Suche: Motorad in 1:87

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
--Alex--
Forumane

Re: Suche: Motorad in 1:87

Beitrag von --Alex-- » Dienstag 9. April 2013, 18:17

Hi Ralf!

Danke Danke Danke!!!!!!!
Deine Fahrer und Moppeds sehen echt toll aus, klasse!

Zu der Figur "die sich ab Werk in die Kurve legt", habe ich aber was zu meckern. Das sieht mir eindeutig nach Hanging-Off aus (falls dir das was sagt), da fehlen Knieschleifer!! :mrgreen:

Echt schade, dass die Bilder verloren gehen! Hast du was dagegen wenn ich mir ein paar speicher zum abgucken, falls das hier gelöscht wird?

Gruß
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 10. April 2013, 21:05

Bitte schön, gern geschehen! :D

Aber für die schwarze Figur von Noch und die fehlenden Knieschoner kann ich nichts, die kommt so aus der Schachtel. ;-) Sie ist tatsächlich so gestaltet, dass sie sich leicht nach innen (Linkskurve) neigt - und bei dem breiten Hintern rutscht man halt leicht vom Sattel. (Gut gehört natürlich zu einem anderen Motorradmodell, aber da sitzt sie auch nicht besser drauf, auch wenn sie explizit dafür konstruiert wurde!) :mrgreen:

Wenn ich absolut was dagegen hätte, dass die Bilder hier kopiert werden könnten, würde ich sie nicht öffentlich zeigen. Nun gehe ich mal davon aus, dass Du sie nicht als Deine ausgeben und wo anders dann veröffentlichen wirst. ;-)
Also von daher, nur zu... 8)

Aber dass sie verschwinden werden, liegt am falsch ausgesuchten Forum, "Modellbau" wäre hier geeigneter gewesen, statt des sich selbst auflösenden "Signatur-Tests & sonstiger Unsinn" Forum... :P

p.s.: Ich denke mal, dass sich aber BMW dagegen verwahren würde, die R 1100 RS als "Moped" zu bezeichnen, ein "Mopedführerschein" dürfte für die auch nicht mehr ausreichen... *grins - duck und weg*
Gruß
Ralf

--Alex--
Forumane

Beitrag von --Alex-- » Donnerstag 11. April 2013, 20:58

Hallo Ralf,

danke, ich werde ein paar Bilder die Tage speichern.

Naja, mit den 50 cc ist die Maschine "leicht" verfehlt :D

Ich hatte das Thema hier eröffnet, da ich den Modellbau Bereich nicht mit "Suche XY" zu spamen wollte. Ich hatte nicht damit gerechnet, das das hier eine größere Diskusion gibt.

Gruß
Alex

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Donnerstag 11. April 2013, 21:18

Hallo Alex,

schick doch eine PN an den Freilaufenden, der verschiebt den Thread sicher gerne in den passenden Bereich.
:wink:

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 11. April 2013, 21:30

Hi Alex,

na ja, ob man die R 1100 RS nun als "vollwertiges Motorrad" bezeichnet oder nicht - ein Moped nach alter Begriffsbestimmung ist sie jedenfalls nicht mehr. Aber was soll's, nehmen wir es mal als "umgangssprachlich" hin... (Nein, ich habe mit der Firma BMW nichts zu tun :mrgreen: ).

Dass Herpa ausgerechnet diese relativ kleine Maschine zum Vorbild genommen hat und nicht die größere R 1200 RT, ist mir ein Rätsel! Die hat es ja als Behördenmotorrad gegeben (Polizei, DRK, BRK ADAC...), das Herpa Modell allerdings kenne ich nur in einer einzigen echten Blaulichtversion vom BRK (aus der Ecke Regensburg, wenn ich mich recht erinnere).

Schade, da hat Herpa mächtig Potential und Vorbildtreue verschenkt! :|

Aber warum die Bilder erst "die Tage" speichern, wen Du eh schon hier am Schreiben bist? Das geht doch quasi in einem Aufwasch - nicht dass ich sie noch nachträglich dann per E-Mail schicken muss, weil Du zu spät dran bist... :P

@ Sascha (+ Alex):
Ich denke mal, verschieben ist nicht notwendig.
Es ja ja eh nicht schlimm, wenn das Thema hier demnächst wieder verschwindet - irgendwann fragt eh wieder jemand nach Motorrädern, der benutzt dann vermutlich die Suchfunktion eh nicht, dann kann der wenigstens guten Gewissens ein neues Thema auf machen... :mrgreen:
Gruß
Ralf

--Alex--
Forumane

Beitrag von --Alex-- » Freitag 12. April 2013, 20:27

Hi Ralf,

ich finde Herpa hat ehsehr schlechte Blaulichtmodelle. Viele Feuerwehren sind sehr schlecht datailliert (besonders der Aufbau) und andere Fzg. sind ganz ohne Vorbild... Ich hoffe das bessert sich bald.
Keine Angst, sind schon gespeichert :D

Gruß
Alex

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 13. April 2013, 21:41

Jau, Herpa und seine Modelle, ein oft leidiges Thema, gerade in der letzten Zeit. Allein als Herpa sich unlängst entschlossen hat, einen völlig neutralen "Kastenaufbau" zu kreieren, auf den selbst dreidimensionale Klimaanlagen und Lichtmasten nur flach aufgedruckt werden, hat sich Herpa viele "Freunde" gemacht!

Aber es gibt da noch weitere Modellhersteller, die es mit der Vorbildtreue nicht so genau nehmen, aber eben genau mit Vorbildtreue werben - ist wohl Usus heutzutage... (wenigstens hat Herpa nichts dagegen, wenn man deren Modelle zum Umbauen her nimmt, gewisse andere Hersteller schon!).
Gruß
Ralf

Antworten