Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Peter Paulsen
Beitrag
von Peter Paulsen » Sonntag 15. Mai 2005, 00:08
Simon aus Tarp hat geschrieben:Moin,
die Hydrantenvorrichtung hat Lago mit dem Bild prima visualisiert. Genau das meine ich!!
Allerdings brauche ich auch Gullideckel. Auf einem FREMO-treffen, habe ich einmal solche Gullideckel auf einem Modul gesehen. Ob die aus Messing oder Kunststoff waren, ich weiss es nicht - sie wurden zumindest prima gealtert; und das gefiel mir richtig gut
Als ich diese Dinger aber sah, wusste ich noch nicht das ich später selber mal welche gebrauchen könnte - von daher habe ich seinerzeit auch leider nicht danach gefragt. Es war aber definitiv kein Foto auf diesem Modul, es war etwas "handfestes"; und daran bin ich seeehr interessiert!!!
Bis dann:
Simon aus Tarp
Könnte das was geeignetes sein :
http://www.modellbahncenter-tiebe.de/on ... heki_3.htm
-
Mr. E-Light
- Forumane
Beitrag
von Mr. E-Light » Sonntag 15. Mai 2005, 19:49
Oha, das sind die, welche ich irrtümlich Viessman "untergeschoben" habe - ich bin untröstlich!!!
Aber für die Hydranten wird man wohl um einen Eigenbau nicht herum kommen...
Gruß
Ralf
-
Simon aus Tarp
- Forumane
Beitrag
von Simon aus Tarp » Dienstag 17. Mai 2005, 09:33
Sieht schon nach was aus - aber sagt mal, haben die runden Kanaldeckel eigentlich Löcher an den Seiten; wie es sich für einen Kanaldeckel gehört? Ich finde nicht, das ich das erkennen kann...
Bis dann:
Simon aus Tarp
-
Kai Eichstädt
- Forumane
-
von Kai Eichstädt » Dienstag 17. Mai 2005, 22:53
Simon aus Tarp hat geschrieben:... aber sagt mal, haben die runden Kanaldeckel eigentlich Löcher an den Seiten; wie es sich für einen Kanaldeckel gehört?
Moin, durchaus möglich, zumindest die von Bavaria (für Spur N) haben so was...
Gruß
Kai
-
Mr. E-Light
- Forumane
Beitrag
von Mr. E-Light » Mittwoch 18. Mai 2005, 12:44
Ist wohl nicht zwingend, daß da Löcher sind - hab' ne nette Seite zum Thema Gullideckel gefunden:
http://www.gulliversum.de/ - was die Leute nicht so alles sammeln
; es gibt unmengen Seiten und Bilder...
Gruß
Ralf
-
paul i.
Beitrag
von paul i. » Mittwoch 18. Mai 2005, 15:59
Und da bin ich erneut mit meinem Vorschlag: Bilder von Gullis kopieren, mit Grafikprogramm verkleinern, kopieren, ausdrucken, sauberausschneiden und aufkleben!
-
Simon aus Tarp
- Forumane
Beitrag
von Simon aus Tarp » Freitag 20. Mai 2005, 09:38
Sorry, dann kann ich auch ein Foto nehmen
Ich will was "handfestes" aus entweder Messing oder Polystyrol zum einarbeiten in die Strasse.
Trotzdem danke - vielleicht ist der Tipp ja für wen anderes interessant, der da nicht so genau hinguckt
Bis dann:
Simon aus Tarp