Modulbau Hilfe gesucht

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Sorentoraser

Re: Modulbau Hilfe gesucht

Beitrag von Sorentoraser » Donnerstag 9. September 2010, 10:30

Marsupilami hat geschrieben:Da, lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie
Und vielleicht hast Du danach ja auch was zum Thema beizutragen :roll:
vielleicht fängst du bei dir an: was steht dort >
Eine Richtlinie ist eine Handlungsvorschrift mit bindendem Charakter, sie ist aber kein förmliches Gesetz.bitte wo gibt es eine Handlungsvorschrift mit bindendem Charakter bei einer Modelleisenbahn :?: :?: :?: :?: :?:

jande
Forumane

Beitrag von jande » Donnerstag 9. September 2010, 11:16

Da Du ja gerne Deine vorher gemachten Aussagen hinterher wieder löscht, hier mal kurz zur Dokumentation:
Sorentoraser hat geschrieben:
Marsupilami hat geschrieben:Da, lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie
Und vielleicht hast Du danach ja auch was zum Thema beizutragen :roll:
vielleicht fängst du bei dir an: was steht dort >
Eine Richtlinie ist eine Handlungsvorschrift mit bindendem Charakter, sie ist aber kein förmliches Gesetz.bitte wo gibt es eine Handlungsvorschrift mit bindendem Charakter bei einer Modelleisenbahn :?: :?: :?: :?: :?:
Du liest einfach nie zu Ende. Nicht bei Jörgs Anfrage, und nicht bei Wikipedia. Weiter steht bei Wikipedia:
Der Begriff wird mehrdeutig verwendet. Es gibt einerseits technische Richtlinien, die von einer Organisation ausgegeben werden und einen Standard vorgeben, der den Stand der Technik widerspiegelt. Im Gegensatz hierzu werden rechtliche Richtlinien von einem dazu formellgesetzlich ermächtigten Gremium beschlossen. In beiden Fällen haben Richtlinien einen bestimmten Geltungsbereich,
Hier der Geltungsbereich: Modelleisenbahnclub bzw. FREMO. Eng begrenzt. Auf deren Mitglieder. Nicht auf mich, nicht auf Dich, nicht auf Jörg. Es sei denn, er will bei denen mitmachen. Oder ich. Oder Du. Dann schon. So schwer zu verstehen? Himmel!
Viele Grüße,

Jan

jande
Forumane

Beitrag von jande » Donnerstag 9. September 2010, 11:39

Sorentoraser hat geschrieben:du kannst doch nicht davon ausgehen, daß ein kleiner popliger Modelleisenbahnclub Richtlinien erlassen kann , die können zwar Vorschläge innerhalb ihres Clubs machen, aber internationale Richtlinien können sie nicht erlassen
Wer redet von internationalen Richtlinien? Niemand. Und ein kleiner popeliger Modelleisenbahnclub kann, wenn er das will, für seine popelige kleine Anzahl von Mitgliedern sehr wohl popelige kleine Richtlinien erlassen.

...

Aber ich klink mir hier jetzt aus. Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Und hätte ich von sorentoraser nicht schon zumindest ein inhaltliches Posting gelesen (habe ich tatsächlich), würde ich meinen, er sei sowieso nur hier, um rumzustänkern.
Viele Grüße,

Jan

Ody
Forumane

Beitrag von Ody » Freitag 10. September 2010, 11:09

Herrje, Nach Richtlinien kann man sich richten. Muß man aber nicht.
Streit beendet?
Also Jörg, wie siehts denn aus bei Dir. Schon einen Plan?

Ody
Forumane

Beitrag von Ody » Freitag 10. September 2010, 17:11

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Montag 13. September 2010, 09:06

*** Full-Quote und Themen irrelevante Anmerkungen entfernt ***

:admin:
bis dann
Jörg W.

Sorentoraser

Beitrag von Sorentoraser » Montag 13. September 2010, 10:39

*** Sorentoraser ist tatsächlich keiner der von Euch vermutetet, hat aber jetzt trotzdem erst mal eine Zwangspause, um seinen "Ton" zu überdenken ... ***
:admin:

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 13. September 2010, 13:22

Jörg W. hat geschrieben:erst wird dieser Sören das Fliegen lernen, bevor ich einen auf den Hut bekomme!!!
Ich denke, das geht miteinander einher !!!
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten