Preiser

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 2. September 2007, 01:16

Eine Internetpräsenz bedeutet nicht nur "Shop" - wenn man will, bitte gerne, aber ansonsten heißt eine eigene Homepage Werbung in eigener Sache. Es kann die Firmengeschichte beleuchtet werden - im Falle Preiser sehr interessant -, es kann die Produktion und ihr Ablauf erläutert werden - im Falle Preiser ebenfalls hoch interessant (u.a. mit den netten Damen auf Mauritius ;-) ) - und dergleichen mehr...

Ob Herr Preiser Junior wirklich selber ein genialer Modellbauer ist, oder seine Figuren bauen lässt, weiß ich nicht, ist an dieser Stelle auch nicht wichtig - die Homepage würde er aber bestimmt kaum selber machen, "Herr Herpa" oder "Herr Wiking" (...) machen das auch nicht "selber", sondern lassen machen. Vielleicht hat man dafür Leute im eigenen Haus, oder man beauftragt Leute außerhalb, in keinem Fall geht das von der Zeit für die Modelle ab!

Aber mit der quasi Monopolstellung, die Preiser auf dem Modellmarkt inne hat, hält man es offensichtlich nicht für nötig, sich öffentlich zu präsentieren. Warum auch, kennt ja eh jeder...

Gruß

Ralf

Datterich
Forumane

Preiser - Homepage

Beitrag von Datterich » Sonntag 2. September 2007, 09:03

Mr. E-Light hat geschrieben:Warum auch, kennt ja eh jeder ...
Ganz genau. Da würden Kosten entstehen und dadurch würde wohl nicht ein einziges Stück mehr verkauft werden.
Also betriebswirtschaftlich gesehen in Ordnung.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

winny870

Beitrag von winny870 » Dienstag 26. Februar 2008, 23:04

Hallo liebe Modellbahner,

Ich habe die Interessanten Meldungen zu diesem Theme sehr genau gelesen, da ich selber sehr Interessiert an der Homepage von Firma Preiser bin!

Eine so tolle Firma braucht eine Tolle Webseite!

Sie werden sicher nicht den Umsatz um zig Tausende € steigern, jedoch bin ich der Meinung das wenn jemand die Geschichte zu Fa. Preiser und dem ganzen Drum herum kennt wird er davon sehr begeistert sein, un dann vielleicht Kaufen!
Nicht zu vergessen die Kunden aus dem Ausland wo Preiser keinen großen vertrieb hat!

Keiner baut diese kleinen Figuren egal in welchem Maßtab so Detailiert und Farblich exakt wie Preiser! Hier handelt es sich mehr als nur um ein Meisterwerk!

Ich Persöhnlich habe schon hunderte dieser Schachteln auf Meiner Anlage, unter andere Spezielle Einzelteile die ich so nur über Firma Preiser bekommen habe!

Den Eintrag wo gesagt wird das sie nur eine Domaine gekauft haben um eine Mail Adresse zu haben kann ich nicht nachvollziehen, da Preiser bis vor kurzem keine Mailadresse hatte. Trotz der jahrelanden Abbildung auf der Hompage " Ist in Arbeit"
Wer sich nicht auskennt sollte hier nicht mitreden, da nur Fachlich und Sachlich Korrekte aussagen auch wirklich welche sind!

Ruft doch mal bei Preiser an und fragt wie das mit der Hompage und er Mail-Adresse ist! Ich weiß es! Jedoch auch nur weil ich des öfteren mit Firma Preiser Telefoniert habe!

Ich bin überzeugt das Preiser weiß was er macht! Gut ding braucht weile, und so wie ich Preiser kenn soll alles Perfekt sein!

Viel Spass beim bauen euerer Anlage,
Lg Winny

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 26. Februar 2008, 23:24

Hallo Winny!

Dein Wunsch wurde kürzlich erhört, hier gibts jetzt den Katalog von Preiser in diversen PDFs.

http://www.preiserfiguren.de/

Achim

PS Schön das die Hersteller einer nach dem anderen auf den Kaufzwang ihrer Kataloge verzichten.
now butter by the fishes

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 26. Februar 2008, 23:30

winny870 hat geschrieben: Eine so tolle Firma braucht eine Tolle Webseite! (...)
Ich bin überzeugt das Preiser weiß was er macht! Gut ding braucht weile, und so wie ich Preiser kenn soll alles Perfekt sein!
Hallo Winny,

soweit, so recht - nur wenn Preiser über mehrere Jahre diese zuvor genannte Seite ohne jeglichen Inhalt im Netz hat, wirft das schon Fragen auf.

Nun, die Webseiten lose Zeit ist ja nun vorbei - wenn auch unter einer völlig anderen Adresse.
Vielleicht hättest Du uns den Gefallen tun können, nicht nur Deine Freude über Dein Wissen zum Ausdruck zu bringen ("...fragt wie das mit der Hompage und er Mail-Adresse ist! Ich weiß es! "), sondern auch Deine Erkenntnisse mit uns zu teilen.

Das will ich nun tun: Die Seite von Preiser ist hier zu finden: http://www.preiserfiguren.de/showpage.p ... D=1&lang=1 (aktuell noch nicht völlig fertig, aber das wird hoffentlich noch kommen).

Gruß

Ralf

Uups, da war ich mit meinem Link doch etwas zu spät dran... 8) :wink:
@ Achim: ich mag Papierkataloge aber trotzdem weiterhin lieber: meinen (großen) Rechner kann ich leider nicht mit ins Bett nehmen, wenn ich noch ein wenig vor dem Schlafengehen in den Katalogen schmökern will... 8) :lol: :lol:

winny870

Beitrag von winny870 » Mittwoch 27. Februar 2008, 00:00

Die Adresse steht ja eh schon ganz oben, auch die Richtige Hompage!

Es gibt aber vorallem bei der Firmengeschichte und die Art wie Produziert wird noch viel viel mehr!

Einer der vielen Gründe ist die Liebe zum Detail von Preiser du wirst sehen es wird noch kommen!

Lg WInny

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 27. Februar 2008, 01:05

Sorry, aber wo meinst Du "ganz oben" (und welche richtige Adresse?) - dass ich mit meiner Antwort ein wenig zu spät nach Achim kam, habe ich ja schon erwähnt (war gerade noch am Schreiben , als Achim seine Antwort schon fertig hatte :oops: :wink: ).

Dass da noch sehr viel zur Firmengeschichte kommen wird, wage ich zu bezweifeln, die Seite "Über uns" sieht schon ziemlich abgeschlossen aus.
Aber ich kenne die Firmengeschichte einigermaßen und auch über die Produktionsweise ist mir einiges bekannt (ich erwähne nur "Mauritius"). Hoffen wir mal, dass demnächst außer den pdf-Seiten doch noch ein wenig mehr zu sehen sein wird!

Gruß

Ralf

Ody
Forumane

Beitrag von Ody » Donnerstag 20. März 2008, 15:17

Bitte nicht schimpfen - ich habe nur den ersten Post gelesen:

Wie wäre es, die Möwen selbst zu gießen?
Aus Resin z.B.
Preiser-Möwe in Knetmasse gedrückt und das entsprechend oft und los gehts.

Antworten