Modernes Feuerwehrdepot
Modernes Feuerwehrdepot
Hallo,
wisst ihr, ob es auch ein modernes Feuerwehrdepot mit mehreren Fahrzeugstellplätzen als H0-Bausatz gibt???
Ich habe mich bereits umgeschaut, aber entweder ist es eine Militärfeuerwehr, oder ein uraltes Gebäude mit nur einem oder zwei Stellplätzen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....
MfG + schönes WE!
Sven
wisst ihr, ob es auch ein modernes Feuerwehrdepot mit mehreren Fahrzeugstellplätzen als H0-Bausatz gibt???
Ich habe mich bereits umgeschaut, aber entweder ist es eine Militärfeuerwehr, oder ein uraltes Gebäude mit nur einem oder zwei Stellplätzen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....
MfG + schönes WE!
Sven
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Sven!
Hast Du keinen Faller-Katalog????? Da gibt's doch das was Du suchst.
130989 Moderne Feuerwache

Oder einen von Kibri? Da gibt es zwei modere Großgaragen, die man mit einem modernen Stadthaus zu
einer Feuerwache kombinieren könnte
9203 Fahrzeughalle

8136 Garagen für 8 LKW

Und wie sieht's mit einem Vollmer-Katalog aus? Auch keinen?
3759 Städtische Feuerwehr

5607 Fahrzeughalle (zum Erweitern)

Nicht genug moderne Feuerwachen??
fragt sich
Stephan
Hast Du keinen Faller-Katalog????? Da gibt's doch das was Du suchst.
130989 Moderne Feuerwache

Oder einen von Kibri? Da gibt es zwei modere Großgaragen, die man mit einem modernen Stadthaus zu
einer Feuerwache kombinieren könnte
9203 Fahrzeughalle

8136 Garagen für 8 LKW

Und wie sieht's mit einem Vollmer-Katalog aus? Auch keinen?
3759 Städtische Feuerwehr

5607 Fahrzeughalle (zum Erweitern)

Nicht genug moderne Feuerwachen??
fragt sich
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Bitte, gern geschehen...Sven_L. hat geschrieben:Danke für eure Hilfe!
@Stephan: Kataloge habe ich, da ich noch relativ neu im Modellbau bin, nicht da.
Bin zwar nicht Stephan... Aber Google oder die Suche von Ebay kennst du schon, oder?
Geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber mir fallen halt immer wieder Fragen auf, die sich damit, oder mit dem Besuch eines Händlers auch lösen ließen. Du hast dich ja immerhin vorher schonmal umgesehen und bist auf für deine Zwecke ungeeignete Bausätze gestoßen.
Anbei aber für dich der Tip sich dringenst ein paar Kataloge zuzulegen, die Bilder darin zu betrachten und dann auch die Phantasie spielen zu lassen.
Was kann man aus den Häusern alles machen (Denk dir die Schilder weg).
Wenn dir die Militärfeuerwache an sich gefällt, aber du keine Bundeswehr haben willst, dann lass die Schilder weg. Macht Faller ja auch nicht anders, selber Bausatz, andere Farbe und wie du oben sehen kannst plötzlich eine zivile Feuerwache. Mein unterster Vorschlag ist übrigends eigentlich eine kommunaler Bauhof...
Bis denn dann,
Malte
- Stephan D.
- Forumane
@ Malte:
Danke für Deine weiterführenden Worte!
@ Sven:
Ich habe die oben genannten Artikel alle ohne Katalog gefunden. Einfach ein wenig
auf den HP's der Hersteller gesucht.
Hier die Links für Dich:
Auhagen
BFS-Modelle
Faller
Kibri
Piko (ja, die haben auch Gebäude)
Vollmer
Auch wenn es vielleicht etwas "streng" formuliert war, aber der Erwerb und das Lesen von Katalogen bzw.
das stöbern auf den HP's der einschlägigen Hersteller sollte man schon vor solch einer Fragestellung
gemacht haben (wenn man dann dort wirklich nichts passendes gefunden hat). Alles Andere ruft dann auf
die Dauer nur Unmut der hilfsbereiten Forumanen hervor. Ich möchte daher auch auf diesen Thread
verweisen: http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=8586
Ansonsten nix für ungut, aber sich vorher schon zu informieren vermeidet solche Antworten.
Gruß
Stephan
Danke für Deine weiterführenden Worte!
@ Sven:
Ich habe die oben genannten Artikel alle ohne Katalog gefunden. Einfach ein wenig
auf den HP's der Hersteller gesucht.
Hier die Links für Dich:
Auhagen
BFS-Modelle
Faller
Kibri
Piko (ja, die haben auch Gebäude)
Vollmer
Auch wenn es vielleicht etwas "streng" formuliert war, aber der Erwerb und das Lesen von Katalogen bzw.
das stöbern auf den HP's der einschlägigen Hersteller sollte man schon vor solch einer Fragestellung
gemacht haben (wenn man dann dort wirklich nichts passendes gefunden hat). Alles Andere ruft dann auf
die Dauer nur Unmut der hilfsbereiten Forumanen hervor. Ich möchte daher auch auf diesen Thread
verweisen: http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=8586
Ansonsten nix für ungut, aber sich vorher schon zu informieren vermeidet solche Antworten.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
Erweiterung für die -Moderne Feuerwache- und Toröffnung
Hallo,
ich bin ebenfalls zur Zeit auf der Suche nach einer modernen Feuerwache und liebäugle mit zwei Modellen.
1.) Faller 130989 "Moderne Feuerwache"
2.) Vollmer 3759 "Städtische Feuerwache"
Dass es für die Vollmer-Feuerwache eine Erweiterung der Fahrzeughalle gibt weiss ich - aber leider habe ich noch nichts für die Faller-Feuerwache gefunden. Weiss da jemand von Euch mehr als ich - gibt es hierfür eine Erweiterung ?
Die zweite Frage, die ich zu beiden Feuerwachen habe, ist, ob eine automatische Toröffnung möglich ist.
Herzlichen Dank für Eure Antworten bereits jetzt und noch einen schönen Tag
Jens
ich bin ebenfalls zur Zeit auf der Suche nach einer modernen Feuerwache und liebäugle mit zwei Modellen.
1.) Faller 130989 "Moderne Feuerwache"
2.) Vollmer 3759 "Städtische Feuerwache"
Dass es für die Vollmer-Feuerwache eine Erweiterung der Fahrzeughalle gibt weiss ich - aber leider habe ich noch nichts für die Faller-Feuerwache gefunden. Weiss da jemand von Euch mehr als ich - gibt es hierfür eine Erweiterung ?
Die zweite Frage, die ich zu beiden Feuerwachen habe, ist, ob eine automatische Toröffnung möglich ist.
Herzlichen Dank für Eure Antworten bereits jetzt und noch einen schönen Tag
Jens
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Forumane
Das sind mit silberner farbe bedruckte plastikteile.
Jedes tor und jedes fenster kannst du seperat herausnehmen!
sind nur hintergesteckt. Ich werde alle ausfahrten frei lassen fürs car-system und 2 schließen falls da kein draht liegt!
Gruß
Sebi
P.S.: wenn dus dir noch nicht vorstellen kannst kann ich dir auch rasch ein bild schießen!
Jedes tor und jedes fenster kannst du seperat herausnehmen!
sind nur hintergesteckt. Ich werde alle ausfahrten frei lassen fürs car-system und 2 schließen falls da kein draht liegt!
Gruß
Sebi
P.S.: wenn dus dir noch nicht vorstellen kannst kann ich dir auch rasch ein bild schießen!
- sebithoma310
- Forumane