Modellbau Bücher

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Miniatur_Manfred

Modellbau Bücher

Beitrag von Miniatur_Manfred » Freitag 12. Juli 2019, 09:24

Hallo zusammen,
ich bin leidenschaftlicher Modelleisenbahner und baue schon seit Jahren an meiner Modelleisenbahn. Mindestens genauso gerne schmökre ich in Fotobänden über Modellbau. Einfach zum Entspannen oder um mir Inspirationen zu holen. Bis jetzt habe ich nur dieses Buch [ www(.)sack(.)de/miniaturwelten/9783837520965 ], aber das hab ich schon tausendfach durchgeblättert. Kennt Ihr noch schöne Bücher mit tollen Bildern? Am liebsten mit Bildern zur Landschaft, die muss ich bei nämlich noch ein bisschen auf hübschen.
Danke schon mal.
LG Manfred
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Freitag 12. Juli 2019, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wer den Link benutzen will, der kann sicherlich auch die () entfernen ...

Stephan Hertz
Webmaster
Re: Modellbau Bücher

Beitrag von Stephan Hertz » Freitag 12. Juli 2019, 09:35

Also hier kämen schon ein paar Bilder zusammen: EK Sonderhefte Wunderland ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 12. Juli 2019, 10:15

Warum die Katze im Sack kaufen, wenn man auch online schmökern kann? 8)
miwula(.)cupofcoffee(.)de

Viel Spaß beim blättern...

Datterich
Forumane

Bücher über Modellbau

Beitrag von Datterich » Freitag 12. Juli 2019, 10:22

Miniatur_Manfred hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 09:24
... aber das hab ich schon tausendfach durchgeblättert.
Hmmm - scheint ja kein so dolles Buch zu sein, wenn man es tausendfach durchblättert und dann feststellt, dass es scheinbar die eigenen Anforderungen und Ziele nicht erfüllt und erreicht. Wer sich woanders umschaut, ist häufig mit dem, was er hat, nicht völlig zufrieden. 8)

Kuhle Grüße an alle produktverlinkenden Erstposter
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Miniatur_Manfred

Beitrag von Miniatur_Manfred » Freitag 12. Juli 2019, 11:11

Hallo Datterich,
danke für deine Antwort. Wie im Beitrag beschrieben, schaue ich mir die Bilder gerne zum Feierabend an, einfach um ein bisschen zu entspannen. Irgendwann ist ein Buch einfach durchgeblättert und viele neue Inspirationen lassen sich dann auch nicht mehr finden. Das heißt noch lange nicht, dass ich das Buch nicht gut finde, oder dass es mir nicht genügend gegeben hat. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet und frage nach Buchvorschlägen, damit ich neue Bücher zum durchblättern habe. Danke an der Stelle an Stephan, für den lieben Vorschlag.
LG

Datterich
Forumane

Bücher mit Modellbau-Fotos

Beitrag von Datterich » Freitag 12. Juli 2019, 11:48

Danke an dieser Stelle an Stephan für die erfolgreiche Reinerhaltung dieser Foren.

Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 12. Juli 2019, 12:34

Moin,
die Bücher über das MiWuLa gibt es ebenfalls im Shop.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 16. Juli 2019, 14:24

Salü Manfred,

wenn es speziell um die Landschaften und weiteren Ausschmückungen geht, haben der Miba- und der Alba-Verlag einiges zu bieten.

Geradezu "verschreckend" genial ist dieses Buch: https://www.amazon.de/dp/3837511634/ref (wird echt Zeit, dass ich mir dieses Buch selber zulege...).

Nicht nur zum Anschauen sondern auch zum Lesen (weil sehr amüsant geschrieben) ist die sechsteilige Buchreihe von Dr. Peter Holbeck: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh ... _sr_book_1 - einiges aus diesen Büchern findest Du übrigens auch hier im Forum.

Die Bücher von Bernhard Stein sind natürlich auch immer noch zu empfehlen. Was Dir Dein MiWuLa-Buch ist, Manfred, war mir früher immer der Katalog eines Landschaftsbaumaterial-Herstellers, für den Bernhard Stein lange Zeit die Bilder und Anleitungen geliefert hatte.

(Disclaimer: Die Amazon-Links habe ich nur aus Bequemlichkeit gewählt, andere Quellen gibt es bestimmt auch mehr als genug - außer Doc Peters Bücher, da ist die vollständige Reihe neu wohl nur dort zu bekommen...)
Gruß
Ralf

Antworten