Nicki0401 hat geschrieben:
Und zweitens: hab ich überlegt andere Stufen zu nehmen, aber dann müsste ich alles nochmal neu bauen, weil dann garnichts mehr passen würde.
Glaube mir, diesen Grund darf es nie geben. Ich spreche aus regelmäßiger Erfahrung.
Weißt du, wie viele Dinge ich 2, 3 oder noch öfter gebaut habe, bis ich zufrieden war?
Dies sollte man so schnell wie möglich tun, eh es noch mehr Aufwand bereitet, es auszubessern.
Stell es dir wie eine Mauer vor, die du baust, bei dem in der untersten Reihe ein Stein völlig schief ist und aus der Mauer rausguckt.Tauschst du ihn gleich aus, kannst du eine schöne Mauer aufbauen, lässt du es einfach, verfolgt es dich auf ewig und es sticht dir immer wieder ins Auge. Willst du es dann ändern, musst du die ganze Mauer einreißen und neubauen.
Ich hab gestern auch meine komplett gestrichene Straße nochmal komplett neu gemacht, weil sie noch nicht glatt genug war.
Das war auch viel Arbeit und ich habe es trotzdem getan und da könnte ich noch viel mehr Beispiele nennen.
Wie bereits gesagt: es liegt einzig und allein bei dir, und wenn es dich nicht stört ist das in Ordnung, aber dann mach nicht so einen Riesen Rummel um dein Stadion.
Es sagt keiner etwas dagegen, wenn nicht alles perfekt ist, schon gar nicht bei Anfängern, denn jeder fängt mal an, aber gegen solch sture Belehrungsresistenz haben hier sicher einige etwas, denn gerade als Neueinsteiger im Modellbau sollte man doch auch einige Tipps annehmen, auch wenn das bedeutet, dass man bereits gebautes noch einmal neumachen muss.
Du hast ja schon deinen überall verlinkten Bauthread und somit die Gelegenheit auf Fehler sofort hingewiesen zu werden, also denke mal drüber nach, ob du einige Hinweise vielleicht nicht doch beherzigen solltest und von deinem hohen Ross ein Stückchen runter steigen solltest.
Wir wollen dich schließlich nicht ärgern sondern dir nur konstruktive Kritik entgegenbringen, aber wenn du sie knallhart sofort verwirfst, dann wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass sich künftig keiner mehr die Mühe macht, zu versuchen dir zu helfen, denn auf Beton lässt sich schlecht Obst anbauen, wenn du verstehst, was ich meine.
Nachdenkliche Grüße
Tobs