Meine neue Anlage
- Marsupilami
- Forumane
Re: Meine neue Anlage
Das sind nicht meine Pläne...und nur im Kreis fahren wird sehr schnell langweilig!
gut dann sind es nicht deine pläne, aber ich muss meinen lok's ausfahren können
Hallo,
1. Die Loks kannst du auf der kleinen Fläche nie ausfahren. Wenn du mal der Versuchung erliegen solltest, mal ordentlich Gas zu geben, werden die Zentrifugal- und Fliehkräfte dem ein jähes Ende setzen.
2. Immer nur im Kreis fahren ist ungefähr so spannend wie 100 ml Wasser beim Verdunsten zuzusehen.
Edit hat mir gesagt, das die Massenträgheit auch nicht zu vernachlässigen ist.
Gruß,
Pascal
1. Die Loks kannst du auf der kleinen Fläche nie ausfahren. Wenn du mal der Versuchung erliegen solltest, mal ordentlich Gas zu geben, werden die Zentrifugal- und Fliehkräfte dem ein jähes Ende setzen.
2. Immer nur im Kreis fahren ist ungefähr so spannend wie 100 ml Wasser beim Verdunsten zuzusehen.
Edit hat mir gesagt, das die Massenträgheit auch nicht zu vernachlässigen ist.
Gruß,
Pascal
- Marsupilami
- Forumane
Du bekommst hier am laufenden Band Vorschläge!
Nur bist Du ja offensichtlich beratungsresistent...
Nur bist Du ja offensichtlich beratungsresistent...
nein aber ich will einfach nicht die ganze zeit mit meiner lok rangieren oder 1m fahren danach drehen und wieder zurück!
- Marsupilami
- Forumane
Auf der von mir verlinkten Seite sind auch Pläne dabei, bei denen Du kontinuierlich fahren kannst...schau doch bitte mal genauer hin!
ja dort hat es auch einen kreis! ist der besser als mein plan??!!
Moin Fabian,
wie schon erwähnt verlaufen bei deinem Plan alle Gleise am Anlagenrand in 90°-Kurven. Bei den Plänen auf gleisplan.ch gibt es auch auch Gleise, die quer über die Anlage führen . Der Kreis wirkt dadurch nicht mehr so langweilig.
wie schon erwähnt verlaufen bei deinem Plan alle Gleise am Anlagenrand in 90°-Kurven. Bei den Plänen auf gleisplan.ch gibt es auch auch Gleise, die quer über die Anlage führen . Der Kreis wirkt dadurch nicht mehr so langweilig.
-
- Stammgast
Hallo Fabian,
1.Wie viele Züge hast du überhaubt
2.Hattest du villeicht auch an einen Schattenbahnof gedacht???
(würde ich nur baun, wenn ich viele Züge hätte)
3.Mach do drumm herrum eine Gebirgslandschaft, oder einen Kirmes.
Gruß Chrissi3
1.Wie viele Züge hast du überhaubt
2.Hattest du villeicht auch an einen Schattenbahnof gedacht???
(würde ich nur baun, wenn ich viele Züge hätte)
3.Mach do drumm herrum eine Gebirgslandschaft, oder einen Kirmes.
Gruß Chrissi3
Gruß Chrissi3
hi chris
1. ca. 10
2. nein ist zu wenig platz
3. ich hatte eher an eine gebirgs landschaft gedacht
1. ca. 10
2. nein ist zu wenig platz
3. ich hatte eher an eine gebirgs landschaft gedacht
-
- Stammgast
hi,
10 Stück!!! und dann willst du da so eine kleine Anlage baun???
naja...
10 Stück!!! und dann willst du da so eine kleine Anlage baun???
naja...
Gruß Chrissi3
also 10 lok's und dann noch ein paar wagen..... ja mir steht net mehr platz zur verfügung
@ all,
lasst es doch gut sein, wenn er den Plan toll findet dann soll er es so machen....
3 Seiten geht es nur um Ja ode Nein bzw. Gut oder Schlecht.
Wenn jemand Gestaltungsvorschlaege hat, dann solle er sie mal posten und wenn nicht, dann nicht.
Ich Persoehnilich finde den Gleisplan ganz nett und wuerde eine Autoverladerampe einbauen.
Rampe einfach selberbaun.
Und eine Kiesgrube.
Lass deiner Fantasie freien Lauf.
Viel Spa(sz) noch
felidrum
lasst es doch gut sein, wenn er den Plan toll findet dann soll er es so machen....
3 Seiten geht es nur um Ja ode Nein bzw. Gut oder Schlecht.
Wenn jemand Gestaltungsvorschlaege hat, dann solle er sie mal posten und wenn nicht, dann nicht.
Ich Persoehnilich finde den Gleisplan ganz nett und wuerde eine Autoverladerampe einbauen.
Rampe einfach selberbaun.
Und eine Kiesgrube.
Lass deiner Fantasie freien Lauf.
Viel Spa(sz) noch
felidrum
-
- Stammgast
Hi, du kannst doch unterirdisch bauen. Machst nen Tunnel dann ne Abzweigung und dann get´s runter. Hab ich auch gemacht. Verschwendet keinen Platz!Thorak hat geschrieben:... ja mir steht net mehr platz zur verfügung
Gruß Chrissi3
stimmt, dass ist eine gute Idee
Ich libe es wenn Zuege irgendwo verschwinden und wieder auftauchen, das macht eine Anlage erst richtig spannend!
Ich libe es wenn Zuege irgendwo verschwinden und wieder auftauchen, das macht eine Anlage erst richtig spannend!
Das Buch "modellbahn traumhafte anlagen" von Ivo Cordes kann dir bestimmt weiterhelfen. Es kostet zwar 25€ aber am Schluss hast du ne echt tolle Anlage.
Das wäre doch was für dich: Du musst ja keine Winterlandschaft bauen. Die gezeigte Anlage ist 2.70 auf 1.35 meter groß.
Für 10 Loks kannst du auf so einem kleinen Raum nunmal nichts bauen um sie alle unterzubringen.
Ich kann mich Marsupilami und Rapido nur anschließen. Spätestens nach 2 Wochen hängt dir dein Kreis zum Hals raus!
Das wäre doch was für dich: Du musst ja keine Winterlandschaft bauen. Die gezeigte Anlage ist 2.70 auf 1.35 meter groß.
Für 10 Loks kannst du auf so einem kleinen Raum nunmal nichts bauen um sie alle unterzubringen.
Ich kann mich Marsupilami und Rapido nur anschließen. Spätestens nach 2 Wochen hängt dir dein Kreis zum Hals raus!
Sorry für die ganzen edits. der dämliche Link tut nicht.
Hier der richtigen:
http://www.amazon.de/Modellbahn-Traumha ... 3870944692
Hier der richtigen:
http://www.amazon.de/Modellbahn-Traumha ... 3870944692