Kartbahn in H0, wo Karts?
Kartbahn in H0, wo Karts?
Hallo. war im Urlaub Kart fahren und da kam mir die Idee eine Kartbahn in H0 als Dioramma zu bauen. Nun stellt sich folgendes Problem, wo bekomme ich Karts in 1:87 her habe schon gesucht, leider nichts gefunden und deshalb frag ich nun euch. Vielen Dank für euere Antworten.
Andre
Andre
Auf dem Flohmarkt mal nach kleinen Autos aus den Überaschungseiern schauen, die kosten fast nichts. Davon nimmt man das Chassis, die Sitze und das Lenkrad.... Den Motor natürlich auch, oder von einem anderen Auto.
Für einen H0-Kart muss das Auto halt recht klein sein. Oder bei ebay nach Bastelschrott gucken, wegen der Kleinheit auch im N-Maßstab...
Gruß
Martin
Für einen H0-Kart muss das Auto halt recht klein sein. Oder bei ebay nach Bastelschrott gucken, wegen der Kleinheit auch im N-Maßstab...
Gruß
Martin
- N-Frank
- in memoriam
Auszug aus dem MoBa-Strafgesetztbuch Paragraph N(1) Absatz IX:MainstreetUSA hat geschrieben:... Oder bei ebay nach Bastelschrott gucken, wegen der Kleinheit auch im N-Maßstab...
Gruß
Martin
Wer N-Autos nachmacht oder zerstört oder nicht massstabsgerecht verwendet
oder nachgemachte oder zerstörte oder nicht massstabsgerecht verwendete
in Umlauf bringt, wird mit Werkzeugentzug nicht unter 3 Monaten bestraft!
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Ist ja fast wie bei der DB ! Da wird auch nichts an die abgegeben, die es sinnvoll weiterverwenden möchte (Privatbahnen hätten locker 212er und 216er gekauft...)
Frank, Du machst mir Angst. Zum Glück sind weder Kindereierspielzeug noch die kleinen Flitzer aus dem Kaufhaus maßstabsgebunden. Aber etwas gezittert hab ich schon.
Auf der Flucht
Martin
Frank, Du machst mir Angst. Zum Glück sind weder Kindereierspielzeug noch die kleinen Flitzer aus dem Kaufhaus maßstabsgebunden. Aber etwas gezittert hab ich schon.
Auf der Flucht
Martin
- Stephan Hertz
- Webmaster
Es schaut ja echt gut aus und wird seine Wirkung auf einem Diorama sicherlich nicht verfehlen, aber teuer ist es trotzdem.
Teuer ist in diesem Fall aber wohl eher eine subjektive Aussage, die der persönliche Geldbeutel macht
Der Link ist aber echt stark, wenn man mal ein bisschen auf der Seite stöbert, sieht man, dass da echte liebhaber am Werk sind.
Tolle Produkte, die auf der Premiumebene angesiedelt sind. Wer sich mal was besonderes gönnen will, kann hier auf jedenfall fündig werden.
Für einen Platz unter vielen auf einer größeren Anlage, sind die Teile aber wohl eher zu schade.
Es schaut ja echt gut aus und wird seine Wirkung auf einem Diorama sicherlich nicht verfehlen, aber teuer ist es trotzdem.
Teuer ist in diesem Fall aber wohl eher eine subjektive Aussage, die der persönliche Geldbeutel macht
Der Link ist aber echt stark, wenn man mal ein bisschen auf der Seite stöbert, sieht man, dass da echte liebhaber am Werk sind.
Tolle Produkte, die auf der Premiumebene angesiedelt sind. Wer sich mal was besonderes gönnen will, kann hier auf jedenfall fündig werden.
Für einen Platz unter vielen auf einer größeren Anlage, sind die Teile aber wohl eher zu schade.
Da ich ja eine Kartbahn bauen wollte bräuchte ich schon mehr als ein Kart, darum überlege ich mir jetzt wie ich es selber baue. Zum kart nochmal etwas was ich beim googeln gefunden habe:
"Das kleinste moderne Rennkart
Der erste Bausatz eines modernen Rennkarts in H0 kommt auf den Markt.
Nur etwa daumennagelgroß fehlt kein Detail.
Eine winzige dreiteilige, innenbelüftete Bremsscheibe
sprengt die Grenzen des Machbaren in der Baugröße H0."
und
"Sehr feiner Bausatz für denfortgeschrittenen Modellbauer, 24 TeileMessing-Gußteile und Neusilber-Ätzteileabsolut vorbildgerecht mit innenbelüfteterBremsscheibeEin Muß für jeden Kartfan!"
"Das kleinste moderne Rennkart
Der erste Bausatz eines modernen Rennkarts in H0 kommt auf den Markt.
Nur etwa daumennagelgroß fehlt kein Detail.
Eine winzige dreiteilige, innenbelüftete Bremsscheibe
sprengt die Grenzen des Machbaren in der Baugröße H0."
und
"Sehr feiner Bausatz für denfortgeschrittenen Modellbauer, 24 TeileMessing-Gußteile und Neusilber-Ätzteileabsolut vorbildgerecht mit innenbelüfteterBremsscheibeEin Muß für jeden Kartfan!"
-
- Forumane
Das ist es auf jeden Fall Wert das kann man wirklich nicht in Masse produzieren. Diese ganzen feinen Einzelteile sind so schon schwer genug herzustellen also ist der Preis warscheinlich doch sehr gerechtfertigt.
@ H0 Lok:
Viel Spaß beim selbstbauen. Na gut du kannst so einzelteile wie die dreiteilige Bremse und so vereinfachen aber das wird trotzdem noch spaßig die ganzen Dräthe zu biegen und zu kleben.
@ H0 Lok:
Viel Spaß beim selbstbauen. Na gut du kannst so einzelteile wie die dreiteilige Bremse und so vereinfachen aber das wird trotzdem noch spaßig die ganzen Dräthe zu biegen und zu kleben.
Hi,
Also der Preis ist doch echt net teuer
Wenn ich mir die Qualität und die kleinen, feinen Einzelteile anschaue, ists das doch locker wert! Selbstbauen bekommst Du bestimmt net so genau hin, da würd ich mir doch lieber ab und zu mal nen Bausatz kaufen, als Stunden und Tage lang zu basteln und am Schluss siehts doch net so gut aus, wie der Bausatz.
gruß
benni
Also der Preis ist doch echt net teuer
Wenn ich mir die Qualität und die kleinen, feinen Einzelteile anschaue, ists das doch locker wert! Selbstbauen bekommst Du bestimmt net so genau hin, da würd ich mir doch lieber ab und zu mal nen Bausatz kaufen, als Stunden und Tage lang zu basteln und am Schluss siehts doch net so gut aus, wie der Bausatz.
gruß
benni