Dann miss doch nach, wie hoch das Fahrgestell ist und zieh es von der Höhe ab.H0Egon hat geschrieben: Allerdings bräucht ich noch die höhe des Koffers, mit der Gesamthöhe kann ich leider nix anfangen![]()
Tipp: Preisgünstige Schiffscontainer
- HahNullMuehr
- Forumane
@sebithoma310
Vrohes Vest
Das nennt man Lebenserfahrung. Führerschein seit 1981, den einen oder anderen Laster durfte ich mit Europaletten vollstopfen. Dazu ein einigermaßen fnktionierendes Gedächtnis. (Pannensicherer als manche Datenbank).sebithoma310 hat geschrieben:Woher beziehst du all deine Informationen?
Klasse was du alles weißt
Vrohes Vest
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Gute Idee Benni, aber was mach ich wenn ich keinen 7,5to Laster dahab und auch nix ähnliches?butz hat geschrieben:Dann miss doch nach, wie hoch das Fahrgestell ist und zieh es von der Höhe ab.H0Egon hat geschrieben: Allerdings bräucht ich noch die höhe des Koffers, mit der Gesamthöhe kann ich leider nix anfangen![]()
Ich suchmal weiter.
David
- HahNullMuehr
- Forumane
Dann gestatte die Frage, WAS willst Du dann mit so nem Koffer?
Ich muss jetzt schätzen, die Teile sind um 2,30 bis 2,50 hoch (hängt wahrscheinlich auch vom Unterbau ab, plus Ladekantenhöhe von 1,00 bis 1,30, dann sind wir bei 3,60.
Gruß an Christian und Pfröhliche Fingsten.
Ich muss jetzt schätzen, die Teile sind um 2,30 bis 2,50 hoch (hängt wahrscheinlich auch vom Unterbau ab, plus Ladekantenhöhe von 1,00 bis 1,30, dann sind wir bei 3,60.
Gruß an Christian und Pfröhliche Fingsten.

Micha W. Muehr, Rösrath
- Jörg Spitz
- Forumane
Schaue doch mal bei den einschlägigen Autovermietern auf deren HP nach dort wirst Du deine Maße finden.
z.B. Europcar / Avis / Hertz uva.
Dort unter Mietflotte/LKW nachsehen.
PS: Die Fahrgestellhöhe bei 7,49t beträgt in der Regel 800mm.
Denn mein ausgewachsener 26t hat eine Fahrgestellhöhe von 1000mm in Fahrstellung (Luftfederung).
Schaue doch mal bei den einschlägigen Autovermietern auf deren HP nach dort wirst Du deine Maße finden.

z.B. Europcar / Avis / Hertz uva.
Dort unter Mietflotte/LKW nachsehen.
PS: Die Fahrgestellhöhe bei 7,49t beträgt in der Regel 800mm.
Denn mein ausgewachsener 26t hat eine Fahrgestellhöhe von 1000mm in Fahrstellung (Luftfederung).
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
- Peter Müller
- Forumane
Warum seit ihr euch so sicher, dass ein 7.49-Tonner Palettenbreite hat? Als ich noch gefahren bin, hatten sie das oftmals nicht. Und 3.60 Meter waren die auch nicht immer hoch. Wenn ein Kleinlaster einen solch voluminösen Koffer hat, dann kann er ja kaum noch zuladen
.

Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Peter,
ich bin mir sicher, weil ich letzten Sommer so ein Fuhrwerk gemietet habe. Und ich wollte einen mit einer Zuladung von min. 3 to und Platz für 15 Euro-Paletten. Und den gabs auch. Man muss dann aber wirklich genau einzirkeln, da bleibt am Ende kaum ein Zentimeter Platz.
Und vorsichtigerweise hatte ich auf den Aufkleber geguckt, wegen Durchfahrtshöhe, da stand 3,6 m. (Wahrscheinlich mit Sicherheitszulage, also netto nur 3,4 m.)
Vrohes Vest.
ich bin mir sicher, weil ich letzten Sommer so ein Fuhrwerk gemietet habe. Und ich wollte einen mit einer Zuladung von min. 3 to und Platz für 15 Euro-Paletten. Und den gabs auch. Man muss dann aber wirklich genau einzirkeln, da bleibt am Ende kaum ein Zentimeter Platz.
Und vorsichtigerweise hatte ich auf den Aufkleber geguckt, wegen Durchfahrtshöhe, da stand 3,6 m. (Wahrscheinlich mit Sicherheitszulage, also netto nur 3,4 m.)
Vrohes Vest.
Micha W. Muehr, Rösrath
Auf der Mercedes Seite kann man sich die z.B. auch bemaßte Zeichnungen der Fahrzeuge anzeigen lassen. Allerdings muss man dazu den Konfigurator durch klicken. https://toc.mercedes-benz.com/LKW_Konfi ... e1/toc.dll
Da sieht man dann, dass das Fahrwerk beim 7,49t Atego z.B. 793mm hoch ist.
Gruß
Michael
Da sieht man dann, dass das Fahrwerk beim 7,49t Atego z.B. 793mm hoch ist.
Gruß
Michael