"Ein scharfes Werkzeug schneidet das Werkstück, ein stumpfes Werkzeug rutscht ab und schneidet den Benutzer." (Mecki Messer, 1880 - 1953)
Selbst ist der Mann: Mein erstes Papp-Haus
- HahNullMuehr
- Forumane
Tief aus der Kiste Der Weisheit für Modellbauer, Metzger und andere Messerkünstler:
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Hoi FreuNde,
auch ich habe mir erst vorletzte Wochen abends (vor dem Fernseher
in den rechten Daumen ge-scalpellt
Aber - was so ein echter Hardcore N-Bahner ist - bischen ZEWA drum, Malerkrepp rundrum und dann gings schon wieder
Nach so ca. 25 Bausätzen und 4 Selbstbauten schliecht sich halt so "en beetje" die Nachlässigkeit ein
Also
Immer schön aufpassen beim Schnippeln & Schneiden und darauf achten, dass die Unterlage NICHT ZU HART ist, sonst rutscht das Skalpell/der Cutter auf dem harten Untergrund ab wie Schmidt's Katze
und man hat keine richtige Gewalt darüber - einerseite muss man fest drücken und dann noch kontrolliert schneiden können
Von daher ist ein Untergrund aus Holz (Schneidebrettchen aus der Küche aus) mit einem gewissen Reibungswiderstand am Besten geeignet.
Doei
Trixi (dessen Daumen 1 Woche sehr sehr empfindlich war)
auch ich habe mir erst vorletzte Wochen abends (vor dem Fernseher

Aber - was so ein echter Hardcore N-Bahner ist - bischen ZEWA drum, Malerkrepp rundrum und dann gings schon wieder

Nach so ca. 25 Bausätzen und 4 Selbstbauten schliecht sich halt so "en beetje" die Nachlässigkeit ein

Also

Von daher ist ein Untergrund aus Holz (Schneidebrettchen aus der Küche aus) mit einem gewissen Reibungswiderstand am Besten geeignet.
Doei
Trixi (dessen Daumen 1 Woche sehr sehr empfindlich war)

Re: Selbst ist der Mann: Mein erstes Papp-Haus
Einfach nur Klassse, aber das Haus sieht mehr so aus wie eine Schäune....sebithoma310 hat geschrieben:
Aber für dein ERSTES Papp-Haus ist das schon Klasse!
~lg~