Kirmes Modell Break Dance selbst gestaltung
Kirmes Modell Break Dance selbst gestaltung
Hallo zusammen
ich bin neu hier und wollte einige Erfahrungen im Thema Modellbau Kirmes in diesen Forum sammeln.
Als Neueinsteiger in diesen Bereich, habe ich mir vorgenommen ein Modell Schausteller zu werden.
Meine Modelle sollen kein 0815 Produkt sein, sondern mit viel Arbeit, lust und Laune schön gestaltet und REAL gemacht werden.
Diesbezüglich frage ich auch hier, wer mir vielleicht ein Tipp geben könnte, den Fahrablauf real wie möglich zu machen. Ich selber habe schon 4 Motoren vom TopSpin gekauft
aber wie das so ist, mit dem Kabeln, wickeln sich diese (eigentlich auch Logisch) zusammen auf. (.
Habe schon überlegt nicht die Drehplatte, wie beim Musik-Express die Stromspannung in der Mitte über kleine Drähte die es bestreifen umbauen soll.
Die restlichen Details sind, die Rückwand ist noch demomtierbar, aber noch nicht Farblich gestaltet. Dies passiert ist kürze von einem Airbrusher der auch die Drehplatte, Podium und einige Gondeln passend umlackiert. Das Podium erhält wie auf der richtigen Kirmes, ein rotes Abstandsmuster mit der aufschrift STOP & DANGER.
Weitere schritte und Bilder folgen )
Mein erstes Modell ist der Faller Break Dance NR 1 140461.
Unten Findet ihr einige Bilder von dem "total" Umbau des Modells.
Kritik und Tipps nehme ich gerne offen entgegen.
ich bin neu hier und wollte einige Erfahrungen im Thema Modellbau Kirmes in diesen Forum sammeln.
Als Neueinsteiger in diesen Bereich, habe ich mir vorgenommen ein Modell Schausteller zu werden.
Meine Modelle sollen kein 0815 Produkt sein, sondern mit viel Arbeit, lust und Laune schön gestaltet und REAL gemacht werden.
Diesbezüglich frage ich auch hier, wer mir vielleicht ein Tipp geben könnte, den Fahrablauf real wie möglich zu machen. Ich selber habe schon 4 Motoren vom TopSpin gekauft
aber wie das so ist, mit dem Kabeln, wickeln sich diese (eigentlich auch Logisch) zusammen auf. (.
Habe schon überlegt nicht die Drehplatte, wie beim Musik-Express die Stromspannung in der Mitte über kleine Drähte die es bestreifen umbauen soll.
Die restlichen Details sind, die Rückwand ist noch demomtierbar, aber noch nicht Farblich gestaltet. Dies passiert ist kürze von einem Airbrusher der auch die Drehplatte, Podium und einige Gondeln passend umlackiert. Das Podium erhält wie auf der richtigen Kirmes, ein rotes Abstandsmuster mit der aufschrift STOP & DANGER.
Weitere schritte und Bilder folgen )
Mein erstes Modell ist der Faller Break Dance NR 1 140461.
Unten Findet ihr einige Bilder von dem "total" Umbau des Modells.
Kritik und Tipps nehme ich gerne offen entgegen.
Re: Kirmes Modell Break Dance selbst gestaltung
Moin,
Breakdance hatte wir hier schon oft. Gebe in die Suche Breakdance ein und Du erhälst viele Ergebnisse.
Denke mal über Schleifkontakte mit entsprechenden Kontaktbahnen nach.
Breakdance hatte wir hier schon oft. Gebe in die Suche Breakdance ein und Du erhälst viele Ergebnisse.
Denke mal über Schleifkontakte mit entsprechenden Kontaktbahnen nach.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
hallo,
habe ich das richtig verstanden das Du die gesammte Rückfront tatsächlich Airbrushen lässt.
habe ich das richtig verstanden das Du die gesammte Rückfront tatsächlich Airbrushen lässt.
- Dr. Peter Holbeck
- Forumane
Hallo,
vor längerer Zeit habe ich mal einen Kirmesselbstbau hier eingestellt.
Hier ist der Anfang:
http://forum.miniatur-wunderland.de/mod ... -s740.html
Das geht dann auf den nächsten Seiten weiter.
Herzliche Grüße
Peter
Hier ist der Anfang:
Herzliche Grüße
Peter
Meine homepage:
http://www.modellbahnlaecheln.de/
http://www.modellbahnlaecheln.de/
KIRMESWELT-HAMBURG hat geschrieben:hallo,
Hi,
ja genau so soll es sein. Zwar richtig teuer, aber ich möchte mein eigenes Design haben.
Grüße
Dr. Peter Holbeck hat geschrieben:Hallo,
Hier ist der Anfang:
Herzliche Grüße
Peter
Hi,
ja sieht recht Interessant aus, aber ich bleibe lieber beim Umbau von Faller Kirmes Modelln
ich würde mich freuen wenn Du uns hier das Ergebnis der Airbrushaktion zeigen würdest ! Wünsche gutes Gelingen bei der Aktion !
KIRMESWELT-HAMBURG hat geschrieben:ich würde mich freuen wenn Du uns hier das Ergebnis der Airbrushaktion zeigen würdest ! Wünsche gutes Gelingen bei der Aktion !
Hi,
jaaa das hatte ich auch so geplant. Wird aber wahrscheinlich erst im Frühjahr was werden, da die Rückwand von einem bekannten der mit Plastik arbeitet nochmal gegossen
Aber Fortschritte dazu, werde ich hier Präsentieren.
Grüße aus Oberhausen
Manuel
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Manuel,
es wäre schön, wenn Du zum beantworten eines Posts NICHT den "ZITIEREN"-Button (unten rechts) benutzen würdest, sondern einfach den "ANTWORTEN"-Button (unten links).
Lies Dir auch bitte mal durch, was unser Webmaster im Thema "Nettiquette" zum Punkt Full Quote zu sagen hat.
Gruß
es wäre schön, wenn Du zum beantworten eines Posts NICHT den "ZITIEREN"-Button (unten rechts) benutzen würdest, sondern einfach den "ANTWORTEN"-Button (unten links).
Lies Dir auch bitte mal durch, was unser Webmaster im Thema "Nettiquette" zum Punkt Full Quote zu sagen hat.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
ok, danke für die Info. Bin schon sehr gespannt auf dieses Thema !
Hi zusammen,
kurz und knapp. Ich bin dann doch etwas weiter mit meinem Break Dancer gekommen.
Aber es ist doch anders gekommen als es sollte.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und einem bekannten den Faller Break Dancer 440 (140440) im OVP zu kaufen.
Ich habe ihn nach einer Aufbau zeit von ca eine Woche dann fast fertig gestellt. Das Modell ist sauber und ohne Klebereste zusammen gebaut!
Wie immer bin ich für Tips sowie Kritik zu haben
Anbei einige Bilder vom neuen. Der alte Break Dancer oben wird der "Kult Breaker" von René Mondorf werden, bei dem ich auch als zweiter Vorarbeiter Arbeite.
kurz und knapp. Ich bin dann doch etwas weiter mit meinem Break Dancer gekommen.
Aber es ist doch anders gekommen als es sollte.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und einem bekannten den Faller Break Dancer 440 (140440) im OVP zu kaufen.
Ich habe ihn nach einer Aufbau zeit von ca eine Woche dann fast fertig gestellt. Das Modell ist sauber und ohne Klebereste zusammen gebaut!
Wie immer bin ich für Tips sowie Kritik zu haben
Anbei einige Bilder vom neuen. Der alte Break Dancer oben wird der "Kult Breaker" von René Mondorf werden, bei dem ich auch als zweiter Vorarbeiter Arbeite.
- Dateianhänge