Meine neue Anlage
Meine neue Anlage
Moin
ich bin ein neuanfänger: hier ist mein plan...was meint ihr, was könnte man in die mitte bauen? ( bäume häuser strassen ect.) Die anlage ist in H0 und digital.
Schon mal danke im voraus
Fabian
ich bin ein neuanfänger: hier ist mein plan...was meint ihr, was könnte man in die mitte bauen? ( bäume häuser strassen ect.) Die anlage ist in H0 und digital.
Schon mal danke im voraus
Fabian
- Dateianhänge
-
- mein gleisplan...
- GetAttachment.aspx.jpeg (44.79 KiB) 1506 mal betrachtet
Re: Meine neue Anlage
Hallo Fabian.
Wäre es für die kleine Plattengröße nicht eher besser, Spur N zu wählen?
Du hast bei H0 ja nichtmal einen Bahnhof auf dem ein 3teiliger Zug passt.
Wäre es für die kleine Plattengröße nicht eher besser, Spur N zu wählen?
Du hast bei H0 ja nichtmal einen Bahnhof auf dem ein 3teiliger Zug passt.
hi
ich habe schoon vor langem h0 lok's +schienen bekommen, wenn ich nun umrüsten müsste wäre das recht doof.
ich habe schoon vor langem h0 lok's +schienen bekommen, wenn ich nun umrüsten müsste wäre das recht doof.
- Marsupilami
- Forumane
- Jörg Spitz
- Forumane
@ thorak
Was erwartest Du von uns ?
Bei deiner "Anlage" kannst Du ja nicht mal einen einigermaßen vernünftigen Haltepunkt glaubwürdig darstellen.
Stelle 2-3 Häuser auf die Anlage, an das Stumpfgleis einen Güterschuppen und lebe damit bis Du mehr Platz zur Verfügung hast.
Denn für mehr "Details" reicht deine Platte DEVINITIV nicht aus.
Was erwartest Du von uns ?
Bei deiner "Anlage" kannst Du ja nicht mal einen einigermaßen vernünftigen Haltepunkt glaubwürdig darstellen.
Stelle 2-3 Häuser auf die Anlage, an das Stumpfgleis einen Güterschuppen und lebe damit bis Du mehr Platz zur Verfügung hast.
Denn für mehr "Details" reicht deine Platte DEVINITIV nicht aus.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Hi,ich habe ja schon einen plan...
guck dir die Gleispläne einfach mal an. Zumindest kannst du da sehen, was man auf so einer kleinen Platte unterbringen kannst. Du musst ja die Schienen nicht genauso verlegen.
Ich denke aber auch, du hast zuviel Gleise auf der kleinen Fläche.
Kannst du auf zwei Ebenen bauen? Dann kannst du links wo dein Abstellgleis ist, einen Kopfbahnhof bauen. Der liegt dann auf der zweiten Ebene über den Gleisen des Ovals.
Grüße,
Rauchzeichen
hi zusammen
hier ist meine neue anlage: wie findet ihr sie?
Fabian
hier ist meine neue anlage: wie findet ihr sie?
Fabian
- Dateianhänge
-
- MEine moba plan.jpeg (32.27 KiB) 1405 mal betrachtet
- Marsupilami
- Forumane
Sorry, wenn ich das so deutlich sage: der Plan ist völliger Mist!
Nur 90° und 180° Kurven, alle Gleise parallel zur Anlagenkante, kein Bahnhof erkennbar, kein Platz für irgendwelche Bahnsteige...
Nur 90° und 180° Kurven, alle Gleise parallel zur Anlagenkante, kein Bahnhof erkennbar, kein Platz für irgendwelche Bahnsteige...
Ich kann dir sagen was ich nicht empfehlen würde und zwar car system du hast zufiel schiene
das würde viel zu viel Arbeit machen so viele Bahnübergänge das sähe schrecklich aus.
das würde viel zu viel Arbeit machen so viele Bahnübergänge das sähe schrecklich aus.
- Jörg Spitz
- Forumane
@ modellbahn100
Dein Beitrag ist OFF-TOPIC, da von Seiten Thorak NIE die Rede vom Car-System war.
Dein Beitrag ist OFF-TOPIC, da von Seiten Thorak NIE die Rede vom Car-System war.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Jörg
eig. will ich ja nur ne strecke wo ich meine züge laufen lassen kann...
Ich find den Plan gar nicht mal so schlecht.
Allerdings würde ich die Strecke eingleisig bauen,
denn ein eingleisiger Bahnhof an einer zweigleisigen Strecke sieht seltsam aus.
Und ich würde beim Bahnhof rechts ein Werksgelände machen (Mine, Sägewerk, Eisenwerk, Autofabrik) wo Güter verladen werden und die Arbeiter mit dem Triebwagen zur Arbeit gebracht werden.
Hat dir das geholfen?
(Es hat schon was wenn man die Züge an der Anlagenkante hautnah vorbei fahren sieht)
Hast du einen neuen Raum für die Eisenbahn gekriegt?
Allerdings würde ich die Strecke eingleisig bauen,
denn ein eingleisiger Bahnhof an einer zweigleisigen Strecke sieht seltsam aus.
Und ich würde beim Bahnhof rechts ein Werksgelände machen (Mine, Sägewerk, Eisenwerk, Autofabrik) wo Güter verladen werden und die Arbeiter mit dem Triebwagen zur Arbeit gebracht werden.
Hat dir das geholfen?
(Es hat schon was wenn man die Züge an der Anlagenkante hautnah vorbei fahren sieht)
Hast du einen neuen Raum für die Eisenbahn gekriegt?
hi supercat
einfach 1 spurig ist nicht soo klasse, weil ich digital fahre ( und der vorteil ist mehrere züge miteinander fahren zu lassen) das mit dem bahnhof kapiere ich nicht^^
nein ich habe meine eltern überzeugt , dass ich eine grössere anlage machen darf....
einfach 1 spurig ist nicht soo klasse, weil ich digital fahre ( und der vorteil ist mehrere züge miteinander fahren zu lassen) das mit dem bahnhof kapiere ich nicht^^
nein ich habe meine eltern überzeugt , dass ich eine grössere anlage machen darf....
einwas ist noch nicht schön der Paln ist zwar Klasse aber ich würde noch mehr Weichen einbauen das man die Spur wechseln kann!
Egal wie bekloppt der Plan, es wird sich hier immer einer finden der ihn einfach Klasse findet
Wenn jemand unbedingt im Kreis fahren will, so soll er das tun, aber nochmals: 'immer am Rand lang' ist einfach die Todsünde eines Plans.
Wenn jemand unbedingt im Kreis fahren will, so soll er das tun, aber nochmals: 'immer am Rand lang' ist einfach die Todsünde eines Plans.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Marsupilami
- Forumane
Für das, was Dir vorschwebt, ist die Fläche in H0 nun mal zu klein...
Hast Du Dir die Gleispläne unter meinem Link mal angesehen? Da siehst Du, was auf der Fläche in etwa möglich ist - eine zweigleisige Hauptstrecke findest Du da nirgends.
Hast Du Dir die Gleispläne unter meinem Link mal angesehen? Da siehst Du, was auf der Fläche in etwa möglich ist - eine zweigleisige Hauptstrecke findest Du da nirgends.