nicht nur im Saarland gibt es so etwas. In einer der Städte im Ruhrgebiet, gibt es den Landschaftspark Nord.Datterich hat geschrieben: In 1:1 soll es im Saarland noch so einiges geben (nicht aus Sperrholz!)
Tipp für Bau von Hochofen
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Re: Nachbau Hochofen
Hallo Datterich,
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
ach was^^:D ne es soll 1:87 sein^^ mmh ach ich glaube langsam das ihr mich aller vera****** wollt, weil ich nicht die nöttigen Angaben gemacht habe. Entschuldigung, aber ich bin 15 und schreibe die meisten beiträge zwischen Tür und Angel (zwischen Essen und Hausaufgaben). Da passieren einem schon einmal ein paar Fehler^^.
Da muss man aber einen echt großen Garten haben, wenn man sich da einen Hochofen im Massstab 1:1 hinein bauen möchte

Und noch was. Wenn ich noch mehr Zeit mit Schule verbringe, ist an schlafen nicht mehr zudenken. Ich sitzte meistens bis 1 Uhr Nachts an Hausaufgaben. A
Naja ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage und bedanke mich für die Tipps die mir gegeben worden sind. Die beiden Links kannte ich schon (Dank diesen Links bin ich erst auf das Thema Hochofen und Erzförderung gekommen
)
Da muss man aber einen echt großen Garten haben, wenn man sich da einen Hochofen im Massstab 1:1 hinein bauen möchte

Und noch was. Wenn ich noch mehr Zeit mit Schule verbringe, ist an schlafen nicht mehr zudenken. Ich sitzte meistens bis 1 Uhr Nachts an Hausaufgaben. A
Naja ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage und bedanke mich für die Tipps die mir gegeben worden sind. Die beiden Links kannte ich schon (Dank diesen Links bin ich erst auf das Thema Hochofen und Erzförderung gekommen

- Datterich
- Forumane
Hochofenanlage
Ich habe da noch ein Foto eines Modelles gefunden:

Allerdings habe ich vergessen, wo ich dieses Modell schon mal gesehen habe
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Allerdings habe ich vergessen, wo ich dieses Modell schon mal gesehen habe

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Datterich
- Forumane
Hochofenanlage
www.miniatur-wunderland.de/fileadmin/me ... arblos.jpg
Mein obiges Foto ist vom 01.09.2009. Das zweite Foto (Link direkt hier drüber) ist aus dem Wochenbericht 130 - KW 17/2003
Es lebe der Blick in die Wochenberichte!
Datterich

Mein obiges Foto ist vom 01.09.2009. Das zweite Foto (Link direkt hier drüber) ist aus dem Wochenbericht 130 - KW 17/2003
Es lebe der Blick in die Wochenberichte!
Datterich
Na toll. Hab ichs doch direkt verwechselt. Und zwar mit dieser Anlage hier: http://bbutz.de/articles/Sinsheim_2008_g_9.jpg
(ich meine , da wäre auch noch ähnlich aussehende Industrie draufgewesen...)
(ich meine , da wäre auch noch ähnlich aussehende Industrie draufgewesen...)