Trix - Bahnhof Hamburg Dammtor
Re: Trix - Bahnhof Hamburg Dammtor
Hallo, bin immer noch an meinem Dammtor Bahnhof und versuche mich nun an der Inneneinrichtung. Hat jemand einen Tipp, woher ich Ladengeschäftseinrichtungen erhalte? Meine Händler hier haben nix. Schicke mal ein paar Bilder, wenns geht, zur Einsicht mit. Oben drin habe ich eine LED Lichtleiste von Märklin eingesetzt, die möchte ich über ein Tams Hausbeleuchtungsmodul schalten, welches wiederum vom ESU Spur 1 Innenbeluchtung mit Chip, angesteuert werden kann. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn es ist schon ein recht aufwändiger Bausatz der doch einen gewissen Respekt verdient. Am Besten wäre es, wenn jemand Vorort die Läden in Hamburg am Dammtor fotografiert und ins Netz stellt. Das könnte ja verkleinert werden und als Hintergrund für die Ladengallerie genommen werden. Dann sieht es zumindest echter aus, als meine Idee hier. Wolf aus Wehr
- Dateianhänge
-
- Ladenlokal
- DSCN3446.jpg (41.58 KiB) 2210 mal betrachtet
-
- Dammtor im Bau
- DSCN3445.jpg (70.15 KiB) 2210 mal betrachtet
- franpierre
- Forumane
MEINE ANSICHT 10
Moin <Wolf>
Bis anhin alles sehr gut. Die Verarbeitung von Photos könnte an der Beleuchtung der Aufnahmen scheitern. Zudem wäre der Detaillierungsgrad mit dem eines Modells unvereinbar.
Was meinst Du, könnte das Vortäuschen einer Raumtiefe Deine Bedenken bodigen?
Ich würde transparente Masken hinter die Scheiben montieren, mit einem kleinen Abstand. Material: aus gräulichen, oder anderen, den Vorlagen angeglichenen Tönen, nicht zu dunklen Klarsichtmappen aus dem Büro. So ausschneiden, dass die Masken den Schattenwurf des "Sonnenlichtes" andeuten. Auf dem knappen Boden schräg, parallel und an den Wänden senkrecht, mit 90° Knick. Keine Detailsübertreibung. Eine "Sonne" höher am Himmel zeichnet den Schatten der Fenster-/Türstürze tiefer an der Wand, so dass ein vielleicht nicht ganz optimaler (Ein-)Druck der Hintergrundbilder unauffälliger wird.
Zwei übereinander gelegte Folien ergeben Dämmerung plus Schatten; Oder anders ausgelegt, eventuell eine Innenbeleuchtungseffekthascherei... Probieren und die besseren Ergebnisse (nun) photographieren, vergleichen...
Den Kontrast gut austüfteln: auf diesem ruht nun den zu vermittelnden Eindruck.
Erst nach überzeugendem Resultat könnte man sich an ein Bemalen oder Bekleben der Vorlagen wagen.
Letze Chance (=Variante) bei nichtgefallen: den Ladenschluss mit Rolläden markieren. Viel Spass beim werkeln und Gruss.
François
Moin <Wolf>
Bis anhin alles sehr gut. Die Verarbeitung von Photos könnte an der Beleuchtung der Aufnahmen scheitern. Zudem wäre der Detaillierungsgrad mit dem eines Modells unvereinbar.
Was meinst Du, könnte das Vortäuschen einer Raumtiefe Deine Bedenken bodigen?
Ich würde transparente Masken hinter die Scheiben montieren, mit einem kleinen Abstand. Material: aus gräulichen, oder anderen, den Vorlagen angeglichenen Tönen, nicht zu dunklen Klarsichtmappen aus dem Büro. So ausschneiden, dass die Masken den Schattenwurf des "Sonnenlichtes" andeuten. Auf dem knappen Boden schräg, parallel und an den Wänden senkrecht, mit 90° Knick. Keine Detailsübertreibung. Eine "Sonne" höher am Himmel zeichnet den Schatten der Fenster-/Türstürze tiefer an der Wand, so dass ein vielleicht nicht ganz optimaler (Ein-)Druck der Hintergrundbilder unauffälliger wird.
Zwei übereinander gelegte Folien ergeben Dämmerung plus Schatten; Oder anders ausgelegt, eventuell eine Innenbeleuchtungseffekthascherei... Probieren und die besseren Ergebnisse (nun) photographieren, vergleichen...
Den Kontrast gut austüfteln: auf diesem ruht nun den zu vermittelnden Eindruck.
Erst nach überzeugendem Resultat könnte man sich an ein Bemalen oder Bekleben der Vorlagen wagen.
Letze Chance (=Variante) bei nichtgefallen: den Ladenschluss mit Rolläden markieren. Viel Spass beim werkeln und Gruss.
François
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
wenn jemand den Bausatz sucht und die Erweiterung, sollte mal bei diesem Laden nachsehen.
MFG
Thomas
wenn jemand den Bausatz sucht und die Erweiterung, sollte mal bei diesem Laden nachsehen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hat der Bausatz auch Bahnsteige Oder kommen die nochWehrWolf61 hat geschrieben:Hallo, bin immer noch an meinem Dammtor Bahnhof und versuche mich nun an der Inneneinrichtung. Hat jemand einen Tipp, woher ich Ladengeschäftseinrichtungen erhalte? Meine Händler hier haben nix. Schicke mal ein paar Bilder, wenns geht, zur Einsicht mit. Oben drin habe ich eine LED Lichtleiste von Märklin eingesetzt, die möchte ich über ein Tams Hausbeleuchtungsmodul schalten, welches wiederum vom ESU Spur 1 Innenbeluchtung mit Chip, angesteuert werden kann. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn es ist schon ein recht aufwändiger Bausatz der doch einen gewissen Respekt verdient. Am Besten wäre es, wenn jemand Vorort die Läden in Hamburg am Dammtor fotografiert und ins Netz stellt. Das könnte ja verkleinert werden und als Hintergrund für die Ladengallerie genommen werden. Dann sieht es zumindest echter aus, als meine Idee hier. Wolf aus Wehr
Sieht so leer aus ...
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- 103er-Killer
Hallo Jörg,
bis her sind mir noch keine Bahnsteige für das Modell unter die Augen gekommen. Hier wird sicher Selbstbau angesagt sein.
MFG
Thomas
bis her sind mir noch keine Bahnsteige für das Modell unter die Augen gekommen. Hier wird sicher Selbstbau angesagt sein.
MFG
Thomas
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
wat is
Ja. Ne. Ist klar. Man soll soooooooo viel Geld für einen Bahnhof ausgeben
und dann sind da noch nicht einmal Bahnsteige mit dabei
Geht ja gar nicht. Was soll denn das
Da würde ich ja mal den Hersteller anfragen ob der da mir was bereit stellt
für das Geld.
wat is
für das Geld.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- 103er-Killer
Moin Jörg W.,
MFG
Thomas
lass uns doch bitte wissen was die Antwort ist, wenn Du nach fragen solltest.Jörg W. hat geschrieben:Hallo,
wat is
für das Geld.
MFG
Thomas
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Thpmas,
das setzt aber voraus, daß Jörg dänisch kann...
Gruß
Kai
Gruß
Kai
- Jörg W.
- Forumane
Hallo,Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Thpmas,
Gruß
Kai
Kommt der etwa von Heljan
Dann schreibe ich halt auf Englisch, damit habe ich auch kein Problem.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Moin,Jörg W. hat geschrieben: Kommt der etwa von Heljan
so ist es.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
also mein dammtorbahnhof hat bahnsteige mitgeliefert. allerdings entsprechend die von der anordnung der treppenabgänge nicht dme vorbild
- 103er-Killer
Moin Kai,
MFG
Baggi
wenn Meinst Du?Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Thpmas,
Gruß
Kai
MFG
Baggi