mit einem digital ansteuerbaren Servo würde ich mal vermuten, aber wie gesagt, ein Fall für die Feinmechaniker.
Gruß
theoretisch weiß ich die Lösung: Du musst das Zahnrad nicht ausbauen, sondern nur ausrücken (aus dem Eingriff in das nächste Zahnrad nämlich). Der Lokmotor schaltet sozusagen in den Leerlauf. Der ganze Zug lässt sich dann schieben oder ziehen.
Praktisch habe ich allerdings KEINE AHNUNG, wie man das technisch durchführt. Mit einem digital ansteuerbaren Servo würde ich mal vermuten, aber wie gesagt, ein Fall für die Feinmechaniker.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Moin,HahNullMuehr hat geschrieben:Hallo, Juli,
theoretisch weiß ich die Lösung: Du musst das Zahnrad nicht ausbauen, sondern nur ausrücken
in der Praxis dürfte es etwas schwieriger werden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ja, ich habe halt aber keine 2 Digitl ICE, sondern 1 Digital und 1 Delta.
Weiß das keiner was?...
Wer weiß wie ich das: http://yfrog.com/07110520091810j anschließe?
Müsste das Modul für den Schlusswagen sein...
Weiß das keiner was?...
Wer weiß wie ich das: http://yfrog.com/07110520091810j anschließe?
Müsste das Modul für den Schlusswagen sein...