Unfallautos
- Mr. E-Light
- Forumane
Autobahn bzw. Bundestraße gibt es ja in meiner Stadt
Siehe hier: http://img.webme.com/pic/m/m-feuerwehr/ ... iginal.jpg
Siehe hier: http://img.webme.com/pic/m/m-feuerwehr/ ... iginal.jpg
- Mr. E-Light
- Forumane
Stimmt, hatte ich nicht beachtet - dann ist ja soweit alles bestens...
Nur für die Innenstadt bräuchte es halt noch den ein oder anderen Streifenwagen.
Kleine Anmerkung zur Umfrage: ich würde da ja durchaus gern mit machen, aber die Anleitung zum "Öltiger" fehlt halt immer noch, obwohl gerade das Teil mich durchaus interessieren würde; insofern kann ich noch nicht abstimmen.
Ganz nebenbei: bei mir wird keine Möglichkeit angezeigt (zumindest finde ich das nicht), auch für die Wahl des Firmenbrandes teilzunehmen, ich bekomme nur das Ergebnis zu sehen.
Gruß
Ralf
Nur für die Innenstadt bräuchte es halt noch den ein oder anderen Streifenwagen.
Kleine Anmerkung zur Umfrage: ich würde da ja durchaus gern mit machen, aber die Anleitung zum "Öltiger" fehlt halt immer noch, obwohl gerade das Teil mich durchaus interessieren würde; insofern kann ich noch nicht abstimmen.
Ganz nebenbei: bei mir wird keine Möglichkeit angezeigt (zumindest finde ich das nicht), auch für die Wahl des Firmenbrandes teilzunehmen, ich bekomme nur das Ergebnis zu sehen.
Gruß
Ralf
- Doenertobs
- Forumane
Ich habe mal wieder ein Diorama gebaut, das zum Thema passt.
Ich habe ein Einfamilienhaus in einem kleinen Vorort dargestellt.
Zwei Kinder haben Fußball gespielt und als der Ball auf der Straße landete, rannten Sie zum Ball, ein Auto-Fahrer, der deutlich zu schnell durch die 30er Zone fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, lenkte um auszuweichen nach rechts und landete an der Hauswand von Famile K.
Ein Polizist, der Hausbesitzer und auch sein pelziger Vierbeiner begutachten den Schaden am Haus.
Diese Katze sieht das ganze weniger tragisch.
Die Nachbarn interessiert es hingegen brennend, aber gaffen würden sie natürlich NIE!
Einsam liegt der Ball auf der Straße.
Frau Erna P. ist unterdessen mit ihren Enkeln am Unglücksort eingetroffen, nachdem die Kinder zunächst verängstigt weg gerannt waren.
Ich habe ein Einfamilienhaus in einem kleinen Vorort dargestellt.
Zwei Kinder haben Fußball gespielt und als der Ball auf der Straße landete, rannten Sie zum Ball, ein Auto-Fahrer, der deutlich zu schnell durch die 30er Zone fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, lenkte um auszuweichen nach rechts und landete an der Hauswand von Famile K.
Ein Polizist, der Hausbesitzer und auch sein pelziger Vierbeiner begutachten den Schaden am Haus.
Diese Katze sieht das ganze weniger tragisch.
Die Nachbarn interessiert es hingegen brennend, aber gaffen würden sie natürlich NIE!
Einsam liegt der Ball auf der Straße.
Frau Erna P. ist unterdessen mit ihren Enkeln am Unglücksort eingetroffen, nachdem die Kinder zunächst verängstigt weg gerannt waren.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- HahNullMuehr
- Forumane
Tolle Szene, Tobias,
schöne Story und wunderbare Gestaltung.
Ein kleines Manko (Segnung der Makrofotografie):
Die Stühle am Tisch mit der Katze sollten sorgfältiger entgratet sein.
Aber im ganzen, großen: Alle Achtung.
Gruß
schöne Story und wunderbare Gestaltung.
Ein kleines Manko (Segnung der Makrofotografie):
Aber im ganzen, großen: Alle Achtung.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Crash bei K.s
Moin,HahNullMuehr hat geschrieben:Ein kleines Manko (Segnung der Makrofotografie):
die Kamera ist gnadenlos. Noch "schlimmer" ist es, wenn man eine Ringleuchte für die Makrofotografie benutzt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Doenertobs
- Forumane
Das mit den Stühlen stimmt natürlich.
Hab ich aber ehrlich gesagt selber noch gar nicht so gemerkt, werde es sofort korrigieren, ist ja eine Sache von 5 Minuten.
Danke!
Hab ich aber ehrlich gesagt selber noch gar nicht so gemerkt, werde es sofort korrigieren, ist ja eine Sache von 5 Minuten.
Danke!
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Gut möglich, dass er den ball erwischt hat, aber ich glaube, das ist dem Autofahrer jetzt auch egal.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Moin,Doenertobs hat geschrieben:Gut möglich, dass er den ball erwischt hat, aber ich glaube, das ist dem Autofahrer jetzt auch egal.
das kenne ich aus dem Fahrunterricht (etwa 38 Jahre ist es her), sieht man einen Ball auf der Fahrbahn, bremsen, ein Kind rennt garantiert hinterher.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- HahNullMuehr
- Forumane
Tobias, Du bist ein Faulpelz!
(Siehe Detail Bild 1, Ecke links unten!) Die Anlagenkante verläuft genau durch den Tisch des Herrn mit der Bierflasche, der seinen Bauch so blusig überm Gürtel trägt. Und anstatt den Tisch zur Seite zu rücken, sägt Tobias ihn einfach mitten durch. Im rechten Winkel. Gruß
(Siehe Detail Bild 1, Ecke links unten!) Die Anlagenkante verläuft genau durch den Tisch des Herrn mit der Bierflasche, der seinen Bauch so blusig überm Gürtel trägt. Und anstatt den Tisch zur Seite zu rücken, sägt Tobias ihn einfach mitten durch. Im rechten Winkel. Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Doenertobs
- Forumane
Richtig erkannt.
Wennn das Miwula für die Anlagenkante Autos zersägt, nehme ich halt Tische .
Wennn das Miwula für die Anlagenkante Autos zersägt, nehme ich halt Tische .
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
-
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Das Hausdach ist dezent gealtert, sogar der RTW superdezent an den Radkästen
Aber da könnte ich vielleicht wirklich mehr machen, auf der Anlage wird ja auch jedes Haus gealtert.
Aber da könnte ich vielleicht wirklich mehr machen, auf der Anlage wird ja auch jedes Haus gealtert.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, beieinander,
hat was gedauert, aber jetzt ist mir aufgefallen, was bei Tobias Diorama noch fehlt.
Bei Unfällen werden die Stellen, an denen die beteiligten Fahrzeuge vorgefunden wurden, mit Markierungen am Boden festgehalten. (Kam heute an einer ex-Unfallstelle vorbei und sah die T-förmigen Marken aus grell-gelber Spray-Farbe nebst einem Häuflein grünlich schimmernder Glaskrümmel.)
Anmerke: Das ist jetzt wieder mal ein Praxisbeispiel aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Weiß nicht, was die Vorschriften im Bezirk Tobingen da vorsehen. Hab mal einen Bildauschnitt bissel retuschiert.
Gruß
hat was gedauert, aber jetzt ist mir aufgefallen, was bei Tobias Diorama noch fehlt.
Bei Unfällen werden die Stellen, an denen die beteiligten Fahrzeuge vorgefunden wurden, mit Markierungen am Boden festgehalten. (Kam heute an einer ex-Unfallstelle vorbei und sah die T-förmigen Marken aus grell-gelber Spray-Farbe nebst einem Häuflein grünlich schimmernder Glaskrümmel.)
Anmerke: Das ist jetzt wieder mal ein Praxisbeispiel aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Weiß nicht, was die Vorschriften im Bezirk Tobingen da vorsehen. Hab mal einen Bildauschnitt bissel retuschiert.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Moin,
m. E. ist in diesem Fall (bei diesem Fahrzeug) eine Markierung auf der Fahrbahn nicht erforderlich. Hier gibt das Unfallfoto genug Aufschluss über die Position des Fahrzeugs.
m. E. ist in diesem Fall (bei diesem Fahrzeug) eine Markierung auf der Fahrbahn nicht erforderlich. Hier gibt das Unfallfoto genug Aufschluss über die Position des Fahrzeugs.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Doenertobs
- Forumane
Hm, also ich glaube, ich ändere das jetzt nicht mehr, aber ich bedanke mich auf jeden Fall für den Tipp, weil ich ja doch öfter etwas mit Unfallautos baue.
Ich glaube das wird gemacht um die Position festzuhalten, wenn der Wagen dann umgeschoben oder abgeschleppt wird , damit es später nachvollziehbar ist, wo er stand.
Und ich weiß auch nicht, ob das gleich gemacht wird, oder erst wenn es an der Zeit ist oder wenn (falls vorhanden) der Verkehrsunfalldiesnt eintrifft.
Also bei den Unfällen, die ich schon live gesehen habe, wurde es nie gemacht.
In Polizei-Dokus habe ich es aber durchaus schon gesehen.
Vielleicht wird es ja auch nur gemacht, wenn die Schuldfrage nicht leicht zu klären ist, und dann ist die Stellung für die Ermittler von elementarer Bedeutung, dann wiederum wäre es auf meinem Diorama vlt. auch von Bedeutung.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der da mehr Ahnung hat.
Also danke noch einmal für die Anregung
Ich glaube das wird gemacht um die Position festzuhalten, wenn der Wagen dann umgeschoben oder abgeschleppt wird , damit es später nachvollziehbar ist, wo er stand.
Und ich weiß auch nicht, ob das gleich gemacht wird, oder erst wenn es an der Zeit ist oder wenn (falls vorhanden) der Verkehrsunfalldiesnt eintrifft.
Also bei den Unfällen, die ich schon live gesehen habe, wurde es nie gemacht.
In Polizei-Dokus habe ich es aber durchaus schon gesehen.
Vielleicht wird es ja auch nur gemacht, wenn die Schuldfrage nicht leicht zu klären ist, und dann ist die Stellung für die Ermittler von elementarer Bedeutung, dann wiederum wäre es auf meinem Diorama vlt. auch von Bedeutung.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der da mehr Ahnung hat.
Also danke noch einmal für die Anregung
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de