Kartbahn in H0, wo Karts?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
H0 Lok

Kartbahn in H0, wo Karts?

Beitrag von H0 Lok » Dienstag 29. März 2005, 18:48

Hallo. war im Urlaub Kart fahren und da kam mir die Idee eine Kartbahn in H0 als Dioramma zu bauen. Nun stellt sich folgendes Problem, wo bekomme ich Karts in 1:87 her habe schon gesucht, leider nichts gefunden und deshalb frag ich nun euch. Vielen Dank für euere Antworten.
Andre

derFranke

Beitrag von derFranke » Dienstag 29. März 2005, 21:37

Selbst bauen?
:shock:

bin zwar auch kein Profi, aber möglich ist das doch bestimmt.
Willst du sie stehend oder mit Bewegung? Evtl, kannst ja was mit dem Grundmodul der Trabrennbahn, wie es grad im Onlineshop zu finden ist anfangen.
Rennfahrer gibts bestimmt irgendwo zu kaufen!

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Dienstag 29. März 2005, 23:06

Hallo! sollen "nur" stehende Modelle sein. Selbst baeun ist da wohl nicht so mein Ding da die original aussehen sollen was beim Kart wohl schwer ist, anmalen könnte ich! :lol:
Andre

Stephan89

Karts

Beitrag von Stephan89 » Mittwoch 30. März 2005, 08:57

Hallo,

ich glaube ich habe mal welche bei meinem Eisenbahnhändler gesehen.

Stephan

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Mittwoch 30. März 2005, 10:15

Naja, ich weiß nicht ob Faller so was hat. Ich rede von den Kirmessachen - ansonsten gibts ja auch Autoscoter, die man dann ja vielleicht umbauen kann. :idea:

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. März 2005, 11:47

Auf dem Flohmarkt mal nach kleinen Autos aus den Überaschungseiern schauen, die kosten fast nichts. Davon nimmt man das Chassis, die Sitze und das Lenkrad.... Den Motor natürlich auch, oder von einem anderen Auto.

Für einen H0-Kart muss das Auto halt recht klein sein. Oder bei ebay nach Bastelschrott gucken, wegen der Kleinheit auch im N-Maßstab...

Gruß
Martin

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Mittwoch 30. März 2005, 12:41

Ich hab mal in einer alten Kiste mit Autos gaaanz kleine Autos gefunden! Waren aber nur so komische Panzer UND ein goldener Sportwagen oder so. Stand keine Firma drauf...

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. März 2005, 13:32

Wie heissen diese Fünferpackungen ? Mini-Wheels oder so... Komm grad nicht drauf. Die haben etwa N-Größe. Dort müsste es auch Formelrenner geben. Also im Spielwarenladen schauen....

Gruß
Martin

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Mittwoch 30. März 2005, 13:33

MainstreetUSA hat geschrieben:... Oder bei ebay nach Bastelschrott gucken, wegen der Kleinheit auch im N-Maßstab...

Gruß
Martin
Auszug aus dem MoBa-Strafgesetztbuch Paragraph N(1) Absatz IX:

Wer N-Autos nachmacht oder zerstört oder nicht massstabsgerecht verwendet
oder nachgemachte oder zerstörte oder nicht massstabsgerecht verwendete
in Umlauf bringt, wird mit Werkzeugentzug nicht unter 3 Monaten bestraft!

8) :lol:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 30. März 2005, 14:19

Ist ja fast wie bei der DB ! Da wird auch nichts an die abgegeben, die es sinnvoll weiterverwenden möchte (Privatbahnen hätten locker 212er und 216er gekauft...)

Frank, Du machst mir Angst. Zum Glück sind weder Kindereierspielzeug noch die kleinen Flitzer aus dem Kaufhaus maßstabsgebunden. Aber etwas gezittert hab ich schon.

Auf der Flucht
Martin

derFranke

Beitrag von derFranke » Mittwoch 30. März 2005, 20:27

Hast du es schon mit direkten Anfragen an die Hersteller probiert?
Wär vielleicht einen Versuch wert.

Wenn du es dir nicht selbst zutraust, könntest du ja im forum nachfragen, ob ein Bastler lust hat das ganze in deinem Auftrag zu machen!
:D

feuerwehrfelicitas

Beitrag von feuerwehrfelicitas » Donnerstag 31. März 2005, 07:06

Moin,
es gibt Karts in 1:87!
Bitte schön:
Bild
Zu finden unter www.automobilia.de
Christian

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 31. März 2005, 10:35

Jo vielen Dank, aber mit dem Preis von 13,90€ doch etwas teuer. Mal schauen ob ich dann doch selber baue.
Andre

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Donnerstag 31. März 2005, 12:14

WIE BITTE??? 13,90€ für NUR ein Kart? Wer kauft das denn bitte? :twisted:

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 31. März 2005, 13:45

Das ist es allemal wert, so wie das auf dem Bild aussieht!

Zumal: Wird ja wohl kaum eine Massenproduktion sein (hab jetzt nicht auf der Seite nachgesehen). Für ein Nieschenprodukt ist es sogar ausserordentlich günstig.
Stephan
Miniatur Wunderland

derFranke

Beitrag von derFranke » Donnerstag 31. März 2005, 13:58

Wert ist es das schon.
Es schaut ja echt gut aus und wird seine Wirkung auf einem Diorama sicherlich nicht verfehlen, aber teuer ist es trotzdem.
Teuer ist in diesem Fall aber wohl eher eine subjektive Aussage, die der persönliche Geldbeutel macht ;)

Der Link ist aber echt stark, wenn man mal ein bisschen auf der Seite stöbert, sieht man, dass da echte liebhaber am Werk sind.
Tolle Produkte, die auf der Premiumebene angesiedelt sind. Wer sich mal was besonderes gönnen will, kann hier auf jedenfall fündig werden.
Für einen Platz unter vielen auf einer größeren Anlage, sind die Teile aber wohl eher zu schade.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Donnerstag 31. März 2005, 16:26

Da ich ja eine Kartbahn bauen wollte bräuchte ich schon mehr als ein Kart, darum überlege ich mir jetzt wie ich es selber baue. Zum kart nochmal etwas was ich beim googeln gefunden habe:
"Das kleinste moderne Rennkart
Der erste Bausatz eines modernen Rennkarts in H0 kommt auf den Markt.
Nur etwa daumennagelgroß fehlt kein Detail.
Eine winzige dreiteilige, innenbelüftete Bremsscheibe
sprengt die Grenzen des Machbaren in der Baugröße H0
."
Bild

und
"Sehr feiner Bausatz für denfortgeschrittenen Modellbauer, 24 TeileMessing-Gußteile und Neusilber-Ätzteileabsolut vorbildgerecht mit innenbelüfteterBremsscheibeEin Muß für jeden Kartfan!"

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Freitag 1. April 2005, 07:52

Das ist es auf jeden Fall Wert das kann man wirklich nicht in Masse produzieren. Diese ganzen feinen Einzelteile sind so schon schwer genug herzustellen also ist der Preis warscheinlich doch sehr gerechtfertigt. :wink:
@ H0 Lok:
Viel Spaß beim selbstbauen. Na gut du kannst so einzelteile wie die dreiteilige Bremse und so vereinfachen aber das wird trotzdem noch spaßig die ganzen Dräthe zu biegen und zu kleben. :wink:
Grüße
Wolfgang
Ab und zu hilft auch Bild Die Suchfunktion oder Google

benni

Beitrag von benni » Freitag 1. April 2005, 08:29

Hi,
Also der Preis ist doch echt net teuer :extraconfused:
Wenn ich mir die Qualität und die kleinen, feinen Einzelteile anschaue, ists das doch locker wert! Selbstbauen bekommst Du bestimmt net so genau hin, da würd ich mir doch lieber ab und zu mal nen Bausatz kaufen, als Stunden und Tage lang zu basteln und am Schluss siehts doch net so gut aus, wie der Bausatz.

gruß
benni

ZEPP

Beitrag von ZEPP » Freitag 1. April 2005, 09:57

***** Edit vom Mod: CT is out... Siehe PN *****
@ Benni: naja, auf ner Messe oder bei eBay bekommste dafür mindestens 2 LKWs! GROßE LKWs... :elch:

Antworten