Salü Carsten,
Montags ist Vereinsabend und Dienstags ist Ausruhen von der "Nachtschicht beim Vereinsabend" angesagt. Ansonsten arbeite ich normalerweise mit der Frühschicht. Deswegen antworte ich auch nicht immer gleich.
Zu Deinem Vorhaben: Hast Du schon einmal Schienen zusammengesteckt, was über ein Oval hinausging? Ich frage das deshalb, weil normalerweise sollten 2 von den 4 eingekreisten Stellen im Plan problemlos steckbar sein. Und sei es durch etwas "verbiegen". Selbst Schienen mit dem Klick sollten soviel Bewegungsfreiheit zulassen (an den genannten Stellen aus in dem Plan). Wenn Du also nur am Computer getestet hast, verstehe ich die Frage.
Zum Plan:
1. Wenn Du nicht Gleise sparen willst, dann versetze die Bahnhofs-Weichen-Kombi 24612 + 24611 nach links und somit direkt an die linke Bahnhofs-Weiche 24612. Das Gleis 24172 dazwischen gehört in das Bahnhofsgleis und je ein weiteres 24172 in die beiden Nachbar-Bahnhofgleise. Damit wird jedes Bahnhofsgleis länger.
2. Ganz links ist die Strecke zu sehr am Rand. Wenn dort eine Wand verläuft, kriegen die Wagen die Kurve ohne anecken nicht.
Vorschlag: Die ganze Anlage rutscht komplett nach rechts. Der Schlenker über der Weiche ganz links weg und gerade nach oben. Die Kurve komplett aus der linken Geraden und nun erst die beiden anderen Verbindungen wieder nach unten an die Strecken anpassen.
3. Die geänderte Verbindung ist zwar auch ok, hat aber von der Weiche ganz links nach dem Rechtsabzweig ein sehr starkes Gefälle. Runter ist kein Problem. Nur von unten hoch sehe ich Probleme. Die Strecke darüber muß auch noch viel höher.
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tschüs...
...Stef@n ...der davon überzeugt ist, das zu einem vernünftigen Gleismaterial immer Flexgleis gehört (wie beim Vorbild)...
....die Rechtschreibprüfung mit Firefox 2.0 und der Vorschau-Button sollten Pflicht werden...
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!