Kartbahn in H0, wo Karts?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
benni

Beitrag von benni » Freitag 1. April 2005, 16:15

@ZEPP: Die LKW's sind dann aber ne Großserienproduktion und haben viel größere/gröbere Bauteile. Schau dir doch mal den Größenvergleich von Kart und Geldstück an, der weiter oben gepostet wurde... ziemlich klein der Kart, meinst Du nich auch?? :shock:

gruß
benni

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Freitag 1. April 2005, 16:29

Schon und ich glaub das Kart in nem Shop für 13,50€ gesehen. :?:

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 4. Mai 2006, 21:52

Moin! Nachdem mein Projekt lange auf Eis lag, fand ich einen Biertruck auf dem ein Kart war hier:
Bild
Nun habe das daraus gemacht:
Bild
Was hlatet ihr davon? Ist doch eine tolle Alternative. Frue mich schon auf mehr, kann zwar noch etwas dauern werde dann aber wieder bescheid sagen.
PS: Beide Bilder sind nur 38 kb groß

Andre

genius
Forumane

Beitrag von genius » Freitag 5. Mai 2006, 12:35

Sieht gut aus!

Bin schon neugierig wo Du die einsetzt (auf die Kartbahn :D )

genius

sanchez

Kartbahn erstellen

Beitrag von sanchez » Samstag 6. Mai 2006, 13:06

Hallo Ho Lok!!!!!!!

Bitte sieh dir mal die Neuheiten auf der Faller Homepage an! Die bringen dieses Jahr eine HO-Kartbahn mit Karts auf den Markt, man kann die Karts auch einzeln nachkaufen, 2 Stück kosten hier 19 Euro!!!!! Das System basiert auf dem Faller - Car -System, welches wir hier alle kennen:-) !!!Das heißt, die Carts fahren auch!!!!!!! Du kannst das Komplettset kaufen, kostet dich geschmeidige 159 Euro, oder du baust mit Spachtelmasse und Draht nach dem gewohnten Prinzip eine eigene Kartbahn, und setzt nur noch das Kartset für 19 Euro von Faller drauf! Aber sieh dir auch die Gebäude an, scheinen sehr interessant zu sein, (Boxengasse, Rennleitungstower, etc)!!!!!!!!!! Hier mal zwei Links:

www.faller.de

oder

http://www.faller.de/start.php?lang=dt& ... .jpg&new=1

N-Frank
in me­mo­ri­am

Re: Kartbahn erstellen

Beitrag von N-Frank » Samstag 6. Mai 2006, 14:53

Das System basiert auf dem Faller - Car -System, welches wir hier alle kennen:-) !!!
Dem dürfte nach Aussehen und Funktionsbeschrebung (Stichwort "Handregler") NICHT so sein!

Vielmehr vermute ich als Basis mal das uralte AMS-System von Faller!
Und das hat dann mehr mit Carrerabahn als CarSystem zu tun!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

sanchez

ups...

Beitrag von sanchez » Samstag 6. Mai 2006, 16:16

Hi N- Frank!

Stimmt , du hast Recht, ich hatte das mit den Handreglern überlesen!!!!! Ja, das knüpft dann wohl doch eher an altet AMS Zeiten an!!!!!

Mist:elch:

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 7. Mai 2006, 11:37

Tach, ich weiß das es die Kartbahn von Faller gibt, aber die Karts sind größenmäßig zu groß und sehen mehr wie ein Formel Fahrzeug aus. Außerdem wirkt die Bahn nicht realistisch. Und 19€ für ein KArt ist mir auch zu viel, momentan zahle ich 1,55€ und ein bisschen arbeit.
Andre

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 21. Mai 2006, 20:00

Ich weiß zwar net ob es die da gibt aber schau doch mal bei ebay!
Mfg :D

Antworten