Unfallautos
- Doenertobs
- Forumane
Ja, bei zu großer Hitze folgt Blasenbildung.
Machen besonders Rietze-Autos gern.
Am besten geht es mit Herpa Autos, die sind nicht ganz so blasen-extrem.
P.S. nix Fön - Feuerzeug.
Machen besonders Rietze-Autos gern.
Am besten geht es mit Herpa Autos, die sind nicht ganz so blasen-extrem.
P.S. nix Fön - Feuerzeug.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
"Hübsch" geworden, Tobs (wenn man Unfallautos so bezeichnen darf ).
Aber was mich beim BMW (da leben ja die Scheinwerfer noch ) und Kadett stört, sind die Brüche. Sowas gibt es in der Art eigentlich nicht, das müssen "Falten" und Knicke sein. Die abgebrochenen Teile müsstest du wieder richtig abkleben (im dargestellten Winkel, das passt schon), die Kanten dann zu scharfen Knicken nacharbeiten (beim Kleben runden die Stellen ja meist etwas aus). Das führt allerdings dazu, dass die Modelle auch neu lackiert werden müssen.
Das Problem mit dem verschmorten und blasigen Plastik bei der Heißverarbeitung ist mir auch immer ein Gräuel, ich überlege ständig, wie das zu umgehen ist. Die einzige Alternative, die mir da einfällt, ist das Nachbearbeiten mit Fräser und Co. Ziemlich aufwendig, aber könnte ganz gut klappen. Bei meinem Mercedes habe ich das mal ansatzweise versucht, beim nächsten Modell werde ich das mal richtig ausprobieren (ich habe mir da einen Kadett B auserkoren... ).
Gruß
Ralf
Aber was mich beim BMW (da leben ja die Scheinwerfer noch ) und Kadett stört, sind die Brüche. Sowas gibt es in der Art eigentlich nicht, das müssen "Falten" und Knicke sein. Die abgebrochenen Teile müsstest du wieder richtig abkleben (im dargestellten Winkel, das passt schon), die Kanten dann zu scharfen Knicken nacharbeiten (beim Kleben runden die Stellen ja meist etwas aus). Das führt allerdings dazu, dass die Modelle auch neu lackiert werden müssen.
Das Problem mit dem verschmorten und blasigen Plastik bei der Heißverarbeitung ist mir auch immer ein Gräuel, ich überlege ständig, wie das zu umgehen ist. Die einzige Alternative, die mir da einfällt, ist das Nachbearbeiten mit Fräser und Co. Ziemlich aufwendig, aber könnte ganz gut klappen. Bei meinem Mercedes habe ich das mal ansatzweise versucht, beim nächsten Modell werde ich das mal richtig ausprobieren (ich habe mir da einen Kadett B auserkoren... ).
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Ja, ist immer blöd, wenn ein Teil, dass man nur biegen will, dann bricht und man es ankleben muss.
Bei einer MB C-Klasse von busch hatte ich neulich aber das Glück, dass es wieder mal nicht gebrochen ist.
Fotos rück ich aber erstmal nicht raus, weil ich das erst machen will, wenn ich mein neues USA Diorama komplett fertig hab.
Und beim BMW sieht das vorne natürlich halt nicht so schön aus, aber für den verkauf über die ebucht hats gereicht, wenn man sich noch länger hinsetzt weiß man es beim Verkauf über dieses Auktionshaus in der Regel eh nicht zu schätzen.
Ist auch makkaber, Modellautos zus chrotten um den Führerschein zu bezahlen .
LG
Tobs
Bei einer MB C-Klasse von busch hatte ich neulich aber das Glück, dass es wieder mal nicht gebrochen ist.
Fotos rück ich aber erstmal nicht raus, weil ich das erst machen will, wenn ich mein neues USA Diorama komplett fertig hab.
Und beim BMW sieht das vorne natürlich halt nicht so schön aus, aber für den verkauf über die ebucht hats gereicht, wenn man sich noch länger hinsetzt weiß man es beim Verkauf über dieses Auktionshaus in der Regel eh nicht zu schätzen.
Ist auch makkaber, Modellautos zus chrotten um den Führerschein zu bezahlen .
LG
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
Moin Tobias,
deine Unfallwagen sind wirklich hammermässig - hast du dich auf was feines spezialisiert .
Ich könnte mir vorstellen, dass die Blasen beim schmorren diskreter, wenn nicht sogar aus bleiben, wenn man die Flamme nicht zu nah ran hält - musst mal versuchen.
Also - bis zum MFM. Und bring bloss ein paar der Fahrzeuge mit .
Bis dann:
Simon aus Tarp
deine Unfallwagen sind wirklich hammermässig - hast du dich auf was feines spezialisiert .
Ich könnte mir vorstellen, dass die Blasen beim schmorren diskreter, wenn nicht sogar aus bleiben, wenn man die Flamme nicht zu nah ran hält - musst mal versuchen.
Also - bis zum MFM. Und bring bloss ein paar der Fahrzeuge mit .
Bis dann:
Simon aus Tarp
- Doenertobs
- Forumane
Wie gesagt, hab schon das 1. wieder gebaut und bau noch ein paar.
Freu mich schon wahnsinnig aufs MFM
Tobs
Freu mich schon wahnsinnig aufs MFM
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Die Blasen haben nicht unbedingt was mit der Nähe der Flamme zu tun, ist einzig und allein ein "Hitzeproblem"; das tritt auch auf, wenn man weit weg ist, aber dafür lange einheizt. Der Blasenwurf tritt übrigens ziemlich plötzlich auf, da braucht man sehr viel Übung und Erfahrung, um abzuschätzen, wie weit man gehen kann, bevor das passiert (ich habe vor über 20 Jahren das schon gemacht, kann es aber heute noch nicht... ).
Wie gesagt, ich werde das mit den "Brüchen" sogar mal absichtlich machen und versuchen zu "kultivieren" (wieder ankleben und nachbearbeiten). Sooo schlecht ist das also gar nicht.
Aber das mit dem "damit den Führerschein bezahlen" ist schon schön schräg.
Ich könnte Dich allerdings auf ein Video von einer italienischen Autobahn hinweisen (von vor kurzem - hat mir ein Freund gezeigt, der da zwei Tage vorher durchgekommen ist), da vergeht einem die Lust am Autofahren! Aber gut, dass gehört hier nicht her...
Auf Dein US-Dio bin ich echt mal gespannt!
Gruß
Ralf
Wie gesagt, ich werde das mit den "Brüchen" sogar mal absichtlich machen und versuchen zu "kultivieren" (wieder ankleben und nachbearbeiten). Sooo schlecht ist das also gar nicht.
Aber das mit dem "damit den Führerschein bezahlen" ist schon schön schräg.
Ich könnte Dich allerdings auf ein Video von einer italienischen Autobahn hinweisen (von vor kurzem - hat mir ein Freund gezeigt, der da zwei Tage vorher durchgekommen ist), da vergeht einem die Lust am Autofahren! Aber gut, dass gehört hier nicht her...
Auf Dein US-Dio bin ich echt mal gespannt!
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Ja, waren auch ne Woche in Italien und das war verkehrstechnsiche Abhärtung pur.
Verkehrsregeln gelten dort scheinbar nur für Touris und selsbt da haben sich einige scheinbar angepasst.
Mein US Diorama wird dir in einer Hinsicht bestimmt nicht gefallen.
Nämlich die Pollizeiautos
Es sind viele verschiedene (also auch aus unterscheidlichen Staaten, aber das ganez Diorama ist nur entsstanden, weil ich meinen USA-Polizeifahrzeugen ein zu Hause geben wollte. Und zwar allen in einer Verfolgungsjagd (auch mit Crash).
Naja, 3 haben beim besten Willen nicht mehr draufgepasst.
Und auch die Beleuchtung wird dir ein Graus sein, aber ich weill mal nciht zu viel Antiwerbung machen, zu mal ich mit der Verkabelung eh noch eine Weile zu tun habe. Und an deine kleinen USA Dioramen mit den perfekten Streifenwagen, bei denen man denkt, dass sie niemals 1:87 sind, sondern eher 1:18, komme ich eh nicht ran.
Das mit den Bläschen hängt auch wieder von der Marke ab (also vom verwendeten Plaste)
Passiert bei Herpa und Praline irgendwie relativ schnell, bei Busch ist es mir soweit ich mich erinnere, noch nicht passiert.
Jede Marke hat beim crashen halt ihre Vor- und Nachteile.
Verkehrsregeln gelten dort scheinbar nur für Touris und selsbt da haben sich einige scheinbar angepasst.
Mein US Diorama wird dir in einer Hinsicht bestimmt nicht gefallen.
Nämlich die Pollizeiautos
Es sind viele verschiedene (also auch aus unterscheidlichen Staaten, aber das ganez Diorama ist nur entsstanden, weil ich meinen USA-Polizeifahrzeugen ein zu Hause geben wollte. Und zwar allen in einer Verfolgungsjagd (auch mit Crash).
Naja, 3 haben beim besten Willen nicht mehr draufgepasst.
Und auch die Beleuchtung wird dir ein Graus sein, aber ich weill mal nciht zu viel Antiwerbung machen, zu mal ich mit der Verkabelung eh noch eine Weile zu tun habe. Und an deine kleinen USA Dioramen mit den perfekten Streifenwagen, bei denen man denkt, dass sie niemals 1:87 sind, sondern eher 1:18, komme ich eh nicht ran.
Das mit den Bläschen hängt auch wieder von der Marke ab (also vom verwendeten Plaste)
Passiert bei Herpa und Praline irgendwie relativ schnell, bei Busch ist es mir soweit ich mich erinnere, noch nicht passiert.
Jede Marke hat beim crashen halt ihre Vor- und Nachteile.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Ist das nicht in Echt ohnehin auch so...???Doenertobs hat geschrieben:Jede Marke hat beim crashen halt ihre Vor- und Nachteile.
Mit Italien meinte ich einen Crash (wegen technischem Defekt an einem Lkw) auf einer Autobahn - ganz, ganz üble Sache!!! Aber gehört wie gesagt hier nicht her.
Was meine US-"Dioramen" anbelangt: Gemach, es gibt nur ein kleines Dio für Fotozwecke (eben die Straßenecke), der zweifarbige "Whelen Edge" ist bis heute noch nicht montiert, wahrscheinlich werde ich den auch nicht mehr verwenden, weil er zu alte und damit zu dunkle LEDs drin hat (das Teil ist schon über 6 Jahre alt).
Und ob ich mit Deiner Beleuchtung "unzufrieden" sein werde, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke, dass ich das dann schon fair einzuschätzen und zu würdigen weiß, was da kommen wird. Ich bin mittlerweile übrigens zur Erkenntnis gekommen, dass meine Modelle zwar meist nett anzuschauen sind, aber im Notfall kaum noch repariert werden können, weil sie zu kompliziert aufgebaut sind. Taugt also insofern auch nicht viel...
Und was das Plastik angeht, stimmt das wirklich, die verschiedenen Sorten verhalten sich auch völlig unterschiedlich. Wobei Herpa da fast noch das schlechteste von allen hat, das Zeug ist meistens viel zu spröde, was sich gerade beim LED-Einbau in FW-Modelle sehr negativ bemerkbar macht!
Busch-Autos habe ich allerdings bisher noch keine "gecrasht".
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Habe die Beleuchtung bei einem Großteil der Autos auch machen lassen, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich Scheinwerfer und Rücklichter einbauen kann, aber wenn man es machen lässt, sieht es dann doch schöner aus
Wi gesagt, mit Busch-Autos crashen hab ich (bis jetzt nur postive Erfahrungen).
Hab da aber auch erst 2 von gecrasht (oder 3???)
Also der mercedes ging wirklich 1A
Schneiden lässt sich das Plaste super und durchgebrochen ist mir auch noch nix (krieg ich wahrscheinlich aber auch noch hin^^)
Wi gesagt, mit Busch-Autos crashen hab ich (bis jetzt nur postive Erfahrungen).
Hab da aber auch erst 2 von gecrasht (oder 3???)
Also der mercedes ging wirklich 1A
Schneiden lässt sich das Plaste super und durchgebrochen ist mir auch noch nix (krieg ich wahrscheinlich aber auch noch hin^^)
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
So so, aber nie bei mir... (keine Sorge, das ist keine Werbung, denn ich mache eh nichts als Auftrag! ).Doenertobs hat geschrieben:Habe die Beleuchtung bei einem Großteil der Autos auch machen lassen, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich Scheinwerfer und Rücklichter einbauen kann, aber wenn man es machen lässt, sieht es dann doch schöner aus
Aber dass es bei anderen besser aussieht, als wenn man es selber macht, kann ich so nicht unterstreichen! Alles eine Frage der Übung und des Willens, zugegeben, etwas Geschicklichkeit gehört auch dazu, und wenn es gänzlich daran mangelt, bleibt halt nur die Auftragserteilung. Das heißt aber dennoch nicht, dass andere es besser machen als man selber (was ich allein schon bei der "Bucht" gesehen habe - auhaua...).
Jetzt fehlen aber noch die Lichter in den gecrashten Wagen, oft sind ja da auch noch die Warnblinker an - irgendwann mal mache ich das auch mal...
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Ja, das würde mich auch mal reizen.
Bei 2 Frontunfallautos habe ich bereits (*selber*) Rücklichter eingebaut(Scheinwerfer durch Unfall zerstört).
Aber so eine Warnblinkanlage wäre natürlich der Hit.
Im selber beleuchten fehlt mir halt noch die Übung, aber ich meine oich hab ja den ersten Schritt gewagt und 20 PKWs beleuchtet.
Irgendwann hab ich sicher Zeit und Lust, das ganze zu erweitern und zu verbessern.
In der "Bucht" werden ja teilweise echt Wucherbeträge verlangt, bei denen man sichs chon fast fragt, ob es nicht doch ein echtes Auto ist.
Teilweise gehen sie aber auch deutlich unter Wert raus.
P.S.
Wenn du noch auf Auftrag bauen würdest, hätte ich sicher was bei dir machen lassen, da kannst du sir sicher sein.
Bei 2 Frontunfallautos habe ich bereits (*selber*) Rücklichter eingebaut(Scheinwerfer durch Unfall zerstört).
Aber so eine Warnblinkanlage wäre natürlich der Hit.
Im selber beleuchten fehlt mir halt noch die Übung, aber ich meine oich hab ja den ersten Schritt gewagt und 20 PKWs beleuchtet.
Irgendwann hab ich sicher Zeit und Lust, das ganze zu erweitern und zu verbessern.
In der "Bucht" werden ja teilweise echt Wucherbeträge verlangt, bei denen man sichs chon fast fragt, ob es nicht doch ein echtes Auto ist.
Teilweise gehen sie aber auch deutlich unter Wert raus.
P.S.
Wenn du noch auf Auftrag bauen würdest, hätte ich sicher was bei dir machen lassen, da kannst du sir sicher sein.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Warnblinker ist auch nichts anderes als "ein Rücklicht mit Blinkschaltung".
Also, nur zu, das wird schon!
Bis auf ein paar Mal, wo ich mich von Freunden habe breit treten lassen, habe ich keine Aufträge bearbeitet (einzig der Böblinger RTW, aber das habe ich selber angeleiert und da bin ich auch nur durch einen Bekannten dran gekommen).
Das meiste andere habe ich im Rahmen eines Jobs gebaut. Da es diesen aber nicht mehr gibt, kann ich ja etwas öffentlicher drüber reden, nun ist das ja keine Werbung mehr.
Sollte ich aber wieder so einen Job bekommen, kann ich Dir ja einen zarten (nichtöffentlichen) Hinweis geben...
Gruß
Ralf
Also, nur zu, das wird schon!
Bis auf ein paar Mal, wo ich mich von Freunden habe breit treten lassen, habe ich keine Aufträge bearbeitet (einzig der Böblinger RTW, aber das habe ich selber angeleiert und da bin ich auch nur durch einen Bekannten dran gekommen).
Das meiste andere habe ich im Rahmen eines Jobs gebaut. Da es diesen aber nicht mehr gibt, kann ich ja etwas öffentlicher drüber reden, nun ist das ja keine Werbung mehr.
Sollte ich aber wieder so einen Job bekommen, kann ich Dir ja einen zarten (nichtöffentlichen) Hinweis geben...
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Kannst du gerne machen.
Wenn ich meinen "Lappen" hab, habe ich auch wieder mehr Geld für mein wundervolles (sündhaft teures) Hobby.
Wenn ich meinen "Lappen" hab, habe ich auch wieder mehr Geld für mein wundervolles (sündhaft teures) Hobby.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach ja, wer "hübsche" Vorbildfotos von etwas teureren Fahrzeugen haben möchte:
http://www.wreckedexotics.com/
Ein wenig Schadenfreude schwingt da schon manchmal mit, wenn man selber nicht so gut mit dem nötigen Taschengeld ausgestattet ist...
Und Modellbilder gibt es da auch:
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/art/
Gruß
Ralf
http://www.wreckedexotics.com/
Ein wenig Schadenfreude schwingt da schon manchmal mit, wenn man selber nicht so gut mit dem nötigen Taschengeld ausgestattet ist...
Und Modellbilder gibt es da auch:
http://www.wreckedexotics.com/newphotos/art/
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Ja, die Seite ist mir bekannt, aber die Modellabteilung war mir noch nie aufgefallen...
Hier kann man sich (auch im Archiv) auch Bilder von VU´s angucken.
Gibt es aber auch andere ähnliche Seiten.
Hier kann man sich (auch im Archiv) auch Bilder von VU´s angucken.
Gibt es aber auch andere ähnliche Seiten.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Mr. E-Light
- Forumane
Da gibt es zwar ein paar andere Kleinigkeiten dran, die mich eher stören würden, macht aber nichts.
Mit Löschschaum drüber sieht der bestimmt noch besser aus. Bin mal echt gespannt darauf.
Deine Homepage lässt übrigens schon interessantes erwarten. Aus persönlichen Gründen bin ich auf die Polizei gespannt.
Wie hast Du denn den Lichtreflex in dem Scheinwerfer des Tarn-Pkw hinbekommen? Hätte ich beinahe mit einer echten Beleuchtung verwechselt. In dem Fall hätte ich nämlich gerne das Dashlight gesehen.
Gruß
Ralf
Mit Löschschaum drüber sieht der bestimmt noch besser aus. Bin mal echt gespannt darauf.
Deine Homepage lässt übrigens schon interessantes erwarten. Aus persönlichen Gründen bin ich auf die Polizei gespannt.
Wie hast Du denn den Lichtreflex in dem Scheinwerfer des Tarn-Pkw hinbekommen? Hätte ich beinahe mit einer echten Beleuchtung verwechselt. In dem Fall hätte ich nämlich gerne das Dashlight gesehen.
Gruß
Ralf
Das mit dem Licht am Polizeiwagen ist Zufall, hat irgendwas gespiegelt (Ist mir noch gar nicht aufgefallen )
Im Themenbereich Polizei ist ein VW T5 hinzugekommen, natürlich in schwarz.
Und hier (nocht nicht auf meiner Hp zu sehen) meine Polizei. Noch etwas mager, wird aber demnächst noch aufgestockt.
Bild ein bisschen dunkel, da ich es gerade erst gemacht habe.
Im Themenbereich Polizei ist ein VW T5 hinzugekommen, natürlich in schwarz.
Und hier (nocht nicht auf meiner Hp zu sehen) meine Polizei. Noch etwas mager, wird aber demnächst noch aufgestockt.
Bild ein bisschen dunkel, da ich es gerade erst gemacht habe.
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, ist halt schon etwas dunkel geworden so am Abend - vielleicht solltest Du die Straßenlaternen einschalten...
Aber ein wenig mehr an Fahrzeugen sollte da tatsächlich noch kommen, einen Streifenwagen der Autobahnpolizei sieht man nur höchst selten in der Stadt und da hat es ja auch Streifenwagen...
Ensthaft: mach ruhig weiter so, das sieht alles schon ziemlich gut aus!
Gruß
Ralf
Aber ein wenig mehr an Fahrzeugen sollte da tatsächlich noch kommen, einen Streifenwagen der Autobahnpolizei sieht man nur höchst selten in der Stadt und da hat es ja auch Streifenwagen...
Ensthaft: mach ruhig weiter so, das sieht alles schon ziemlich gut aus!
Gruß
Ralf